Problem Atheros AR9485

Helfe beim Thema Problem Atheros AR9485 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo ihr Lieben, Also wie viele andere auch habe ich ein großes Problem mit meinem Laptop. Seit Monaten fliegt er ständig aus dem Internet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Raidatun, 9. Dezember 2018.

  1. Raidatun
    Raidatun Neu hier
    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3

    Problem Atheros AR9485


    Hallo ihr Lieben,

    Also wie viele andere auch habe ich ein großes Problem mit meinem Laptop. Seit Monaten fliegt er ständig aus dem Internet (Zeitspannen von 5min - 2 Tage), egal in welchem Netzwerk ich mich befinde (Arbeit, zu Hause, bei Freunden). Alles anderen Geräte bleiben dauerhaft verbunden. Hab jetzt so viele Berichte darüber gelesen und verzweifel langsam da ich glaube ich alles versucht habe was in jedem Thread den ich gefunden habe versucht habe. Um euch eine Übersicht zu geben:
    Notebook: Asus R751JB
    Netzwerkadapter: Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter

    Ich hab den Haken entfernt bei Energiesparen
    Firewall deaktiviert
    Neuesten Treiber installiert
    Aktuellste Windows Version
    Windows 8.1 Treiber versucht mit Kompilibität

    So das hab ich bis jetzt versucht und geholfen hat leider nichts...

    Hat noch irgendjemand eine Idee außer das ding aus dem Fenster zu werfen?

    Bin für jede Hilfe dankbar
    Lg Sean
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Raidatun
    Raidatun Neu hier
    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3

    Kompatibilität natürlich, sorry hatte Nachtdienst
     
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Sean,
    mir ist bei Dir einiges noch nicht klar:
    Hasst Du das Problem nur mit WLAN oder auch mit LAN?
    Du schreibst zwar, dass du die neueste WIN 10 Version hast, aber was für eine ist das? home o. pro? 1803 o. 1809? Und vor allem: Hast Du diese neu installiert? Wenn ja wie, mit automatischen updates oder mit dem media creation tool (MCT)?

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Raidatun
    Raidatun Neu hier
    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Klaus,

    also ich habe das Problem nur mit dem WLAN, wie gesagt egal in welchem WLAN, das spielt keine Rolle - Problem muss also irgendwo am Notebook sein.
    Ich habe dieses 2014 gekauft mit Windows 10 bereits installiert.
    Windows 10 Enterprise Version 1803

    Brauchst du sonst noch Informationen?

    LG Sean
     
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    748
    @Sean
    Wenn das WIN 10 vorinstalliert war, wird es eine WIN 10 home edtion sein.
    da hast du dich vertan? WIN 10 und WIN enterprise sind 2 versch. Systeme

    Hast du im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen?
    Nachdem du ja die Treiber aktualisiert hast, sollte das nicht so sein. Einen hardware-Fehler würde ich nicht ausschließen.

    @Wattissss : Hast du dazu eine Idee?

    Ich melde mich nochmal.

    VG
    klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    748
    ich habe eben mal geschaut, was ein WLAN-Stick kostet? 10 EUR
    Wenn so ein Stick dauerhaft funktioniert, dann wäre es ein hardware-Fehler.
    Insgesamt habe ich 2 Kollegen angefunkt, die werden sich bestimmt melden. Dann schauen wir weiter.
    Stimmt meine Annahme aus dem Post vorher mit WIN 10 home?

    VG
    Klaus
     
  8. Raidatun
    Raidatun Neu hier
    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Also ich bin was Computer angeht wirklich unerfahren, aber in meinen Einstellungen steht bei Windows Spezifikationen bei Edition definitiv Windows 10 Enterprise ??? Keine Ahnung wenn das zwei verschiedene sind, was das dann heißt :/

    Im Geräte Manager sehe ich keine gelben Ausrufezeichen, nein.

    Was würde es bei einem Hardware Fehler bedeuten?
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.822
    Zustimmungen:
    5.126

    Problem Atheros AR9485

    @ Raidatun, für Dein genantes Modell
    habe ich über den Gerätehersteller ASUS folgendes gefunden klicke dazu einfach auf diesen Link.

    Wie festzustellen ist, wird Dir kein passender Treiber für Windows 10 für
    angeboten.
    Ab Windows 8.1 sieht das schon etwas anders aus, aber dieser Treiber brachte bei Dir nicht den gewünschten Erfolg.
    Schon mal über den Update-Katalog von Microsoft versucht den passenden Treiber zu finden?

    Wenn nein, dann versuche dies einmal
    Das Treiber-Update wird als cab.Dateityp angeboten, dieser Dateityp lässt sich nicht so einfach installieren, folge dazu bitte unten stehende Anleitung.
    • Bevor Du diese Anleitung ausführen kannst, musst Du Dir zuerst passendes Treiber-Update herunterladen.
    • Unter nachfolgendem Link werden Dir Treiber-Updates angezeigt, einfach auf hier klicken.
    • Suche den für Dich passenden Treiber aus und klicke dann auf den Button "Herunterladen".
    • es öffnet sich ein kleines neues Fenster in diesem wird Dir das Treiber-Update als Link angezeigt, Du klickst auf diesen Link und im nächsten Schritt öffnet sich wieder ein kleines Fenster, in diesem setzt Du zuerst den Punkt auf "Datei speichern" und klickst dann erst auf den "OK" Button
    • die entsprechende Datei sollte sich nun im Ordner Downloads befinden

    Anleitung:
    Updates mit dem Dateityp .cab können nicht so einfach installiert werden, hierzu bedarf es der Eingabeaufforderung mit administrativen Rechten.
    1. gib im Suchfeld der Taskleiste cmd ein
    2. das angezeigte Suchergebnis mit der rechten Maustaste einmal anklicken und dann aus dem geöffneten Kontextmenü " Als Administrator ausführen" wählen Problem Atheros AR9485
    3. unter geöffnetem cmd mit Admin-Rechten kopierst Du Dir folgendes hinein DISM.exe /Online /Add-Package /PackagePath:
    4. öffne nun den Ordner in dem sich das Treiber-Update befindet (sollte der Ordner Downloads sein)
    5. halte folgende Shift-Taste Problem Atheros AR9485 gedrückt und klicke dann mit der rechten Maustaste auf das Treiber-Update
    6. es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem klickst Du auf "Als Pfad kopieren"
    7. füge nun den entsprechenden Dateipfad in cmd direkt ohne Leerzeichen hinter dem obigen Befehl ein, dies sollte dann so in etwa so aussehen DISM.exe /Online /Add-Package /PackagePath:C:\Users\Dein Benutzername\Downloads\200006584_71ab2500e98f3c90f95032bd8ecfdc822b30202e.cab
    8. WICHTIG: Der Dateipfad wird in Anführungszeichen kopiert diese müssen noch entfernt werden, einfach mit den Pfeiltasten zu den entsprechenden Anführungszeichen wandern und dann mit der Backspace-Taste Problem Atheros AR9485 die Anführungszeichen löschen
    9. ist alles bereit dann nur noch die Enter-Taste drücken und das Update wird installiert, gegebenenfalls noch einen Neustart nach erfolgreicher Installation ausführen
    Noch ein kleiner Hinweis zum kopieren der entsprechenden Befehle
    • halte die linke Maustaste über entsprechenden Befehl gedrückt und markiere diesen, so dass dieser farblich hinterlegt ist
    • drücke nun die Tastenkombination STRG und c der markierte Bereich wird kopiert
    • und durch drücken der Tastenkombination STRG und v fügst Du die entsprechende Befehlszeile oder später den Orderpfad einfach unter cmd ein

    Ich wünsche Dir viel Erfolg Problem Atheros AR9485
     
    3 Person(en) gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.822
    Zustimmungen:
    5.126
    @ Raidatun,

    NACHTRAG:

    Problem Atheros AR9485 Dein Gerätehersteller bietet Dir aber auch ein BIOS-Update an, wurde dies schon einmal ausgeführt?
    Aber ACHTUNG sollte bei diesem BIOS-Update was schief laufen, dann hast Du gar kein System mehr, hier nimmst Du Dir bitte einen Fachmann /-frau vor Ort zur Hilfe
     
    3 Person(en) gefällt das.
  11. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    748
    @Raidatun

    Hallo Sean,
    Du hast jetzt alles was Software mäßig möglich ist. Jetzt kannst Du selbst entscheiden. Sollte das zu kompliziert für dich sein, denke nochmal über meinen Vorschlag mit dem 10-€-WLAN-USB-Stick nach.
    Lass uns wissen wie es ausgegangen ist, wenn Du noch Fragen hast, dann meldest Du Dich.

    Viel Erfolg
    Klaus
     
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Raidatun
    Raidatun Neu hier
    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Vielen dank erstmal, ich werde die Idee von hal9000 morgen nach dem Nachtdienst mal in Ruhe versuchen, wenn das nicht funktioniert werde ich mir den Stick holen und auch das probieren.
    Wenn es am Ende an der Hardware liegen würde, würde dass für mich bedeuten neuer Laptop? oder gäbe es da andere Möglichkeiten?
    Ich halte euch auf dem laufenden Problem Atheros AR9485

    Liebe Grüße Sean
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    748
    @Raidatun
    Mach Dir keinen Stress, ob heute, morgen o. irgendwann, das ist egal.
    Vielen Dank für Deine Rückmeldung + Viel Glück
    Klaus
     
    #12 Klaus.FFM, 11. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018
Thema:

Problem Atheros AR9485

Die Seite wird geladen...

Problem Atheros AR9485 - Ähnliche Themen - Problem Atheros AR9485

Forum Datum

Treiber (Qualcomm Atheros QCA9377) für den Netzwerkadapter

Treiber (Qualcomm Atheros QCA9377) für den Netzwerkadapter: Seit den letzten Windows-Updates für Win 10 funktioniert der Treiber (Qualcomm Atheros QCA9377) für den Netzwerkadapter nicht mehr. Es ist also nicht möglich eine W-Lan Verbindung herzustellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2019

WLAN-Problem mit WLAN-Adapter Qualcomm Atheros AR5B97 und neuer Windows Home 10 64bit...

WLAN-Problem mit WLAN-Adapter Qualcomm Atheros AR5B97 und neuer Windows Home 10 64bit...: Hallo zusammen, ich habe einen 17 Zoll Packard Bell LM85 Laptop. Seit dem Update am Montag, 24. April 2017 - bis dahin war alles fine - auf Win10 Creators habe ich ein WLAN-Problem mit WLAN-Adapter Qualcomm Atheros AR5B97 und der neusten Windows Home 10 64bit Creators Version 1703 - 15063.138....

Windows 10 Support 26. April 2017

WLAN Adapter Atheros

WLAN Adapter Atheros: Hallo, nach Installation des Updates 1703 am 23.04. funktioniert der WLAN Adapter Qualcomm Atheros WLAN Driver Service zwar aber mit 35% CPU das heisst Lüfter läuft dauern und ACCUlaufzeit stark reduziert. Was kann man tun ??? Groschebuckeltreff Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2017

Bluetooth und Analogmodem in Win10

Bluetooth und Analogmodem in Win10: Hallo, Lenovo Desktop PC mit win10 und Qualcomm Atheros QCA9377 Bluetooth 4.1 läßt sich nicht mit PICO Bluetooth Analog Modem koppeln. Das Modem wird erkannt, bei falscher Kennung wird auch das erkannt, auf "Verbinden" "rödelt" der PC ohne Ende. Vom Smartphone aus funktioniert das Koppeln...

Windows 10 Support 7. Februar 2017

Qualcom Atheros AR9485 Wireless Network Adapter macht Probleme

Qualcom Atheros AR9485 Wireless Network Adapter macht Probleme: Hallo ihr Lieben! seit bestimmt 6 Monaten macht mein Internet Probleme ohne dass ich bisher die Lösung dafür gefunden habe. Ich besitze ein ASUS Notebook, welches seit knapp 10 Monaten mit Windows 10 läuft (also am Anfang einwandfrei). Irgendwann begann es, dass sich mein Computer nach einer...

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2017

Problem mit Internetatapter

Problem mit Internetatapter: Ich habe einen neuen Laptop mit WIN10. Aus Versehen habe ich in den Programmen und Features das Programm zur Einrichtung einer WLAN-Verbindung gelöscht. Bei der Problembehandlung kommt die Info "Qualcomm Atheros QCA9377 Wireless Network Adapter" treiber- und/oder hardware Probleme aufgetreten....

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Problem mit: qualcomm atheros ar9485 wireless network adapter

Problem mit: qualcomm atheros ar9485 wireless network adapter: Hallo, leider geht seit dem letzten Windows 10 update immer mal wieder mein qualcomm atheros ar9485 wireless network adapter inaktiv. Laut Diagnose liegt dieser Fehler vor: Der Prozess zum Installieren von Treiber athw10x.inf_amd64_b163bddd023964ea\athw10x.inf für Geräteinstanz-ID...

Windows 10 Support 12. August 2016

Windows 10 Bluetooth Treiber Problem (Atheros Valkyrie BootROM)

Windows 10 Bluetooth Treiber Problem (Atheros Valkyrie BootROM): Hallo, nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 hat mein Bluetooth noch einwandfrei funktioniert. Nun hat Windows 10 kürzlich versucht ein Update für den Qualcomm Atheros Bluetooth Treiber, der auf meinem ASUS Mainboard P8P67 verbaut ist, durchzuführen. Dieses Update schlug fehl und...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

Problem Atheros AR9485 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. atheros qualcomm qca9377 Fehler

    ,
  2. atheros ar9285 wlan driver windows 10

    ,
  3. qualcomm atheros ar9485

    ,
  4. adapter qualcomm atheros probleme,
  5. warum kann ich mich nicht mit qualcomm atheros ar9485 wireless verbinden,
  6. ar9485 zu langsam,
  7. atheros 9485 treiber windows 10,
  8. Atheros Bluetooth Treiber Windows 10,
  9. treiber für atheros ar9485,
  10. qualcomm atheros ar9485 treiber windows 10,
  11. qualcomm atheros 9485 802.11 b/g/n,
  12. qualcomm atheros ar9285 bluetooth treiber,
  13. AR9285 Treiber Windows 10,
  14. qualcomm atheros ar 9485 treiber,
  15. atheros valkyrie bootrom win10 x64