Problem mit der Synchronisation mit dem Zeitserver

Helfe beim Thema Problem mit der Synchronisation mit dem Zeitserver in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich mir die Liste der Ereignisse im Windows Event Viewer ansehe, bekomme ich seit langem jeden Tag mehrere Warnungen, die so aussehen:-... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SteveCase, 29. November 2018.

  1. SteveCase
    SteveCase Gast

    Problem mit der Synchronisation mit dem Zeitserver


    Wenn ich mir die Liste der Ereignisse im Windows Event Viewer ansehe, bekomme ich seit langem jeden Tag mehrere Warnungen, die so aussehen:-



    Ereignis 134, Zeitdienst

    NtpClient konnte aufgrund eines DNS-Auflösungsfehlers auf'time-new.nist.gov' keinen manuellen Peer als Zeitquelle festlegen. NtpClient wird es in 15 Minuten erneut versuchen und danach das Wiederholungsintervall verdoppeln. Der Fehler war: Ein solcher Host ist nicht bekannt. (0x80072AF9).



    Der letzte davon war heute um 15:28 Uhr. Wenn ich mir die Internet-Zeiteinstellungen (über das Bedienfeld) ansehe, heißt es, dass die Uhr am 22.10.2018 (heute) um 16:19 Uhr (vor einigen Minuten) erfolgreich mit time.nst.gov synchronisiert wurde. Die Liste der Zeitserver ist wie folgt:-



    time.windows.com

    time.nist.gov

    time.nw.nist.gov

    time-a.nist.gov

    time-b.nist.gov



    Meine Fragen sind folgende: Warum versucht der NTP-Client anscheinend, die Synchronisierung über einen Server durchzuführen, der nicht in der Liste enthalten ist? Woher hat er den Servernamen'time-new.nist.gov'? Es ist nicht in der Liste - nur'time.nw.nist.nist.gov'.

    Wenn ich den Zeitserver auf time.windows.com setze, sollte er das Problem beheben?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. bro67
    bro67 Gast
Thema:

Problem mit der Synchronisation mit dem Zeitserver

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Synchronisation mit dem Zeitserver - Ähnliche Themen - Problem Synchronisation Zeitserver

Forum Datum

Windows 10 - Synchronisation mit Internet Zeitservern nicht möglich

Windows 10 - Synchronisation mit Internet Zeitservern nicht möglich: Ich habe ein Laptop neu eingerichtet, Windows 10 neu mit allen Updates installiert. Ich habe nun das Problem, dass der Rechner seine Systemzeit nicht mit Zeitservern aus dem Internet z.B. ptbtime1.ptb.de o. time.windows.com synchronisiert. Eine Synchronisation mit dem Router fritz.box als...

Windows 10 Support 29. April 2021

windows zeitserver zeigt falsche uhrzeit?

windows zeitserver zeigt falsche uhrzeit?: mein windows laptop hat beim starten immer 5-30 sekunden verzögerung bei der zeit.Wisst ihr wie man das problem beheben kann? (Ohne die zeit ständig zu synchronisieren) https://www.gutefrage.net/frage/windows-zeitserver-zeigt-falsche-uhrzeit

Windows 10 Support 17. September 2020

Problem bei der Einstellung der Synchronisation der Zwischenablage

Problem bei der Einstellung der Synchronisation der Zwischenablage: Ich beschloss, die Möglichkeit auszuprobieren, die Daten der Zwischenablage auf zwei Desktops und einem Notebook zu synchronisieren, nachdem alle das Oktober-Update erhalten hatten. Ich habe Sync across devices auf On gesetzt und alles schien in Ordnung zu sein, da ich sehen konnte, was auf...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Zeitserver

Zeitserver: Ich habe eine kleine App geschrieben, die über TCP die aktuelle Zeit von einigen Zeitservern abholt und die Rechneruhren stellt (brauchen wir kommerziell). Nach der Umstellung der Sommerzeit bin ich etwas durcheinander. Bei time.ien.it und ntp0.freenet.de hatte ich im Sommer von der...

Windows 10 Support 2. November 2017

Problem bei Synchronisation von Kalender Office 365-iphone7

Problem bei Synchronisation von Kalender Office 365-iphone7: Ich habe neu Office 365 mit outlook installiert. Nun werden mit iTunes (12.5.3.17) nur Kalendereinträge vom PC zum iPhone 7 aber nicht vom iphone zum PC übertragen. Die Option im Menu info ist auf synchronisieren mit Outlook eingestellt. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. Dezember 2016

Zeitserver - 'Zeitüberschreitung' die Synchronisierung unmöglich mache

Zeitserver - 'Zeitüberschreitung' die Synchronisierung unmöglich mache: Ich habe Probleme, meinen Rechner mit einem Zeitserver zu synchronisieren. Ich kann zwar Server eintragen, erhalte dann aber entweder den Fehler, dass 'der Peer nicht aufgelöst' sei oder das eine 'Zeitüberschreitung' die Synchronisierung unmöglich mache. Probiert habe ich folgende Server...

Windows 10 Support 28. Oktober 2016

seit einer Woche Problem mit der Synchronisation

seit einer Woche Problem mit der Synchronisation: Hallo, Seit konkret letzten Donnerstag hat mein Smartphone Probleme mit hosteurope zu synchronisieren. Meldung lautet: Offenbar liegt ein Problem mit dem Zertifikat für wp141.webpack.hosteurope.de vor. Warten sie und versuchen Sie es dann erneut mit der Synchronisierung. Ich bekomme den...

Windows 10 Mobile 17. August 2016

Synchronisation

Synchronisation: Hallo, ich habe neu ein Lumia 950xl und versuche, Kalender und Kontakte vom PC zu übernehmen. Der Computer läuft mit Windows 10, das outlook Programm ist neu (nicht 365). Der PC erkennt das Telefon, ich kann alles übertragen außer outlook Kontakten und Kalender. Muss ich so etwas wie Nokia...

Windows 10 Mobile 19. Dezember 2015

Problem mit der Synchronisation mit dem Zeitserver [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows10 zeitserver synchrnosation fehler#

    ,
  2. fehler synchronisierung zeitserver

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden