Problem beim Umstellen des Tastaturlayouts

Helfe beim Thema Problem beim Umstellen des Tastaturlayouts in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, da ich des Öfteren sowohl Schwedisch als auch Norwegisch schreibe, habe ich diese beiden Sprachen als Tastaturlayout unter Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Julian97_, 5. März 2020.

  1. Julian97_
    Julian97_ Gast

    Problem beim Umstellen des Tastaturlayouts


    Hallo,


    da ich des Öfteren sowohl Schwedisch als auch Norwegisch schreibe, habe ich diese beiden Sprachen als Tastaturlayout unter Windows 10 hinzugefügt. Ich verwende eine normale deutsche QWERTZ-Tastatur mit Nummernblock. Hierbei liegt der Buchstabe å sowohl auf dem schwedischen als auch norwegischen Tastaturlayout auf der ü-Taste der Tastatur. Ich hatte über Jahre kein Problem damit, doch seit ein paar Tagen wird kein å mehr beim Drücken der ü-Taste in den jeweiligen Layouts erzeugt. An der Tastatur liegt es nicht, da sie im deutschen Layout problemlos ein ü erzeugt. Weiterhin komisch ist, dass nur das kleine å nicht erzeugt wird, das große Å durch Tastendruck auf Shift + ü hingegen schon. Ich habe bereits das schwedische und norwegische Sprachpaket mehrmals neuinstalliert, jedoch immer ohne Erfolg. Auch die Tastatur habe ich schon aus den USB-Ports rausgezogen und wieder eingesteckt - ebenfalls ohne Erfolg. Das Problem scheint mir sehr seltsam, zumal das Problem nur beim kleinen å, aber nicht beim großen Å auftritt. Woran könnte es liegen und wie kann ich diesen Fehler beheben?


    Mit freundlichen Grüßen

    Weiterlesen...
     
    #1 Julian97_, 5. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Problem beim Umstellen des Tastaturlayouts

Die Seite wird geladen...

Problem beim Umstellen des Tastaturlayouts - Ähnliche Themen - Problem Umstellen Tastaturlayouts

Forum Datum

Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen

Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen: Diese Frage wurde bereits einmal gestellt. Leider hat sie keine brauchbare Antwort erhalten und ist mittlerweile gesperrt. Ich habe nun folgende Möglichkeit gefunden: http://xahlee.info/comp/Chinese_input_with_Dvorak.html Um nicht "dvorak" sonder "deutsch" als Tastatur einzustellen muss man...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Tastaturlayout auf Englisch umstellen?

Tastaturlayout auf Englisch umstellen?: Hallo, ich hab mir eben eine neue US-Tastatur geholt. Trotzdem, dass sie angeschlossen ist funktioniert alles noch auf Deutsch. Hab auch in den Einstellungen geschaut. Man kann es schon ändern doch ich hab´s ausgewählt und es Funktioniert trotzdem nicht. Vielleicht hab ich ja was falsch...

Windows 10 Support 3. Januar 2020

Tastaturlayout

Tastaturlayout: Ich habe 2 Geräte auf denen Windows 10 läuft. Das erste ist ein Pc mit Win10Pro und deutschem Tastaturlayout. Das 2. Ist ein Jumper Ezbook 4x mit englishem Tastaturlayout und Win10Home. Beide werden mit meinem Microsoft Konto betrieben. Nun das Problem: ich kann auf dem Pc das Tastaturlayout...

Windows 10 Support 1. September 2018

Problem beim Umstellen von Lokalem Konto auf Microsoftkonto

Problem beim Umstellen von Lokalem Konto auf Microsoftkonto: Ich habe auf meinem PC Windows 10 die Anmeldung von Lokalem Konto auf Microsoftkonto geändert. Jetzt habe ich das Problem das ich mich nicht mehr anmelden kann. Es kommt folgende Fehlermeldung: "Sie müssen online sein, um die erstmalige Kontoeinrichtung abzuschließen" Mein PC ist mit dem...

Windows 10 Support 15. Juli 2018

Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen

Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen: Hallo Community, Ich wollte nachfragen wie oder ob überhaupt man das Tastaturlayout für Microsoft Pinyin IME umstellen kann. Das Layout ist English "qwerty" ich würde gerne Deutsch "qwertz" verwenden, weil ich ein deutsches Keyboard in meinem Notebook habe, Pinyin sehr häufig z und y Eingaben...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Tastaturlayout auswählen beim Zurücksetzen des PC´s

Tastaturlayout auswählen beim Zurücksetzen des PC´s: Da ich meinen PC unbedingt zurücksetzten will, habe ich dies auch getan doch wenn ich es mache dann steht nach dem Neustart da: "Tastaturlayout auswählen" also wird eine Touchbedienung erwartet. Ich habe also die letzten paar Tage rumgeschaut und immer wieder sachen gefunden doch nichts hat...

Windows 10 Support 23. Oktober 2016

Spracheinstellungen - Tastaturlayout

Spracheinstellungen - Tastaturlayout: Liebe Community, ich habe das Problem das ein bestimmtes Programm die Leiste für das Tastaturlayout aktiviert (wenn das so heißt). [IMG] Hier passiert es manchmal das ich durch eine Tastenkombination die Eingabemethode aus versehen auf ENG umstelle. Wie kann ich das verhindern? Wenn ich...

Windows 10 Support 4. August 2016

Tastaturlayout nach Umstellung auf Windows10

Tastaturlayout nach Umstellung auf Windows10: Nach Umstellung meines Notebooks Samsung Series3 auf Windows10 scheint die Tasturbelegung nicht mehr wie vorher zu sein. Bei den Anmeldungen mit meiner email-Adresse wird ständig ein Fehler angezeigt. Vermutlich die Codierung der Taste @. Lt. Einstellungen habe ich das Tastatur-Layout Deutsch....

Windows 10 Support 27. Juni 2016

Problem beim Umstellen des Tastaturlayouts [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden