Problem beim Zurücksetzen/Neuinstallieren von Windows 10?

Helfe beim Thema Problem beim Zurücksetzen/Neuinstallieren von Windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte mein Betriebssystem neu aufsetzen (den Grund findet ihr in meiner letzten Frage) und habe es zunächst über die Zurücksetzen-Funktion von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fischnugget, 20. Juli 2020.

  1. Fischnugget
    Fischnugget Gast

    Problem beim Zurücksetzen/Neuinstallieren von Windows 10?


    Ich möchte mein Betriebssystem neu aufsetzen (den Grund findet ihr in meiner letzten Frage) und habe es zunächst über die Zurücksetzen-Funktion von Windows versucht, jedoch trat sowohl beim "Cloud-Download" der Installationsdateien als auch beim Installieren von den lokalen Dateien ein Problem auf ("Problem beim Zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen."). Online habe ich zwei Lösungsvorschläge gefunden.

    1. Beim erweiterten Start von Windows über die Eingabeaufforderung in system32\config die system und software Dateien umzubenennen, wobei jedoch bei software das Umbenennen nicht möglich war, da es wohl von einem anderen Programm verwendet wurde; und das Zurücksetzen funktionierte immernoch nicht.
    2. Stattdessen Windows von einem Bootmedium neu zu installieren. Ich hatte noch einen Stick mit einer Bootpartition für Windows 10 Version 17xx herumliegen, jedoch wird dieser, obwohl ich ihn zuvor schon einmal bei diesem PC erfolgreich benutzt hatte, im BIOS nicht als bootbares Gerät aufgeführt. Ich habe jegliche USB-Support-Einstellungen im BIOS überprüft und Secure Boot eingeschalten, und trotzdem funktioniert es nicht.
    Ich bezweifle, dass das Verwenden eines Bootmediums für eine neuere Windows-Version das Problem beheben wird, weiß also jemand eine andere Lösung?

    :)
     
    #1 Fischnugget, 20. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Problem beim Zurücksetzen/Neuinstallieren von Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Problem beim Zurücksetzen/Neuinstallieren von Windows 10? - Ähnliche Themen - Problem Zurücksetzen Neuinstallieren

Forum Datum

Problem beim Zurücksetzen

Problem beim Zurücksetzen: Hallo, ich habe ein Problem beim komplett zurücksetzen und neu installieren meines Windows 10 Laptops. Vor 3-4 Jahren musste ich ihn schon mal komplett platt machen und per externem Laufwerk mit Windows 10 CD neu aufsetzen. Das hat damals auch wunderbar geklappt, dieses Mal leider nicht. Wenn...

Windows 10 Support 16. September 2021

Problem beim zurücksetzen von Windows 10?

Problem beim zurücksetzen von Windows 10?: Hallo, Also ich möchte gerne Windows 10 zurücksetzen, sobald ich zurücksetze.. und der PC das erste mal neustartet, passiert jedoch nichts mehr, der PC ist an aber Bildschirme sind schwarz. Es passiert minutenlang nichts, ist das normal? Als ich das letzte Mal Windows neu installiert hab lief...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

Was ist der unterschied zwischen windows neuinstallieren und windows zurücksetzen?

Was ist der unterschied zwischen windows neuinstallieren und windows zurücksetzen?: Und wird dabei iwas gelöscht oder sind neuinstallationen von iwas notwendig? Oder kommt man dann iwann einfach wieder auf seinem desktop und alles ist wie zuvor? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-windows-neuinstallieren-und-windows-zuruecksetzen

Windows 10 Support 5. Dezember 2019

Probleme beim Neuinstallieren von Windows 10

Probleme beim Neuinstallieren von Windows 10: Hallo Microsoft-Community, da mein PC egal welchen Lösungsansatz man wählte und selbst mit Hilfe durch den Microsoft Support nicht updaten wollte, habe ich mich dazu entschieden, Windows neu zu installieren. Wenn ich das Upgradetool für die Version 1803 starte, heißt es der Remoteprozess...

Windows 10 Support 6. Mai 2018

Problem beim neuinstallieren von Windows 10

Problem beim neuinstallieren von Windows 10: Hallo, Ich habe mir einen neuen Computer zusammengestellt und auf diesen Windows 10 installiert. Dafür habe ich meinen Produkt key des alten Computer genommen. Dies hat auch alles funktioniert. Nun habe ich meinen alten Computer formatiert und wollte genau wie bei meinem neuen Rechner Windows...

Windows 10 Support 15. Februar 2018

Problem beim Zurücksetzen

Problem beim Zurücksetzen: Hallo an Alle, ich bräuchte eure Hilfe, un zwar habe ich das Microsoft Lumia 540 mit Dual-Simkarte. Ich wollte es halt Zurücksetzen, bin halt über Einstellung auf System gegangen und dann auf Info von dort aus habe ich versuch Zurück zusetzen. Bis hier hin war ja noch alles gut , doch als es...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2018

PC zurücksetzen und Windows 10 neuinstallieren

PC zurücksetzen und Windows 10 neuinstallieren: Hallo! Nachdem mein PC ein paar Problemchen hat und ich ihn gern zurücksetzen würde, erscheint folgendes größeres Problem: Als ich meinen PC kaufte, war Windows 8 installiert. Dazu habe ich auch keinen Product Key. Nach einiger Zeit kam das Upgrade auf Windows 10 - wieder kein Product Key....

Windows 10 Support 12. September 2017

Problem beim Zurücksetzen von Windows 10

Problem beim Zurücksetzen von Windows 10: Hallo, Ich habe mir gestern ein Trekstor twin 10.1 mit Windows 10 gekauft und ein Problem beim Zurücksetzen. Immer wenn ich auf Wiederherstellung gehe und Zurücksetzen will kommt die Meldung: Probleme beim Zurücksetzen. Wieso ist das so? Ich habe gestern das Tablet Updates durchlaufen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2016

Problem beim Zurücksetzen/Neuinstallieren von Windows 10? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden