Problem mit Marvell Avastar Wireless-AC Network Controller bei Surface Pro 3

Helfe beim Thema Problem mit Marvell Avastar Wireless-AC Network Controller bei Surface Pro 3 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe ein Surface Pro 3, was jetzt seit über einem halben Jahr Windows 10 installiert hat. Seit gestern klappt plötzlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von D.S._161, 5. März 2017.

1. D.S._161
    D.S._161 Gast

Hallo liebe Community,

ich habe ein Surface Pro 3, was jetzt seit über einem halben Jahr Windows 10 installiert hat. Seit gestern klappt plötzlich die Wlan-Verbindung nicht mehr. Als Problem wird der Marvell Avastar Wireless-AC Network Controller genannt. Die nach Google-Recherche genannte Lösung der Deinstallation des Netzwerktreibers und ein Neustarten des PCs klappt nicht, da der Treiber sich nicht deinstallieren lässt. Er verschwindet nur für etwa 3 Sekunden aus dem Gerätemanager und taucht dann fehlerhaft wieder auf.

Das Surface zurücksetzen möchte ich eigentlich nicht, da damit wichtige Programme gelöscht werden, für die ich eine zeitlich begrenzte Nutzungslizenz habe und mir nicht sicher bin, ob eine Neuinstallation ohne Weiteres möglich ist. Gibt es eine andere Lösung?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Problem mit Marvell Avastar Wireless-AC Network Controller bei Surface Pro 3 - Ähnliche Themen - Problem Marvell Avastar

Forum Datum

Marvell AVASTAR

Marvell AVASTAR: Hallo, ich habe ein Problem, und zwar wird mir Marvell AVASTAR nicht im Geräte Manager nicht angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juli 2019

Touchscreen Problem bei Surface 3 Pro

Touchscreen Problem bei Surface 3 Pro: Hallo, leider habe auch ich seit letztem Jahr ein Problem mit dem Touchscreen. Er funktioniert nur noch auf der rechten Hälfte. Durch das Kalibrieren funktioniert er zwar wieder, aber nur bis ich das Tablet auf Standby schalte. Danach wieder der gleiche Fehler... Hat schon jemand eine...

Surface 25. Januar 2019

Surface Pro 3 Akku Problem

Surface Pro 3 Akku Problem: Hallo, bei meinem Surface Pro 3 wird in letzter Zeit angezeigt "Netzbetrieb, wird nicht geladen". Das wird angezeigt, wenn das Netzteil eingesteckt ist oder auch nicht! Das heißt selbst ohne Stromzufuhr und eingestecktem Ladegerät zeigt es diese Nachricht an. Hab ich das Ladegerät...

Surface 13. Januar 2019

WLAN Geschwindigkeit zu schwach (Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller)

WLAN Geschwindigkeit zu schwach (Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller): Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Lösung für die schwache Wifi-Geschwindigkeit. Selbst mein alter Dell und mein Iphone haben höhere Download-raten in meinem Netzwerk als mein Surfacebook. Meine Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand. Ich komme nur auf maximal 30 Mbit/s. Mit meinem...

Surface 21. August 2018

Marvell AVASTAR Bluetooth Radio Adapter

Marvell AVASTAR Bluetooth Radio Adapter: Ich habe den Eindruck, dass immer häufiger wenn ein UpDate erfolgt auch Probleme entstehen, die dann nur mühsam zu beheben sind. Nun ist wieder ein neues Problem da! Wenn ich das Surface herunter fahre und dann später wieder anschalte ist der "Marvell AVASTAR Bluetooth Radio Adapter"...

Windows 10 Support 12. Februar 2017

Surface Pro 3 MicroSD Card Problem

Surface Pro 3 MicroSD Card Problem: Hallo ich habe Folgendes Problem: Ich nutze ein Surface Pro 3 (I5, 128GB mit 4GB Arbeitsspeicher). Nun immer wenn ich meine MicroSD Karte einlege (Samsung 64GB EVO+ MicroSD XC1) einlege hängt sich mein Surface immer nach einer kurzen Zeit auf, sodass nur ein Hard Rest Abhilfe schafft. Wenn ich...

Windows 10 Support 23. November 2016

Surface Pro 3 Network Controller nicht angeschlossen

Surface Pro 3 Network Controller nicht angeschlossen: Hallo Leute, bei meinem SP3 wird seit neuem angezeigt das kein Wlan zur Verfügung steht. Wenn ich die Problembehandlung ausführe spuckt diese nur aus das ich für den Netzwerkadapter Treiber installieren soll, was ich auch gemacht habe. Genützt hat es nichts. Ich hab dann im recherchiert aber...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

intel pro wireless 3945 abg network Connection - ein Problem seit Win10

intel pro wireless 3945 abg network Connection - ein Problem seit Win10: Das Samsung R55 Aura lief früher unter Vista Home Premium im gleichen WLAN und am gleichen WLAN-Router ohne Probleme. Seit der Umstellung auf Win10 Pro muss jedes mal nach dem Booten erst die "Problembehandlung" für die WLAN-Verbindung ausgelöst werden, damit die Verbindung zu Stande kommt....

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Problem mit Marvell Avastar Wireless-AC Network Controller bei Surface Pro 3 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. marvell avastar driver windows 10 surface

,
  2. marvell avastar wireless-ac

,
  3. marvell avastar windows 10 treiber

,
  4. marvell avastar treiber probleme,
  5. surface pro 3 marvell avastar driver,
  6. marvel ac wireless,
  7. marvell avastar treiber surface,
  8. surface netzwerkadapter fehlt marvell,