Problem mit Firewall-Status von Windows Defender

Helfe beim Thema Problem mit Firewall-Status von Windows Defender in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, Mein Status vom Windows Defender Security Center sieht momentan so aus: [img] Wechsle ich nun in das Menü Firewall- & Netzwerkschutz sehe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Ramon_P, 20. Juli 2017.

  1. Ramon_P
    Ramon_P Gast

    Problem mit Firewall-Status von Windows Defender


    Hallo,

    Mein Status vom Windows Defender Security Center sieht momentan so aus:


    Problem mit Firewall-Status von Windows Defender


    Wechsle ich nun in das Menü Firewall- & Netzwerkschutz sehe ich folgendes Bild:


    Problem mit Firewall-Status von Windows Defender


    Erstmal eine komische Meldung, scheint ein Übersetzungsproblem / Darstellungsproblem zu sein.

    Wenn ich nun aber auf Einstellungen wiederherstellen klicke, passiert folgendes:

    Es erscheint eine Benutzerkontensteuerungs-Abfrage für die Adminrechte. Diese bestätige ich, danach bin ich wieder im obigen Fenster und es passiert gar nichts (sichtbares), das Fenster verändert sich nicht.

    Dies kann ich beliebig wiederholen, es passiert nichts.

    Meine Windows Version: Windows 10 Home 1703 (Build: 16232.1000)

    Meine Hardware: Surface 3

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Da es sich um eine Insider Preview handelt, hab ich deine Frage mal ins passende Forum verschoben.

    Du solltest zuerst mal auf die aktuellste Build upgraden und dann testen, ob die Probleme evtl. damit schon behoben werden. Bitte nutz ansonsten den Feedback Hub, um die Probleme an Microsoft zu berichten, damit sie behoben werden.
     
    #2 Ingo Böttcher, 21. Juli 2017
  4. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo Ramon_P,

    Vielen Dank für Ihre Nachricht im Windows Support Forum.

    Damit ich Ihre Angelegenheit bearbeiten kann, benötige ich einige Information.

    Können Sie mehr Informationen über das Anliegen zur Verfügung stellen? Welche
    Einstellungen wollen Sie auf Ihre Surface mit Windows Defender wiederherstellen?

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #3 Svetlana_Bu, 21. Juli 2017
  5. Ramon_P
    Ramon_P Gast
    Hallo Svetlana,

    Leider weiss ich nicht, welche Einstellungen Windows Defender hier wiederherstellen möchte. Aber da ich nichts "umgestellt" habe, möchte ich gerne verstehen, was und weshalb hier etwas umgestellt wurde. Mein Ziel ist es lediglich dieses Problem, oder diese
    Fehlermeldung zu lösen.
     
  6. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Wenn Google Chrome als Standard eingestellt ist kommen diese Meldungen
     
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Dann update bitte, wie oben schon gebeten wurde, zuerst auf die aktuelle Build.
     
    #6 Ingo Böttcher, 21. Juli 2017
  8. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo Ramon Das ist ein Bug, wie Ingrid schon schreibt, diesen Fehler haben alle so auch bei mir. Der geht nicht mal weg wenn man die 16241 clean sauber neu installiert. Liebe grüße UWE
     
    #7 htiouer (uwe), 21. Juli 2017
  9. Ramon_P
    Ramon_P Gast

    Problem mit Firewall-Status von Windows Defender

    Hi Uwe,

    Scheint so zu sein... Ich hab nun auf Build 16241 aktualisiert. Verhalten ist noch identisch. Wenigstens kann man jetzt die Fehlermeldung komplett lesen:

    "Die Windows Defender Firewall verwendet Einstellungen, die Ihr Gerät gefährden können."

    Beim Klick auf "Einstellungen wiederherstellen", tut sich leider immer noch nichts.


    Problem mit Firewall-Status von Windows Defender
     
  10. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo Ramon Das ist wirklich bei allen so und kurioser Weise widerspricht sich das WDC und das Netzwerk siehe hier. Liebe grüße UWE
    Problem mit Firewall-Status von Windows Defender

    Problem mit Firewall-Status von Windows Defender
     
    #9 htiouer (uwe), 21. Juli 2017
  11. Ramon_P
    Ramon_P Gast
    Danke, Uwe

    Ich habs auch im Feedback Hub reported. Dann hoffen wir mal, dass das möglichst bald behoben wird.

    "Safety First", es fördert das Vertrauen in die Sicherheitslösung nicht wirklich, wenn da unerklärliche Fehler sind, die sich nicht beheben lassen.

    Grüsse und ein schönes Wochenende wünsche ich
     
  12. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hi Ramon siehe hier das haben schon mehrere gemacht und auch dir ein schönes WE Liebe grüße UWE
    Problem mit Firewall-Status von Windows Defender
     
    #11 htiouer (uwe), 21. Juli 2017
  13. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Du solltest an sich eh kein Vertrauen in Previews im Fast Ring haben... ;-)
     
    #12 Ingo Böttcher, 22. Juli 2017
  14. ThomasH_781
    ThomasH_781 Gast

    Problem mit Firewall-Status von Windows Defender

    Na toll, wenn alle so denken wie Du gibt es keine Tester mehr. Ist es das, was Du willst??

    Liebe Grüße

    Thomas
     
    #13 ThomasH_781, 3. August 2017
  15. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Wie kommst du auf das schmale Brett?

    Die Previews sind unfertig. Sie sidn fehlerbehaftet. Man sollte jederzeit damit rechnen, dass die Installation fehlschlägt und man muss auch damit rechnen, dass durch Fehler und Probleme Neuinstallationen notwendig werden oder Daten kaputt gehen. Auch dass
    der PC vielleicht mal zwischen zwei Builds nicht stabil läuft ist etwas, was voll mit einkalkuliert werden muss.

    Und darüber muss sich einfach jeder im Klaren sein, der irgendwelche Previews installiert.

    Wenn hier Leute auftauchen, die keinen blassen Schimmer haben, wie man überhaupt ein Windows installiert, sich aber Previews im Fast-Ring auf ihren professionell genutzten, einzigen PC installieren, dann wäre es sicherlich besser, wenn man diese vorher davon
    abhalten würde.
     
    #14 Ingo Böttcher, 3. August 2017
Thema:

Problem mit Firewall-Status von Windows Defender

Die Seite wird geladen...

Problem mit Firewall-Status von Windows Defender - Ähnliche Themen - Problem Firewall Status

Forum Datum

windows defender firewall

windows defender firewall: windows defender firewall läßt sich nicht einstellen wenn ich empfohlene Einstellung anklicke, kommt die Fehlermeldung: "einige der Einstellungen können von der windows Firewall nicht geändert werden. Fehlercode 0x800706d9 bei anklicken von erweiterten Einstellung kommt die Meldung Fehler...

Windows 10 Support 12. Juni 2019

Default status logging von Windows Defender

Default status logging von Windows Defender: Ich bin Student und derzeit daran meiner Bachelorarbeit zu schreiben, in welcher es Monitoring von Windows Event Logs geht. Die NSA hat dazu ein Whitepaper veröffentlicht in welchem Sie Vorschläge gibt welche Events zu Loggen sind. Darunter auch Windows Defender Activities Events. Es wird...

Windows 10 Support 21. März 2019

Windows 10 1809 Firewall Status

Windows 10 1809 Firewall Status: Beim Starten von Windows 10 1809 kommt immer unter Benachrichtigungen die Fehlermeldung "Status der Windows Firewall überprüfen" Die Firewall ist aber Aktiv. Kann das sein das das ein Bug ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Windows Defender Security Center erkennt Status der Windows Firewall nicht

Windows Defender Security Center erkennt Status der Windows Firewall nicht: Ich nutze einen Virenschutz, welcher auch eine Firewall enthält. Diese ist absichtlich deaktiviert, da ich die Windowsfirewall nutzen möchte. Seit dem Fall Creators Update warnt mich das Windows Defender Security Center, das die Firewall meiner Antivirensoftware inaktiv ist und warnt darüber...

Windows 10 Support 25. November 2017

Windows Defender Securtiy Center/Windows Firewall

Windows Defender Securtiy Center/Windows Firewall: Hallo Community! Ich hab seit einigen Tagen das Problem das sobald ich meinen Laptop starte, ich eine Meldung bekomme das die Windows Firewall und Kaspersky Internet Security deaktiviert seien. Wenn ich dann das Windows Defender Security Center öffne um die Firewall zu aktvieren schließt...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

Windows Update & Defender durch die Firewall lassen

Windows Update & Defender durch die Firewall lassen: Hallo, Ich habe den Entschluss genommen, meine Firewall so einzustellen, dass Eingehende sowie Ausgehende Verbindungen blockiert werden, welche nicht in der Firewall mittles einer Regel definiert sind. Soweit so gut, allerdings klappt das Ganze nicht so recht bei dem Windows Defender & den...

Windows 10 Support 15. Februar 2017

Windows 10 Firewall Problem - Firewall nicht aktivierbar

Windows 10 Firewall Problem - Firewall nicht aktivierbar: Eckdaten: Windows 10 Pro, Kaspersky Antivirus installiert, 16 GB RAM, Intel i7-4790k 4 GHz; Dienste die laufen: Basisfiltermodul - Automatisch gestartet (Wird ausgeführt), Windows Firewall - Automatisch gestartet (Nicht ausgeführt) Hallo. Ich bin ein versierter Computerbenutzer, bin aber mit...

Windows 10 Support 22. Dezember 2016

windows defender bei abgeschalteter windows firewall

windows defender bei abgeschalteter windows firewall: ich habe eine kaspersky firewall installiert, benötige also die windows firewall nicht, aber ... bei abgeschalteter windows firewall - funktioniert das startmenue nicht - bricht windows update mit Fehlermeldungen ab Kann mir das mal jemand erklären? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2016

Problem mit Firewall-Status von Windows Defender [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows Defender Firewall verwendet einstellungen die ihr gerät gefährdenkönnen

    ,
  2. Status der Windows Firewall überprüfen

    ,
  3. status der firewall überprüfung windows 10 1809

    ,
  4. die windows defender firewall verwendet einstellungen die ihr gerät gefährden können,
  5. die windows defender firewall verwendet einstellungen die ihr gerät gefärten könnten,
  6. windows firewall verwendet einstellungen die ihr gerät gefährden