Problem Gesichtserkennung Surface Pro 4 Sperrbildschirm

Helfe beim Thema Problem Gesichtserkennung Surface Pro 4 Sperrbildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit heute funktioniert bei mir die Gesichtserkennung auf dem Sperrbildschirm nicht mehr. D.h. die Kamera schaltet sich garnicht mehr ein und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christian und, 7. November 2016.

  1. Christian und
    Christian und Gast

    Problem Gesichtserkennung Surface Pro 4 Sperrbildschirm


    Hallo,


    seit heute funktioniert bei mir die Gesichtserkennung auf dem Sperrbildschirm nicht mehr. D.h. die Kamera schaltet sich garnicht mehr ein und das Gerät versucht nicht das Gesicht zu erkennen, obwohl Hello bei den Anmeldeoptionen für das Entsperren aktiviert ist.


    Ich habe das Gerät so konfiguriert, das man weder beim Start noch beim hochfahren aus dem Standby das Passwort zum Windowskonto eingeben muss. Bis gestern hat Hello zum entsperren des Bildschirms aber tadellos funktioniert. D.h. ich musste nicht über den Bildschirm wischen sondern nur in die Kamera schauen.

    Heute ist anscheinend ein Update (KB3199986) sowie ein Funktionsupdate Windows 10 - Version 1607 installiert worden. Da ich sonst nichts verändert habe vermute ich, dass es mit diesen Updates zusammen hängt.


    Hat jemand etwas ähnliches beobachtet und vielleicht eine Idee wie ich das Problem lösen könnte.


    Gruß,


    Christian

    Weiterlesen...
     
    #1 Christian und, 7. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Problem Gesichtserkennung Surface Pro 4 Sperrbildschirm

Die Seite wird geladen...

Problem Gesichtserkennung Surface Pro 4 Sperrbildschirm - Ähnliche Themen - Problem Gesichtserkennung Surface

Forum Datum

Surface Pro 4 Grafik/ Touch Problem

Surface Pro 4 Grafik/ Touch Problem: Hallo zusammen,Seit heute Abend tritt ein seltsames Problem auf dem Desktop bzw der Taskleiste auf. Drei Streifen, die mal flackern auch auf den Bildschirm, mal nur auf der Taskleiste flackert.Ich wollte es zunächst dem Task-Manager in die Schuhe schieben. Habe bereits einen Scan über Powershell...

Surface 23. Januar 2024

Surface Pro 4 - Bitlocker Problem

Surface Pro 4 - Bitlocker Problem: Hallo Community!Ich habe ein Problem mit einem Surface 4! pro.Seit gestern Bitlocker Passwort - Abfrage bei Bootvorgang, Auch wird dort eine Bitlocker ID angezeigt!DAVOR jedoch noch Meldung "Automatische Reperatur!" Dies war mir so bisher nicht bewusst dass Bitlocker aktiv ist, daher Schlüssel...

Surface 20. Mai 2021

Gesichtserkennung Microsoft Surface Pro 7

Gesichtserkennung Microsoft Surface Pro 7: Guten Tag Seit geraumer Zeit funktioniert bei der Anmeldung bei meinem Surface Pro 7 die Gesichtserkennung nicht mehr. Will ich diese neu einrichten, erfolgt folgende Mitteilung: Es ist ein Problem aufgetreten. Anscheinend haben sie Windows Hello bereits für ein anderes Konto eingerichtet....

Surface 21. Mai 2020

Gesichtserkennung Microsoft Surface Pro 7

Gesichtserkennung Microsoft Surface Pro 7: Guten Tag Seit geraumer Zeit funktioniert bei der Anmeldung bei meinem Surface Pro 7 die Gesichtserkennung nicht mehr. Will ich diese neu einrichten, erfolgt folgende Mitteilung: Es ist ein Problem aufgetreten. Anscheinend haben sie Windows Hello bereits für ein anderes Konto eingerichtet....

Windows 10 Support 21. Mai 2020

Surface Pro 4: Display problem

Surface Pro 4: Display problem: Hallo, Wahrscheinlich kann mir jemand helfen dabei eine Lösung zu finden . Mein Surface pro 4 weist Lichthöfe auf dem Display auf .Darüber hinaus man hört störendes Fiepen daraus . Gibt es dafür eine Lösung . Ich mich mit dem Microsoft Support in Verbindung gesetzt und ich habe keine...

Surface 25. Februar 2020

Surface Pro 4 Akku Problem

Surface Pro 4 Akku Problem: Wir sind ein kleiner mittelständischer Industriebetrieb und haben für unsere Mitarbeiter im Vertrieb vor längerer Zeit mehrere Surface Pro Geräte angeschafft. Bei dem ältesten der Geräte Anschaffungsdatum Juli 2016 gab es längere Zeit einen kleine verfärbte Stelle auf dem Display. Seit gestern...

Surface 25. Februar 2020

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, wir haben vor kurzem ein neues Surface gekauft und darauf Fortnite (Epic Games) installiert. Die ersten zwei Wochen konnte man ohne wesentliche Problem (kein stocken o.ä.) spielen. Seit ein paar Tagen stockt es so stark, dass man nicht mehr spielen kann. Updates oder ähnliches haben...

Surface 21. Mai 2019

Gesichtserkennung Surface Go Problem

Gesichtserkennung Surface Go Problem: Hallo zusammen, ich habe mir vor rund 2 Monaten das Surface Go (128GB) zugelegt und soweit hatte auch alles funktioniert. Seit 4 Tagen möchte die Gesichtserkennung jedoch nicht mehr. Das Gerät zeigt auf dem Sperrbildschirm nur an, dass die "Vorbereitung läuft", startet jedoch keinen...

Surface 5. November 2018

Problem Gesichtserkennung Surface Pro 4 Sperrbildschirm [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pro 4 sperrbildschirm passwort

    ,
  2. windows surface gesichtserkennung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden