Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10

Helfe beim Thema Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich versuche, meine beiden Computer PC=Gerät "A" mit meinem Laptop= Gerät "B" zu verbinden. Beide Geräte sind im Explorer unter "Netzwerk"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PhoenixKreuz145, 26. Mai 2019.

  1. PhoenixKreuz145
    PhoenixKreuz145 Gast

    Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10


    Hallo,


    ich versuche, meine beiden Computer PC=Gerät "A" mit meinem Laptop= Gerät "B" zu verbinden. Beide Geräte sind im Explorer unter "Netzwerk" sichtbar. Allerdings gelingt es mir nicht ,wechselseitig von "A" auf "B" oder umgekehrt Zugriff zu bekommen. Wenn ich auf dem PC "A" den Laptop "B" anklicke, erscheint eine Abfrage unter der Überschrift "Netzwerkanmeldeinformation eingeben" und ich werde nach Namen und Kennwort gefragt. Keine Ahnung, was ich da eingeben soll, habe einiges ohne Erfolg probiert, z. B. Angaben aus meinem Windows-Konto. Umgekehrt, wenn ich auf dem Laptop "B" den PC "A" anklicke, erscheint eine andere, nämlich folgende Meldung: "Auf/"A"/konnte nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigungen für den Zugriff. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern". Diverse Tipps im Internet bzgl. Freigaben etc. waren alle erfolglos.


    Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 PhoenixKreuz145, 26. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10

Die Seite wird geladen...

Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10 - Ähnliche Themen - Problem Heim Netzwerk

Forum Datum

Windows 10 64Bit PCs im Heim-Netzwerk

Windows 10 64Bit PCs im Heim-Netzwerk: Möchte im Heim- Netzwerk Dateien zwischen zwei Windows 10 64Bit PCs austauschen. Workgroup Namen sind gleich und Freigaben sind auf beiden PCs erteilt. Dennoch sehe ich unter Netzwerk den jeweils anderen PC nicht. Möchte das ohne irgendwelche Konto Anmeldung machen. Wie geht das ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2020

wie kann ich Ortner vom Windows Heim Server auf meinen Windows10 Laptop einbinden?

wie kann ich Ortner vom Windows Heim Server auf meinen Windows10 Laptop einbinden?: wie kann ich Ordner vom Windows Heim Server auf meinen Windows10 Laptop einbinden?

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2019

Problem mit dem Explorer & Netzwerk

Problem mit dem Explorer & Netzwerk: Ich konnte früher mit dem Explorer von Windows 10 Home auf die Laufwerke meines NAS oder Rasberry Pi zugreifen, wie auf ganz normale lokale Laufwerke. Ich konnte auch einfach Dateien zwischen den Rechnern über den Explorer fröhlich hin und her schieben und so weiter. Seit einer weile ist das...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

WIndows 10 Netzwerkproblem

WIndows 10 Netzwerkproblem: Hallo Experten, ich habe ein Problem, das leider auch mit der Hilfe des Supports von AVM und Synology nicht gelöst werden konnte. Auch in einem anderen Windows Forum war die Suche nach einer Lösung erfolglos. Aber das war ja alles letztes Jahr ;-) Also folgendes Setup: FritzBox 7390, am LAN1...

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2018

Netzwerk unter Windows10

Netzwerk unter Windows10: Hallo Community, ich habe Probleme mit meinem Netzwerk. An meiner Fritz-Box 7490 sind zwei PC angeschlossen, sie sollten in dem von der Fritz-Box eingerichteten Netzwerk auf beiden PC’s im Explorer unter "Netzwerk" sichtbar sein und ich möchte auch auf beide zugreifen können. Die Verbindung zur...

Windows 10 Allgemeines 9. September 2017

Plötzliches problem im netzwerk

Plötzliches problem im netzwerk: hallo ! ich habe in meinem Netzwerk zwei rechner - beide win10 pro -- ich nenne sie hier A und B auf beiden rechnern arbeite ich mit meinem Microsoft Konto jeder rechner wird in den netzwerkgeräten des anderen angezeigt bisher war der wechselweise zugriff auf/von beiden rechnern auf den...

Windows 10 Support 18. August 2017

Heim-Netzwerk via WLAN

Heim-Netzwerk via WLAN: Hallo, Ich habe ein Heimnetz "msheimnetz" mit 2 Rechnern (WIN 7 HomePremium 64 / WIN XP) erfolgreich eingerichtet. Die Benutzerkonten haben auch unterschiedlichen Namen und Passwörter. Die Rechner sind im Netz sichtbar und gegenseitigen Zugriff möglich ohne Probleme. Jetzt habe ich einen 3....

Windows 10 Support 22. August 2016

Kein Netzwerk unter windows10

Kein Netzwerk unter windows10: Hallo! Hatte nach 3 fehlgeschlagenen W 10 Installationen und auch keiner Lösung im Internet fündig wurde die Nase gestrichen voll. Das Internet funktionierte einfach nach der Installation nicht mehr. Jetzt schloss ich den PC direkt mit Kabel am Router an, und auf einmal funktioniert die...

Windows 10 Support 15. August 2015

Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden