Problem beim Herausnehmen des Surface Book 2 nach Update auf Windows 10 Version 20H2

Helfe beim Thema Problem beim Herausnehmen des Surface Book 2 nach Update auf Windows 10 Version 20H2 in Surface um eine Lösung zu finden; Seit dem heutigen Windows 10 Update auf Version 20H2 funktioniert das "Herausnehmen" also das Abdocken des Bildschirms für mein Surface Book 2 nicht... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Stefanel#, 21. März 2021.

  1. Stefanel#
    Stefanel# Gast

    Problem beim Herausnehmen des Surface Book 2 nach Update auf Windows 10 Version 20H2


    Seit dem heutigen Windows 10 Update auf Version 20H2 funktioniert das "Herausnehmen" also das Abdocken des Bildschirms für mein Surface Book 2 nicht mehr. Folgende Meldung wird angezeigt "Vor dem Herausnehmen beheben: Die folgenden Anwendungen müssen geschlossen werden, damit das aus der genommen werden kann."

    Darunter werden Anwendungen gelistet, die aber von Windows selbst gestartet werden und zum System gehören. Ich möchte nicht erst manuell all diese Tasks killen müssen, um meinen Bilschirm abzudocken. Da scheint das Windows Update nicht auf das Surface Book 2 vorbereitet zu sein. Mit Tipps aus den Foren konnte ich das Problem nicht beheben. Aktuellste Firmware habe ich heruntergeladen. Ist dafür eine Lösung in Sicht oder muss ich auf die vorherige Windows Version zurückgehen?

    Problem beim Herausnehmen des Surface Book 2 nach Update auf Windows 10 Version 20H2



    [verschoben]

    Weiterlesen...
     
    #1 Stefanel#, 21. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Problem beim Herausnehmen des Surface Book 2 nach Update auf Windows 10 Version 20H2

Die Seite wird geladen...

Problem beim Herausnehmen des Surface Book 2 nach Update auf Windows 10 Version 20H2 - Ähnliche Themen - Problem Herausnehmen Surface

Forum Datum

"Herausnehmen" also das Abdocken des Bildschirms für mein Surface Book 2 funktioniert nicht mehr

"Herausnehmen" also das Abdocken des Bildschirms für mein Surface Book 2 funktioniert nicht mehr: Seit dem heutigen Windows 10 Update auf Version 20H2 funktioniert das "Herausnehmen" also das Abdocken des Bildschirms für mein Surface Book 2 nicht mehr. Folgende Meldung wird angezeigt "Vor dem Herausnehmen beheben: Die folgenden Anwendungen müssen geschlossen werden, damit das aus der...

Windows 10 Support 21. März 2021

Surface Book 2 - Surface Pen - Problem beim Schreiben

Surface Book 2 - Surface Pen - Problem beim Schreiben: Guten Tag, bis dato habe ich nie Probleme mit dem Display und der Funktionweise des Surface Pen gehabt. Jetzt kann ich leider mit dem Pen nicht mehr schreiben. Er wird erkannt, die Touchfunktion funktioniert einwandfrei, aber sobald man den Stift aufsetzt, zeichnet das Display erratische...

Surface 11. Oktober 2020

Surface book 2: Falscher "Allgemeiner Fehler" bei "Surface herausnehmen" trotz voller...

Surface book 2: Falscher "Allgemeiner Fehler" bei "Surface herausnehmen" trotz voller...: Das Surface herausnehmen Icon zeigt mit weißem Kreuz auf rotem Kreis einen "allgemeinen Fehler" an. Tatsächlich ist alles in Ordnung und das Tablet-Teil läßt sich von der Tastatur trennen und wieder aufsetzen. Wie kann ich die Fehlermeldung entfernen? Weiterlesen...

Surface 22. Februar 2020

Bildschirm herausnehmen beim Microsoft Surface Book 2

Bildschirm herausnehmen beim Microsoft Surface Book 2: Hallo, ich besitze den Microsoft Surface seit 18 Monaten (damals Neukauf) und bin mit diesem Gerät sehr zufrieden. Allerdings, seit 4 Wochen kann ich den Bildschirm von der Tastatur nicht mehr trennen (per Knopf oder per Tastatureingabe). Der Grund ist folgende Fehlermeldung: "Tablet-Akku...

Surface 23. Januar 2019

Surface Book 2 herausnehmen geht nicht, weil Applikationen blockieren.

Surface Book 2 herausnehmen geht nicht, weil Applikationen blockieren.: Hallo, seit dem letzten Windows Update (Dezember 2018) kann ich mein Surface nicht mehr von der Tastatur trennen, weil folgende Applikationen erst beendet werden müssen: "WindowsInternal.ComposableShell.Exp...". Ich habe diese App nicht gestartet und finde diese auch nicht im Taskmanager....

Surface 30. Dezember 2018

Surface Book 2 - Surface Hardware fehler beim herausnehmen von Tablet

Surface Book 2 - Surface Hardware fehler beim herausnehmen von Tablet: Hallo Zusammen Ich habe ein Surface Book 2 seit kurzem und nun steht seit einigen Tagen unten rechts "Surface Hardwarefehler beim herausnehmen" hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann? Weiterlesen...

Surface 14. November 2018

Problem mit dem Surface Book 2

Problem mit dem Surface Book 2: Hallo zusammen! Ich besitze nun seit ungefähr 2 Monaten ein Surface Book 2 15 Zoll Nun ist mir ein möglicher Defekt aufgefallen. Wenn ich die Tableteinheit von der Tastatur trennen möchte, dann klicke ich ganz normal auf den Knopf auf der Tastatur, die Lampe beginnt grün zu blinken. Nun...

Surface 12. September 2018

Surface Book 2, Probleme beim Update

Surface Book 2, Probleme beim Update: Ich nutze das Surface Book 2 und habe bisher alle Updates automatisch instaliert. Heute erscheint nach dem Update die Aufforderung, den Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel einzugeben. Es ist ein Link angegeben (den man auf einem anderen PC eingeben soll), bei dem man...

Windows 10 Support 8. August 2018

Problem beim Herausnehmen des Surface Book 2 nach Update auf Windows 10 Version 20H2 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden