Problem beim Starten von Windows 10

Helfe beim Thema Problem beim Starten von Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo. Vorab muss ich leider gestehen, dass ich mich am Laptop nicht besonders gut auskenne. Es interessiert mich allerdings sehr und daher bin ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Roland555, 23. Februar 2022.

1. Roland555
    Roland555 Neu hier

Hallo.

Vorab muss ich leider gestehen, dass ich mich am Laptop nicht besonders gut auskenne. Es interessiert mich allerdings sehr und daher bin ich gerade dabei, mich sehr intensiv mit dem Laptop zu beschäftigen. Mein Problem wäre folgendes.

Gestern habe ich auf der Grafikkarte den Treiber aktualisiert. Als ich den Laptop herunterfahren wollte ging das nicht mehr, sondern ich kam nur bis zur Benutzerauswahl. Ich bin dann wieder eingestiegen und habe es erneut versucht. Aber es war immer dasselbe Problem. Nach dem 5 Versuch habe ich den Laptop mit der Start Taste "abgewürgt."

Seitdem komme ich nicht mehr ins Windows.

Ich habe mir seit gestern viele Youtube Tutorials angesehen und mich auf vielen Internetseiten umgesehen, aber ich komme an einer Stelle nicht weiter. Ich möchte gerne im abgesicherten Modus starten und hier ist mein Problem.

Wenn ich den Computer starte kommt zuerst ein Bluescreen mit Tastaturlayout auswählen - das mache ich und dann kommt

"Option auswählen". Wie auf all den Seiten beschrieben gebe ich "Problembehandlung" ein und dann "Erweiterte Optionen" und hier ist mein Problem.

Wirklich überall wo ich nachgesehen habe steht dann, dass man "Starteinstellungen" auswählen soll und dann Punkt 4. = "abgesicherten Modus" starten. Bei meinen "Erweiterten Optionen" gibt es aber den Punkt "Starteinstellungen" nicht sondern nur "Starthilfe". Das hat zwar das gleiche Symbol, aber wenn ich es auswähle kommt nur "Diagnose des PC´s wird ausgeführt" und dann "Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren". Dann kann ich nur auswählen zwischen "Herunterfahren" und "Erweiterten Optionen".

Ich kann daher den PC nicht im abgesicherten Modus starten. Ich bin schon ein wenig am verzweifeln und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem behilflich sein könnte.

Lg. Roland

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Problem beim Starten von Windows 10 - Ähnliche Themen - Problem Starten

Forum Datum

Start-Problem

Start-Problem: Asus-Laptop- Convertibel TX300CA, Win-10-21H2 nicht Win-11 fähigGuten Tagich habe in den letzten Tagen, Problem beim Start meines Laptop. Er startet normal, bleibt aber, bevor der weisse Balken, zur Eingabe der PIN kommt. dh es ist nicht möglich die PIn einzugeben. Nach mehrfachem Neustart, ist...

Windows 10 Support 24. April 2022

Problem mit starten eines Programms durch ucrtbase.dll

Problem mit starten eines Programms durch ucrtbase.dll: Ich bin irgendwie mit meinem Latein am ende. Ich habe Win10 vor kurzem neu installiert und da ich Unity benutze habe ich ein Middleware Audio Programm das sich jedoch nicht starten lässt. Ich fand heraus das die DLL ucrtbase.dll probleme macht. Ich habe alle Redistributable Deinstalliert und neu...

Windows 10 Support 23. Januar 2022

Problem mit Outlook starten/ Herunterfahren

Problem mit Outlook starten/ Herunterfahren: Guten Tag zusammen, ich habe meinen Laptop (Lenovo Thinkbook 16p 2G, Windows 10 Home, AMD 5800h, RTX 3060) erst seit einer Woche, dennoch gibt es schon Probleme mit Outlook (aus dem Office 365 Paket). Wenn ich das Programm das erste Mal nachm Hochfahren starte geht es eigentlich. Wenn ich dann...

Windows 10 Allgemeines 7. November 2021

Windows Problem Reporting beim Starten einer Anwendung

Windows Problem Reporting beim Starten einer Anwendung: Wenn ich die Anwendung Call of Duty Warzone starte, dann passiert nichts. Ich klicke auf starten und nichts geschieht. Im Taskmanager habe ich festgestellt, dass siech die Anwendung kurz öffnet aber nach ca. 10 Sekunden wieder schließt. Dabei taucht im Taskmanager immer kurz die Anwendung...

Windows 10 Support 18. Oktober 2021

PC Schwierigkeiten. Manche Apps starten Problemlos, manche Crashen direkt.

PC Schwierigkeiten. Manche Apps starten Problemlos, manche Crashen direkt.: Hallo, Ich habe heute während der Nutzung des PC ein Problem bekommen. Mir sind auf einen Schlag 4 Anwendungen abgestürzt und lassen sich nun auch nicht mehr starten bzw sie Schließen sich direkt wieder nachdem sie für höchstens 2 Sekunden am Öffnen waren. Diese Anwendungen waren: - Minecraft...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 25. September 2021

Problem mit Starten der Exe vom eigenen Programm auf anderen Computer?

Problem mit Starten der Exe vom eigenen Programm auf anderen Computer?: Moin Leute! Eine Frage: Ich habe ein Programm geschrieben, welches auf eine lokale Datenbank zugreifen soll. Bei mir auf dem Laptop hat es einwandfrei funktioniert, doch wenn ich das PRogramm auf dem Laptop meiner Freundin ausführen will, kommt vor dem Start eine Fehlermeldung. [ATTACH] Ich...

Windows 10 Support 2. August 2021

Windows Problem [Start-Bar]?

Windows Problem [Start-Bar]?: Öfter wenn ich in meiner Start-Bar [Win-Button] drücke und etwas Suche (wie Games etc), friert einfach die Start-Bar ein oder Crash und muss wieder öffnen solange bis es geht. https://www.gutefrage.net/frage/windows-problem-start-bar

Windows 10 Support 13. April 2021

Meldung "Problem mit Microsoft Konto" kommt kommt beim PC Start oft, Grund?

Meldung "Problem mit Microsoft Konto" kommt kommt beim PC Start oft, Grund?: Sporadisch, aber ziemlich häufig, kommt beim Starten des PC die Meldung "...Problem mit MS Konto....Konto muss repariert werden...". Im nächsten Fenster kommt dann die Aufforderung, mein Kennwort einzugeben mit dem ich auch beim Hochfahren Windows starte. Nach der Eingabe ist das Problem...

Windows 10 Support 2. März 2021

Problem beim Starten von Windows 10 [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden