Problem - C:\windows\system32\mantle32.dll entweder nicht für Windows vorgesehen oder hat...

Helfe beim Thema Problem - C:\windows\system32\mantle32.dll entweder nicht für Windows vorgesehen oder hat... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich verwende Windows 10 pro (32bit version). Seit etwa drei Tagen erhalte ich beim PC hochfahren die folgenden Meldung(en): 1.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von starter99, 14. Oktober 2015.

  1. starter99
    starter99 Gast

    Problem - C:\windows\system32\mantle32.dll entweder nicht für Windows vorgesehen oder hat...


    Hallo,

    ich verwende Windows 10 pro (32bit version).

    Seit etwa drei Tagen erhalte ich beim PC hochfahren die folgenden Meldung(en):


    1. "C:\windows\system32\mantle32.dll ist entweder nicht für Windows vorgesehen oder hat einen Fehler....."

    und

    2. "Catalyst control Centre: Host application doesn't work...."

    Ich kann beide Fehlermeldungen ignorieren (Abbrechen) und der PC funktioniert danach anscheinend normal.

    Aber es stört mich trotzdem und möchte diesen Fehler beseitigen. Wie gesagt diese Meldungen waren bis vor etwa drei Tagen nicht da.

    In der Zeit würde auch kein neues Program installiert oder upgedated. Im Internet habe ich bis jetzt leider keine Lösung finden können.


    Kann mir jemand hierbei helfen bitte? Ich wäre dankbar für jeden Hinweis und/oder Tipp.


    Vielen Dank.

    Mit freunlichen Grüßen

    starter99

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ starter99 die 2. Meldung hängt mit Deiner Grafikkarte zusammen, aus dem Hause amd dort einfach mal prüfen ob es einen neuen Treiber für Deine Grafikkarte auf Windows 10 gibt und die 1. Fehlermeldung hängt mit amd auch zusammen. Versuche diesen Treiber nicht direkt über amd herunter zuladen, sondern zuerst über den Gerätehersteller Deines Rechners, erst wenn dieser Dir keine Treiber für Windows 10 anbietet dann auf amd suchen.
    Hier eine Liste der Gerätehersteller:

    Treiber für Hardware
     
Thema:

Problem - C:\windows\system32\mantle32.dll entweder nicht für Windows vorgesehen oder hat...

Die Seite wird geladen...

Problem - C:\windows\system32\mantle32.dll entweder nicht für Windows vorgesehen oder hat... - Ähnliche Themen - Problem windowssystem32mantle32 dll

Forum Datum

Fehlermeldung: .dll Datei "nicht vorgesehen" oder "enthält einen Fehler"

Fehlermeldung: .dll Datei "nicht vorgesehen" oder "enthält einen Fehler": Hallo Community,eventuell haben einige schon damit zutun gehabt, zumindest hoffe ich das.Kurze Vorgeschichte: den Computer habe ich erst im April neu erworben, nur Treiber und Windows selbst waren voristalliert.Anfangs lief alles fein, und das ist nicht mein erster Win10 Pro PC, vorher habe ich...

Windows 10 Support 29. September 2021

C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCP140.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows...

C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCP140.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows...: Hallo, kennt sich jemand gut mit meiner Frage aus ich habe letztens eine App installiert und ich habe es gestartet und dann kam dieser Fehler: C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCP140.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

C:\Windows\System32\mfplat.dll ist nit vorgesehen oder enhält einen fehler

C:\Windows\System32\mfplat.dll ist nit vorgesehen oder enhält einen fehler: [IMG]Guten Tag, Mein Problem liegt darin das ich nach guten ein Monat mal wieder mein PC startete , jedoch bekamm ich dann diese Fehlermeldung. Ich habe leider keine Idee wie ich das Lösen könnte oder wie das Problem/Fehlermeldung entstanden ist. Ich würde mich sehr über eine Antwort und...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

DismApi.Dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält...

DismApi.Dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält...: Seit Wochen versuche ich neu Windows 10 Update zu installieren. Vergebens. Jetzt bei dem Versuch den Speicherplatz frei zu geben, kommt die Meldung "DismApi.Dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler....". Wo kann ich gefahrlos "DismApi.Dll"...

Windows 10 Support 13. August 2019

MFPlat.dll entweder nicht für Windows vorgesehen oder enthält Fehler. Fehlerstatus 0xc0000006

MFPlat.dll entweder nicht für Windows vorgesehen oder enthält Fehler. Fehlerstatus 0xc0000006: Hallo, ich habe schon vor langer Zeit auf Windows 10 Home x64 upgedatet. Ebenfalls länger auf dem Rechner den Sony XPERIA Companion installiert und genutzt. Seit kurzem bekommen ich beim Start dieses Programms die Fehlermelgung: XperiaCompanion.exe - Ungültiges Bild (X)...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

Fehlermeldung: C:\windows\system32\d3d11.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter...

Fehlermeldung: C:\windows\system32\d3d11.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter...: an was kann das liegen ? tritt unter anderem auf beim starten von: WoT,Samsung Kies Software ( egal welche ob lite oder die neueste) Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Msvcp120.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält...

Msvcp120.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält...: Liebe Community-gemeinschaft, nach der Installation der Logitech Maus Software für die G700s, bekomme ich diese Meldung: "C:\Windows\System32\Msvcp120.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler." Installieren Sie das Programm mit den...

Windows 10 Support 21. April 2016

Problem dll-Dateien msvcp100.dll und msvcr100.dll fehlen

Problem dll-Dateien msvcp100.dll und msvcr100.dll fehlen: Sehr geehrte Microsoft Community, ich habe mir vor kurzem Windows 10 gedownloadet. Sofort beim ersten Start kam die Meldung, dass die dll-Dateien msvcp100.dll und msvcr100.dll fehlen. Als erstes habe ich mir nichts dabeigedacht, jetzt kann ich keine Dokumente mehr öffnen. Ich habe im Internet...

Windows 10 Support 4. September 2015

Problem - C:\windows\system32\mantle32.dll entweder nicht für Windows vorgesehen oder hat... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden