Problem auf einem Rechner ohne Internet-Zugang

Helfe beim Thema Problem auf einem Rechner ohne Internet-Zugang in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich versuche gerade in unserem Domänen-Netzwerk einen Rechner zu konfigurieren (Windows 10 Pro Build 1809), der keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Norbert Remmel, 28. November 2018.

  1. Norbert Remmel
    Norbert Remmel Gast

    Problem auf einem Rechner ohne Internet-Zugang


    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade in unserem Domänen-Netzwerk einen Rechner zu konfigurieren (Windows 10 Pro Build 1809), der keine Internet-Verbindung hat und auch keine haben soll.


    Sobald ich dem Rechner temporär eine Internet-Verbindung gebe, verbindet sich dieser fehlerfrei mit unserem WSUS-Server.

    Nehme ich die Internet-Verbindung wieder weg (indem ich das Default Gateway aus der IP-Konfiguration entferne), verbindet sich der Rechner nicht mehr mit unserem WSUS-Server.


    Gehe ich nach Einstellungen -> Netzwerk, dann wird Netzwerkstatus als nicht verbunden (Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden) angegeben.

    Das ist aber Blödsinn, denn der Rechner hat weiterhin Verbindung zu allen verbundenen Netzlaufwerken in der Domäne und ich kann auch von einem anderen Rechner aus problemlos auf z.B. die administrative Freigabe zugreifen.


    Gehe ich nach Einstellungen -> Update und Sicherheit, dann kann ich ja manuell über den entsprechenden Button "Nach Updates suchen".

    Mache ich das, dann erscheint die Fehlermeldung "Wir konnten nicht nach Updates suchen, weil sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Stellen Sie sicher, dass Sie über eine Daten- oder WLAN-Verbindung verfügen und wiederholen Sie den Vorgang."

    Warum versucht Windows jetzt, die Updates über eine Internet-Verbindung zu beziehen, wenn doch per GPO konfiguriert ist, dass sich die Kiste die Updates vom WSUS-Server der Domäne holen soll? Und warum funktioniert das Abholen von Updates von diesem WSUS-Server, wenn ich der Kiste wieder eine Internet-Verbindung gebe?


    VG

    Norbert

    Weiterlesen...
     
    #1 Norbert Remmel, 28. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Problem auf einem Rechner ohne Internet-Zugang

Die Seite wird geladen...

Problem auf einem Rechner ohne Internet-Zugang - Ähnliche Themen - Problem Rechner Internet

Forum Datum

Internet Zugang nach windows 10 update

Internet Zugang nach windows 10 update: Hi, ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann! Heute wurde ein Windows 10 update auf meinem Asus Laptop installiert und seither komme ich nicht mehr ins Internet. Am wlan liegt es nicht, mit anderen Geräten funktioniert es weiterhin problemlos. Auf- und abdrehen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

kein Ethernet-Internet-Zugang / Diagnoserichtliniendienst funktionuert nicht

kein Ethernet-Internet-Zugang / Diagnoserichtliniendienst funktionuert nicht: hallo zusammen ich habe seit kurzem keine Internetverbindung über Ethernet. Alle Kabel, der Router sind intakt und wurden getestet. Es muss lokal am PC liegen. Bei der Überprüfung versuchte Reparatur bekam ich folgende Antwort: Der Diagnoserichtliniendienst funktioniert nicht. Diesen habe...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Kein Zugang zum Internet obwohl Internetverbindung vorhanden

Kein Zugang zum Internet obwohl Internetverbindung vorhanden: Hallo zusammen! Während der Benutzung ging plötzlich das Internet an meinem PC nicht mehr. Das komische daran ist, dass der PC mir anzeigt er hätte noch eine funktionierende Internetverbindung und das Problem auch sicher nicht am Router liegt, da ich bei meinem Arbeits-Laptop mit Wlan und mit...

Windows 10 Support 29. November 2018

Fehlercode "kein Internet" trotz Internet zugang.

Fehlercode "kein Internet" trotz Internet zugang.: Moin, und zwar habe ich das Problem, das ich mich im Microsoft store nicht Anmelden kann, aber rumstöbern... Ich habe einen Internetstick "Fritz!Wlan Usb stick v2" und wollte mal fragen ob da jemand eine Idee hat wie ich das beheben kann :) Weiter Infos : Windows 10 (Was benötigt ihr ? :D)...

Windows 10 Support 10. September 2018

Zugang zum Internet

Zugang zum Internet: Werte Community! Ich beobachte ein interessantes Phänomen auf meinem zweiten NB. Medion akoya p7612 Betriebssystem: Windows 10 / Version 1803 / Build (jetzt) 17134.1 CPU: Intel Core(TM)2 DUO T6500 Von jetzt auf gleich habe ich keinen Zugang zum Internet. IE und auch Outlook sind...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

Kein Zugang auf den Rechner

Kein Zugang auf den Rechner: Ich kann mich in Windows 10 nicht einloggen. Wenn mein Kennwort oder alternativ der Code gefragt wird erscheinen fortlaufend die Buchstaben "aaa". Lassen sich nicht stoppen, nicht löschen und eigene Eingaben auch nicht möglich. Klar, Feststelltaste pp. kontrolliert. Wer weiß weiter? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2017

Zugang zum Internet

Zugang zum Internet: Hallo, nach mißglückter Aktivierung von Windows 10 (Nach 17 Stunden habe ich abgeschaltet) bin ich beim Neustart nicht mehr mit dem Internet verbunden. Nach Auskunft unseres Providers ist dies ein Problem von Microsoft, die mir eine PIN von 8 Nummern geben müssen, um wieder ins Internet zu...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

zugang zum internet via google chrome

zugang zum internet via google chrome: liebe Leute.. Windows 10 ist gar nicht so einfach wie ich gewöhnt bin... Leider kann ich micrsoft edge nicht mehr wählen: ist aus meine apps verschwunden und ich kann es nicht wiedererstellen und auch microsoft bietet hier keine Lösung! Ich verwende nun google chrome, nach firefox durch...

Windows 10 Support 11. November 2015

Problem auf einem Rechner ohne Internet-Zugang [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Wir konnten keinen Updates suchen weil Sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Stellen Sie sicher dass Sie über eine Daten- oder WLAN-Verbindung verfügen und wiederholen Sie den Vorgang.