Problem mit dem Wireless Display Adapter

Helfe beim Thema Problem mit dem Wireless Display Adapter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, seit heute habe ich das folgende Problem: Ich benutze schon seit einigen Monaten einen Wireless Display Adapter mit meinem Galaxy Book, auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrPrinz1, 22. Oktober 2019.

  1. MrPrinz1
    MrPrinz1 Gast

    Problem mit dem Wireless Display Adapter


    Hi,

    seit heute habe ich das folgende Problem:


    Ich benutze schon seit einigen Monaten einen Wireless Display Adapter mit meinem Galaxy Book, auf dem Windows 10 läuft. Das hat auch bisher immer gut funktioniert.


    Heute sitze ich im Unterricht (bin Lehrer) und projiziere den Bildschirm ganz normal an die Wand, auf einmal geht das Gerät aus, startet neu und unten in der Ecke steht "Netzwerkfehler" und der Bildschirmrahmen ist viel enger geworden. Für den Rest der Stunde lief es noch normal. Dann habe ich vorhin versucht, meinen PC und den Adapter nochmal zu verbinden und es will jetzt nicht mehr funktionieren. Der Adapter taucht immer noch in der Liste der zu verbindenden Geräte auf und kann ausgewählt werden, aber der Verbindungsaufbau dauert ungewöhnlich lange und schlägt dann fehl. Die schwarze Leiste am oberen Bildschirmrand schlägt dann vor, nochmal zu verbinden, aber das klappt auch nicht.


    Was die Support-Seiten hier angeben, habe ich schon erschöpfend ausprobiert. Davon will nichts funktionieren. Ich hatte schon die Vermutung, dass irgendein Treiber Schaden genommen hat und es deshalb nicht mehr geht. Der Audiotreiber hat auch schon öfter mal Fehler gehabt.