Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.

Helfe beim Thema Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts. in Surface um eine Lösung zu finden; habe mir vor kurzem ein Surface Laptop 2 gekauft. Ausgepackt, über Konfigurationsassistent eingerichtet und es lief. Dann wollte ich Windows doch neu... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von StefanNU, 9. Dezember 2018.

  1. StefanNU
    StefanNU Gast

    Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.


    habe mir vor kurzem ein Surface Laptop 2 gekauft.


    Ausgepackt, über Konfigurationsassistent eingerichtet und es lief. Dann wollte ich Windows doch neu aufsetzen, weil mir ein Fehler unterlaufen ist. Habe dieses dann über einen mitgelieferten (dazu bestellt) Boot Stick neu aufgesetzt. Dabei habe ich alle 4 vorinstallierten Partitionen (System-, Primär- und die Windows RE Partition) der Festplatte gelöscht und dann Windows einmal sauber neu installiert. (die Partitionen sucht er sich normalerweise eh wieder selbst Screenshot wie es derzeit aussieht lege ich bei). Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.





    Nach der Installation von Windows kam wieder der Konfigurationsassistent (wie üblich) aber ich konnte nichts mehr auf der internen Surface Laptop 2 Tastatur eintippen, auch der Touchscreen des Geräts ließ sich nicht mehr bedienen. (Hintergrundbeleuchtung der Tastatur hat sich jeweils aktiviert wenn man eine beliebige Taste auf der Tastatur betätigt hat (ich denke somit ist ein Hardware eher mal auszuschließen weil die Funktionstasten usw. haben auch funktioniert), aber schreiben konnte man nicht mehr, somit musste man zum Ausfüllen der Fragen bzw. Konfigurationsschritte die Bildschirmtastatur aktivieren.)


    Nachdem ich die Konfigurationsschritte erfolgreich abschließen konnte (mittels Bildschirmtastatur), ging die Tastatur noch immer nicht (auch nicht das Touchdisplay). Nach circa 15 minütiger Verwendung (mit Bildschirmtastatur) ging dann auch der Touchscreen und die interne Tastatur wieder. (habe das mit dem Neuaufsetzen dann mehrmals durchgespielt und es war jedes Mal das selbe. Eventuell Treiberproblem (?), aber dieser sollte ja auch beinhaltet sein oder besser gesagt installiert sich nicht nach 15 min von selbst!? Hattet ihr so ein Problem schon mal?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.

Die Seite wird geladen...

Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts. - Ähnliche Themen - Problem internen Tastatur

Forum Datum

Surface Book 2 - Surface Pen - Problem beim Schreiben

Surface Book 2 - Surface Pen - Problem beim Schreiben: Guten Tag, bis dato habe ich nie Probleme mit dem Display und der Funktionweise des Surface Pen gehabt. Jetzt kann ich leider mit dem Pen nicht mehr schreiben. Er wird erkannt, die Touchfunktion funktioniert einwandfrei, aber sobald man den Stift aufsetzt, zeichnet das Display erratische...

Surface 11. Oktober 2020

Surface Laptop 2 auch mit deutscher Tastatur?

Surface Laptop 2 auch mit deutscher Tastatur?: Gibt es den Surface Laptop 2 auch mit deutscher Tastatur? Wo kann man die selektieren? Oder ist die automatisch im deutschen online store? Weiterlesen...

Surface 31. Oktober 2019

Surface Book 2 Tastatur Problem

Surface Book 2 Tastatur Problem: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Surface Book und leider ein erhebliches Problem mit der Tastatur. Teilweise geht sie gar nicht oder nimmt nur wenige Zeichen an. Aufgefallen ist mir, dass dieses Problem besonders dann besteht, wenn ich die Cursor bzw- Pfeiltasten benutzt habe. Diese...

Surface 6. Januar 2019

Problem mit dem Surface Book 2

Problem mit dem Surface Book 2: Hallo zusammen! Ich besitze nun seit ungefähr 2 Monaten ein Surface Book 2 15 Zoll Nun ist mir ein möglicher Defekt aufgefallen. Wenn ich die Tableteinheit von der Tastatur trennen möchte, dann klicke ich ganz normal auf den Knopf auf der Tastatur, die Lampe beginnt grün zu blinken. Nun...

Surface 12. September 2018

Trennen der Tastatur beim Surface Book 2 wird durch "LockApp" verhindert

Trennen der Tastatur beim Surface Book 2 wird durch "LockApp" verhindert: Hallo zusammen, Es ist hier schon mehrmals angesprochen worden. Da ich aber alle bisherigen Antworten ausprobiert habe und dieses Problem (bei einem meiner Meinung nach preislichen Premium Gerät) leider immer noch existiert, wäre ich nun für eine Problemlösung sehr, sehr dankbar. Was habe ich...

Surface 7. August 2018

Surface Book 2 Tastatur-Problem

Surface Book 2 Tastatur-Problem: Microsoft Surface Book 2: Die Tastatur reagiert nicht mehr. Sie lässt sich auch nicht mehr vom Gerät lösen. Weiterlesen...

Surface 23. Juli 2018

Problem beim Trennen von Tastatur und Bildschirm bei Surface Book

Problem beim Trennen von Tastatur und Bildschirm bei Surface Book: Problem: Nachdem ich die Taste zum Trennen (sowohl auf der Taskleiste als auch auf der Tastatur) drücke, leuchtet sie grün auf, leuchtet aber daraufhin rot auf und die Meldung 'Verriegelung konne nicht öffnen' (der Schreibfehler ist tatsächlich dabei) und das Tablet lässt sich nicht von der...

Surface 1. Juni 2018

Surface Pro 4 - Probleme mit interner Tastatur bei € und @

Surface Pro 4 - Probleme mit interner Tastatur bei € und @: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das große Problem, dass bei Tippen einer Email-Adresse oder eines Gelbetrages in einem Formularfeld einer Webseite nach dem Sonderzeichen @ oder € nicht mehr (sichtbar) weitergeschrieben wird und der Cursor nach diesem Sonderzeichen stehen bleibt....

Windows 10 Support 23. September 2017

Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden