Problem mit dem Wireless Display Adapter

Helfe beim Thema Problem mit dem Wireless Display Adapter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, seit heute habe ich das folgende Problem: Ich benutze schon seit einigen Monaten einen Wireless Display Adapter mit meinem Galaxy Book, auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrPrinz1, 22. Oktober 2019.

  1. MrPrinz1
    MrPrinz1 Gast

    Problem mit dem Wireless Display Adapter


    Hi,

    seit heute habe ich das folgende Problem:


    Ich benutze schon seit einigen Monaten einen Wireless Display Adapter mit meinem Galaxy Book, auf dem Windows 10 läuft. Das hat auch bisher immer gut funktioniert.


    Heute sitze ich im Unterricht (bin Lehrer) und projiziere den Bildschirm ganz normal an die Wand, auf einmal geht das Gerät aus, startet neu und unten in der Ecke steht "Netzwerkfehler" und der Bildschirmrahmen ist viel enger geworden. Für den Rest der Stunde lief es noch normal. Dann habe ich vorhin versucht, meinen PC und den Adapter nochmal zu verbinden und es will jetzt nicht mehr funktionieren. Der Adapter taucht immer noch in der Liste der zu verbindenden Geräte auf und kann ausgewählt werden, aber der Verbindungsaufbau dauert ungewöhnlich lange und schlägt dann fehl. Die schwarze Leiste am oberen Bildschirmrand schlägt dann vor, nochmal zu verbinden, aber das klappt auch nicht.


    Was die Support-Seiten hier angeben, habe ich schon erschöpfend ausprobiert. Davon will nichts funktionieren. Ich hatte schon die Vermutung, dass irgendein Treiber Schaden genommen hat und es deshalb nicht mehr geht. Der Audiotreiber hat auch schon öfter mal Fehler gehabt.


    Eine Bluetooth-Verbindung mit anderen Geräten kann der PC aber immer noch herstellen. (Bluetooth-Lautsprecher funktioniert auch noch.) Die Projektion direkt über HDMI-Kabel funktioniert ebenfalls. Ich kann auch definitiv ausschließen, dass das Problem am Adapter liegt. Mit anderen Geräten läuft die Verbindung problemlos.


    Was ich auch schon versucht habe, ist einen vorherigen Systemwiederherstellungspunkt wieder aufzusetzen, aber da kam auch irgendeine Fehlermeldung, weshalb die Wiederherstellung abgebrochen werden musste.


    Also ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll und finde es echt frustrierend. Hat jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Problem mit dem Wireless Display Adapter

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Wireless Display Adapter - Ähnliche Themen - Problem Wireless Display

Forum Datum

Wireless Display Adapter

Wireless Display Adapter: Hallo, nach dem Neukauf eines PC´s (Lenovo ideapad 320S) habe ich nach der Verbindung mit dem Display Adapter nur noch Störungen am TV. Ich möchte den Adapter weiterhin nutzen und bitte Sie um eine Lösung meines Problems. Mit freundlichem Gruß Karin Bleil Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2018

Wireless Display Adapter

Wireless Display Adapter: hallo, habe diesen Adapter und nutze den am PC. Habe 2 PC's, mit je windows 10. AN einem PC funktioniert der Adapter, am anderen PC funktioniert nicht. Es schreibt dann unter Verbinden: Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast, so dass keine drahtlose Projektion möglioch ist. Was...

Windows 10 Mobile 7. November 2017

Problem mit dem Microsoft Wireless Display Adapter beim Verbinden

Problem mit dem Microsoft Wireless Display Adapter beim Verbinden: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Mit dem Surface Pro 4 und dem Lumia 650 kann ich mich problemlos mit dem Wireless Display Adapter verbinden. Versuche ich es jedoch mit meinem HP Elitebook 840 G3 funktioniert die Verbindung nicht. Der Adapter wird ganz normal unter den drahtlosen Geräten...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

MS Wireless Display Adapter

MS Wireless Display Adapter: Hallo liebe Microsoft-Community, hoffentlich sind einige Tüftler unter euch, denn ich habe ein etwas kniffliges Problem: mein Dell-Laptop aus dem Jahre 2008 hat seit mehr als einem Jahr Windows 10 und arbeitet ohne Probleme. Jetzt wollte ich eine Verbindung mit dem MS Wireless Display...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Wireless Display Adapter hängt

Wireless Display Adapter hängt: Hi, ich habe mir vor ein paar Wochen den W-Display Adapter gekauft. Er funktionierte erst auch sehr gut. Als ich dann nach einer Zeit den Adapter wieder benötigte funktionierte das Gerät nicht mehr ordnungsgemäß. Der Adapter hängt in einer Art Bootloop. Die Animation der drei Punkte unter dem...

Windows 10 Mobile 30. Oktober 2016

wireless Display Adapter v2

wireless Display Adapter v2: Hallo ich bin windows insider v. 14915 mein handy lumia 1520 findet den wireless display adapter nicht. Habe den adapter schon zurück gesetzt, ausgeschaltet und handy neu gestartet, nichts geht, was soll ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. September 2016

Microsoft Wireless Display Adapter

Microsoft Wireless Display Adapter: Hallo. Ich nutze einen HP SPectre X360 und den Microsoft Wireles Display Adapter V2. Ich möchte eine direkte Verbindung vom X360 auf den TV um das Bild zu klonen. Wenn ich den MWDA am TV anschließe dann wird er mir auch angezeigt. Er wartet auf eine Verbindung. Das bedeutet, dass der MWDA...

Windows 10 Support 29. August 2016

Wireless Display Adapter / Übertragungsproblem

Wireless Display Adapter / Übertragungsproblem: Hallo zusammen, ich habe Probleme, meinen Wireless Display Adapter zum Laufen zu kriegen. Folgende Hardware versuche ich zu verbinden: Lenovo Helix 1 mit Win10 und Samsung SyncMaster T22B350 Die beiden Geräte können soweit ich das sehen kann über den Adapter kommunizieren, Treiber wurden...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Problem mit dem Wireless Display Adapter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wireless display adapter taucht nicht auf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden