Problem mit dem Datei-Explorer

Helfe beim Thema Problem mit dem Datei-Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn mein Freund im Datei-Explorer auf den Shell-Ordner Bilder in der linken Spalte klickt, erscheinen alle seine benannten Ordner mit ihren Dateien... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WinXNewby, 29. November 2018.

  1. WinXNewby
    WinXNewby Gast

    Problem mit dem Datei-Explorer


    Wenn mein Freund im Datei-Explorer auf den Shell-Ordner Bilder in der linken Spalte klickt, erscheinen alle seine benannten Ordner mit ihren Dateien normal - wie erwartet.



    Unter der Shell Musikordner und eingerückt befindet sich jedoch in dieser linken Spalte ein rechteckiges Bildsymbol. Wenn wir auf dieses Bildsymbol klicken, erscheinen (wieder) alle Ordner und Dateien, die im Shell-Ordner Bilder gespeichert sind. Wenn wir ein Bild von hier aus löschen, löscht es es aus dem entsprechenden Shell-Ordner von Pictures. Es scheint so etwas wie ein Link zum Ordner Bilder zu sein.
    Wie kann man den Datei-Explorer sicher auf den Normalzustand zurücksetzen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Try3
    Try3 Gast

    Handelt es sich um eine Verknüpfung zum Ordner Bilder? Verwenden Sie *Start+PrntScrn, um ein Bild des gesamten Bildschirms hier zu veröffentlichen, wenn Sie sich nicht sicher sind[es gibt ein Bildpositionssymbol in der Symbolleiste, wenn Sie einen Beitrag schreiben, damit Sie darauf klicken können, um es zu Ihrem Beitrag hinzuzufügen].



    Öffnen Sie dann RegEdit und gehen Sie zu diesem Eintrag[durch Einfügen der gesamten nächsten Zeile in die Adressleiste].

    Code:
    code]HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Ordner[/code]

    und poste dann, was es für den Eintrag Meine Bilder auf der rechten Seite zeigt.



    Denis
     
  4. HeM
    HeM Gast
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Bilder (im Musikordner) > Eigenschaften > Registerkarte Standort => Schaltfläche Standard wiederherstellen > OK.

    Antworten Sie mit "Ja" auf erscheinende Meldungen.



    Wenn das Bildsymbol nur eine Verknüpfung (ein Link zu echten Bildern) ist, wird in den Eigenschaften eine Registerkarte Verknüpfung anstelle der Registerkarte Ort angezeigt. Das bedeutet, dass du es sicher entfernen kannst, wenn du willst.



    Wenn keine der oben genannten Möglichkeiten besteht (keine Registerkarte Verknüpfung oder Standort unter Eigenschaften), dann ist das Symbol Bilder (im Musikordner) eine Kopie des Ordners für echte Bilder. In diesem Fall hätte dies[Wenn wir ein Bild von hier löschen, löscht es es aus dem richtigen Bilder-Shell-Ordner] nicht passieren können, also ist dies anscheinend nicht Ihr Fall.



    Hinweis: Vor jeder Aktion ist es besser, zu melden, was Sie sehen, und Screenshot(s) zu posten, wie es @Try3 erwähnt hat.
     
  5. WinXNewby
    WinXNewby Gast
    Vielen Dank für die wunderbaren Antworten, die ich gerne ausprobieren würde, wenn ich meinen Freund nächsten Dienstag treffe. Ich beabsichtige zweifellos, einen Screenshot zu veröffentlichen, der es einfacher für dich macht, ihn zu verstehen - und vielleicht kannst du sagen, wie die Seltsamkeit passiert ist, damit sie in Zukunft vermieden werden kann.
     
  6. WinXNewby
    WinXNewby Gast
    Ich füge einen Screenshot des Problems hinzu (ich hoffe!).




    Problem mit dem Datei-Explorer




    Wir hatten zu viel Angst, in die Registry zu gehen (Try3s Ratschläge), aber wir schauten nach, ob unser Bilder-Icon unter Music eine Abkürzung war (HeMs Ratschläge), was es nicht zu sein schien. Meine Freundin ist mehr Held als ich und sie hat sich entschieden, das Bilder-Symbol einfach in den echten Bilder-Shell-Ordner zu ziehen. Es schien gut zu funktionieren. Vielen Dank für deinen Rat.
     
Thema:

Problem mit dem Datei-Explorer

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Datei-Explorer - Ähnliche Themen - Problem Datei Explorer

Forum Datum

Datei-Explorer

Datei-Explorer: hallo, seit ein paar tagen kann ich meine im explorer auch: Datei-Explorer; nicht: Internet-Explorer gespeicherten bilder nicht mehr öffnen, auch nicht in den EINSTELLUNGEN-KONTEN-IHR BILD ERSTELLEN-SUCHEN. heute haben die bilder in der linken unteren ecke ein kreuz erhalten, das vorher nicht...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Datei Explorer

Datei Explorer: Seit dem letzten Windows Update am 19.02.20 auf die Version 1909 kann ich im Datei Explorer keine Suche mehr starten nach einem gewünschten Datum. Mit viel suchen fand ich gestern, diese Woche usw. Früher war es möglich nach einem exakten Änderungsdatum zu suchen! zB nach Änderungsdatum...

Windows 10 Support 22. Februar 2020

Win 10: Datei Explorer Problem

Win 10: Datei Explorer Problem: Win10: beim Anklicken einer Datei im Windows Explorer kommt die Fehlermeldung: keine Rückmeldung und die Sanduhr läuft ewig. Taskmanager meldet: Exporer inaktiv. Kann nur neu gestartet werden. Problem bleibt. Habe schon update und laudwerkprüfung probiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2019

Datei Explorer Schnellzugriff Problem.... Gegenstände können nicht gepinnt werden

Datei Explorer Schnellzugriff Problem.... Gegenstände können nicht gepinnt werden: Der Datei-Explorer verhält sich seltsam - ich kann keine Elemente an den Schnellzugriff anhängen. Wenn ich Gegenstände anhefte, erscheinen sie nicht als QA. Auch beim Ziehen von Elementen zur Qualitätssicherung passiert nichts und es gibt ein kleines Symbol, das anzeigt, dass dies nicht möglich...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Datei-Explorer Problem

Datei-Explorer Problem: Hey Community! Ich habe ein kleines Problem: Ich wollte den Spiecherort des Reiters "Videos" im Schnellzugriff/Dieser PC von meiner SSD auf meine HDD verlegen. Leider muss es da zu Komplikationen gekommen sein, denn es gibt nun 2 Mal den Reiter Desktop. Einmal mit dem "Desktop-Symbol" und...

Windows 10 Support 20. August 2017

Datei Explorer

Datei Explorer: Absturz des Datei Explorers beim speichern von Dateien und dies auch im abgesicherten Modus. Was knn ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2016

Dateien/Ordner im Explorer löschen Problem.

Dateien/Ordner im Explorer löschen Problem.: Hallo, mir etwas aufgefallen beim Löschen von einem Ordner, wo eine Datei im Hintergrund aktiv ist. Beim Versuch den Ordner VisualStudio zu löschen in den Programmen, war der Installer noch aktiv, sodass eine Fehlermeldung kam das die Berechtigung fehlt. Dieses Fenster habe ich weggeklickt,...

Windows 10 Support 17. September 2016

Datei-Explorer

Datei-Explorer: Hi, mein Datei-Explorer startet seit heute nicht mehr, egal wie ich ihn aufrufe. Es wird nur die Taskleiste neu aufgebaut und angezeigt und in den ausgeblendeten Symbolen erscheint nur noch OneDrive, nicht mehr - wie nach dem Start - das für den Lautsprecher und den Bildschirm. Ich habe nichts...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Problem mit dem Datei-Explorer [gelöst]