Problem bei Neuinstallation von Windows 10

Helfe beim Thema Problem bei Neuinstallation von Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, aufgrund von massiven Problemen (Systemabstürze, schwarzer Bildschirm, tlw. extrem langsame Bearbeitung pp) hatte ich mich entschlossen, mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von juschum, 5. August 2018.

  1. juschum
    juschum Gast

    Problem bei Neuinstallation von Windows 10


    Hallo,


    aufgrund von massiven Problemen (Systemabstürze, schwarzer Bildschirm, tlw. extrem langsame Bearbeitung pp) hatte ich mich entschlossen, mein Windows 10 Pro neu "clean" zu installieren.

    Ich habe dies exakt nach der MS-Anleitung "Wiederherstellungsoptionen unter Windows 10" (Abschnitt "Erneutes Installieren von Windows 10 über ein Installationsmedium") durchgeführt, wobei ich das Installationsmedium (DVD) mithilfe des heruntergeladenen Media Creation Tools hergestellt und verwendet habe.

    Ich hatte den Rechner ursprünglich von Windows 8.1 kostenlos auf Win10 upgegradet.


    Die Neuinstallation lief eigentlich so wie in der Anleitung beschrieben (in der entsprechenden Eingabemaske habe ich lt. Ziffer 12 der Anleitung die bisherige Systempartition (SSD) formatiert).

    Nach Abschluss der Installation fährt der Rechner automatisch herunter und startet neu.

    Nun kommt das Problem: Es erscheint der schwarze Bildschirm mit der Meldung:


    "Verifying DMI Pool Data .....

    {blinkender Trennstrich}"


    Trotz mehrfacher Wiederholung der Prozedur ändert sich am Ergebnis nichts. Der Rechner reagiert nicht und kann in dem Zustand nur noch ausgeschaltet werden.


    Ich hoffe, dass man mir bei der Behebung dieses Problems helfen kann. Wenn weitere Angaben benötigt werden, bemühe ich mich, diese zu geben.


    juschum

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Jochum

    Wurden alle Partitionen der SSD gelöscht

    Hole dir von hier die ISO

    Windows 10 herunterladen

    Für einen anderen PC achte auf 32/64 Bit

    Speichere die ISO auf einem Stick (8-32GB) oder auf einer DVD

    Den PC nur mit Maus und normaler Tastatur ohne 2. 3. 4. Festplatte ohne extra Geräte

    vom Stick starten (öfters mit F8-F12 schau in die Anleitung des PC)

    Keine Reparaturoptionen wählen

    Bei Key Eingabe >>Ich habe keine Key wählen

    Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter


    Den Rest zeigt W10 an.

    Bedienungsanleitung

    Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki
     
  4. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Hallo,

    du hast tatsächlich nur die Systempartition formatiert statt das gesamte Systemlaufwerk zu löschen?

    Peter
     
    #3 Peter.Star, 5. August 2018
  5. juschum
    juschum Gast
    Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe gleich nochmal versucht, ob es mit der Löschung des Systemlaufwerks funktioniert.

    Leider wird ja in dieser Eingabemaske nur die Möglichkeit zum Löschen oder Formatieren für e i n e Partition (nicht für ein Laufwerk) gegeben. Das Systemlaufwerk hatte 4 Partitionen, nämlich für das System sowie 3 Partitionen, die Windows für Wiederherstellung
    angelegt hatte.

    Ich habe nun die Systempartition gelöscht (damit hat sie keine Zuordnung mehr) und nochmals installiert, aber das Ergebnis ist wieder dasselbe.
     
  6. Hansfisch
    Hansfisch Gast
    Das Problem ist, ich habe ja kein Windows 10 für eine Neuinstallation, besitze nur Windows 8 somit könnte ich nur wieder upgraden auf Win. 10. (was ja glaube ich auch nur noch diesen Monat geht)
     
    #5 Hansfisch, 5. August 2018
  7. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo

    Benutzer definiert installieren und dabei alle Partitionen löschen somit ist die Platte komplett leer und hat seine Originalgröße wieder

    Den Rest Windows alleine machen lassen

    Das muss gehen

    Liebe grüße UWE
     
    #6 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 5. August 2018
  8. juschum
    juschum Gast
    Hallo Uwe,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe nun alle Partitionen der bisherigen Bootplatte gelöscht, so dass ein Bereich ohne Zuordnung entstand, und diesen dann formatiert (also eine komplett leere und formatierte Festplatte). Dann die Windowsinstallation weiterlaufen lassen.
    Nach Beendigung der Installation und Neustart war es wieder dasselbe: "Verfing DMI Pool Data ...." und blinkender Trennstrich (bis zum Abwinken).

    Ich verstehe das nun wirklich nicht mehr. Beinhaltet denn die Windowsinstallation nicht auch den Startmanager ? Wenn ja, warum wird dann das System nicht erkannt ?

    Was kann man da noch machen ?

    Gruß
     
  9. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Problem bei Neuinstallation von Windows 10

    Ich habe nun alle Partitionen der bisherigen Bootplatte gelöscht, so dass ein Bereich ohne Zuordnung entstand, und diesen dann formatiert (also eine komplett leere und formatierte Festplatte). Dann die Windowsinstallation
    weiterlaufen lassen. Nach Beendigung der Installation und Neustart war es wieder dasselbe: "Verfing DMI Pool Data ...." und blinkender Trennstrich (bis zum Abwinken).

    Ich verstehe das nun wirklich nicht mehr. Beinhaltet denn die Windowsinstallation nicht auch den Startmanager ? Wenn ja, warum wird dann das System nicht erkannt ?

    Was kann man da noch machen ?

    Gruß juschum

    Hallo

    Warum formatiert

    Installieren im unformatierten Bereich ist das Zauberwort

    Stand schon im ersten Post

    Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter
     
  10. JollyRoger2408
    JollyRoger2408 Gast
    Wegen der netteren Optik beginne ich immer mit dem GPU Treiber, aber an sich ist es egal.
     
    #9 JollyRoger2408, 6. August 2018
  11. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Das hat damit nichts zu tun. Ich formatiere vor jeder Neuinstallation.

    Ich denke hier eher an das BIOS. Irgendetwas verändert. oder weitere Platten in diesem Fall nicht getrennt?
     
    #10 Peter.Star, 6. August 2018
  12. juschum
    juschum Gast
    Das war offenbar der richtige Hinweis: ich habe die anderen internen HDDs getrennt und danach funktionierte die Win-Installation. Vielen Dank !!
     
Thema:

Problem bei Neuinstallation von Windows 10

Die Seite wird geladen...

Problem bei Neuinstallation von Windows 10 - Ähnliche Themen - Problem Neuinstallation

Forum Datum

Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt...

Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt...: Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das System wurde von der HDD auf die SSD migriert. Das funktionierte bei meinem eigenen exakt gleichen Notebook-Typ einwandfrei, allerdings unter Windows...

Windows 10 Support Mittwoch um 16:27 Uhr

Problem nach Windows 10 Neuinstallation

Problem nach Windows 10 Neuinstallation: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem System: Vor ca. 4 Jahren hatte ich mir ein System von einem Unternehmen mittlerweile insolvent auf Wunsch zusammenbauen lassen. Damals wurde mir das System noch mit Windows 8 geliefert. Ich hatte es aber später auch auf Windows 10 ohne...

Windows 10 Support 14. März 2020

Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?

Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?: Hallo, seit dem mein Surface 4 Pro vor einiger Zeit ein paar Updates gezogen hat, läd mein Akku nicht mehr, obwohl der Stecker normal leuchtet „wird nicht geladen“ ich habe sämtliche Lösungsmöglichkeiten im Internet befolgt. Das neuste Update konnte ich nicht installieren, da der Akku dafür...

Surface 15. Oktober 2019

Problem nach Neuinstallation von Windows 10

Problem nach Neuinstallation von Windows 10: Hallo, seit der Neuinstallation von Windows 10 auf meinem Computer wird mein Pc auf jeder Webseite als Mac erkannt. Weshalb ich bei jeder Seite wo ich was downloaden möchte eine .dmg oder .osx Datei bekomme anstelle der gewohnten .exe Datei. Außerdem (ich weiß nicht ob es damit was zutun hat)...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

Problem Neuinstallation Windows 10

Problem Neuinstallation Windows 10: Hallo zusammen, ich habe am im Dezember 2013 folgenden Laptop gekauft: ACER V3 772G Intel Core i5-4200M 2,5 NVIDIA GeForce GT 750M 8 GB DDR 500 GB HDD Installiert war ursprüglich Windows 8. Ich habe vor einiger Zeit auf Windows 10 upgedatet. Nun möchte ich gerne meinen Laptop komplett...

Windows 10 Support 11. April 2018

Problem mit Neuinstallation von Windows 7

Problem mit Neuinstallation von Windows 7: Hallo zusammen, ich habe am im Dezember 2013 folgenden Laptop gekauft: ACER V3 772G Intel Core i5-4200M 2,5 NVIDIA GeForce GT 750M 8 GB DDR 500 GB HDD Installiert war ursprüglich Windows 8. Ich habe vor einiger Zeit auf Windows 10 upgedatet. Nun möchte ich gerne meinen Laptop komplett...

Windows 10 Support 10. April 2018

Neuinstallation nicht möglich (MBR/EFI/GPT-Problem)

Neuinstallation nicht möglich (MBR/EFI/GPT-Problem): Fehlermeldung "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datentr. enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Wind. nur auf GPT-Datenträgern installiert werden". Hallo, ich erhalte beim Versuch der Installation von Windows 7 64-Bit oben genannte...

Windows 10 Support 11. August 2017

Bildschirm/Display flackert (Windows 10 Pro) bei neuem Netbook Acer

Bildschirm/Display flackert (Windows 10 Pro) bei neuem Netbook Acer: Moin zusammen, vor zwei Tagen erhielt ich meinen neuen Acer Aspire ES 13 (4GB RAM, Intel Pentium N3710, Intel HD Graphics und 500GB HDD) ohne vorinstalliertes Betriebssystem. Über Amazon bestellte ich dazu Windows 10 Pro in der 64 Bit-Version, das ich über einen bootfähigen USB-Stick auf den...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2017

Problem bei Neuinstallation von Windows 10 [gelöst]