Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC

Helfe beim Thema Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wir haben uns kürzlich ein sogenanntes integrated Whiteboard (IWB) für unseren Besprechungsraum gekauft (Kostenpunkt rund 16.000€). Bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Anne H.-02, 22. August 2019.

  1. Anne H.-02
    Anne H.-02 Gast

    Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC


    Hallo,


    wir haben uns kürzlich ein sogenanntes integrated Whiteboard (IWB) für unseren Besprechungsraum gekauft (Kostenpunkt rund 16.000€).


    Bei manchen Usern wird Miracast sofort erkannt und die können auch die Verbindung aufbauen mit zur Verfügung gestellten Clients (Notebooks, Smartphones). Und dann bei anderen Usern funktioniert es wiederum nicht.


    Das normale Prozedere wird getätigt: Startmenü aufrufen, dann "Miracast" eingeben. Bei einigen Usern kommt dann "Projektionseinstellungen" und bei anderen kommt dann entweder gar nichts oder alternative "Benachrichtungen bei duplizierten...ausblenden".


    Was wir bisher versucht haben: Windows+R: dxdiag und hier geprüft über Miracast überhaupt verfügbar ist. Dies kann ich definitiv bestätigen.

    Wenn wir einen Adapter/Dongle einsetzen funktioniert es merkwürdigerweise.


    Das Problem tritt auf, egal welche Netzwerkverbindung wir verwenden. Also egal ob LAN oder WLAN.


    Irgendwann nach einer gefühlten Ewigkeit und zahlreichem abmelden, wieder anmelden, Client neustarten usw. tut es dann endlich. Aber das kann ja auch nicht zielführend sein, denn Usern zu sagen, bevor ich Miracast benutzt, müsst ihr den IWB 100 mal neustarten oder euch 100 mal ab- und wieder anmelden.


    Dieses Phänomen tritt übrigens nicht nur bei unserem IWB auf, sondern auch bei anderen getesteten Endgeräten (Notebooks, Acer-Switch-Tablets)


    btw. Treiber von Grafikkarten und Netzwerkkarten sind auf dem neuesten Stand.


    Hat einer von euch noch eine Idee, woran das liegen könnte?


    Ich bedanke mich für die geschätzte Unterstützung zu diesem Problem und freue mich inständig auf zahlreiche qualifizierte Antworten Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC


    Informationen:

    Betriebssysteme Windows 10, derzeit Version 1803/1809

    Hardware: unterschiedliche Clients (Notebooks, Acer-Swicht-Tablets und IWB)


    Viele Grüße,

    An-He-02

    Weiterlesen...
     
    #1 Anne H.-02, 22. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC

Die Seite wird geladen...

Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC - Ähnliche Themen - Problem Miracast integrated

Forum Datum

Problem mit einer Integrated Camera eines Notebooks

Problem mit einer Integrated Camera eines Notebooks: Hallo,bei mir ist ohne Fremdeinwirkung oder Installation neuer Programme etc. meinerseits vor ein paar Tagen das Problem aufgetreten, dass diese weder bei Zoom, noch in der Kamera App, noch beim Start für meine Face ID erkannt wird bzw. funktioniert. Ich habe im Gerätemanager diese schon sowohl...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Wie komme ich zu einem Whiteboard?

Wie komme ich zu einem Whiteboard?: Hi, wohl eine blöde und simple Frage. Ich bin wohl völlig der Nerd mit sowas... Wie installiere ich ein Whiteboard? Dieses Symbol mit dem Monitor...

Windows 10 Support 20. Oktober 2020

Integrated camera

Integrated camera: Mein Win 10 Ult. erkennt meine webcam nur als integrated camera. Unter der App Kamera funktioniert sie klaglos, bei der Verwendung von Blizz werden keine Kameradaten erkannt und die Kamera wird/ist ausgeschaltet. Blizz benötigt einen DirectShow Treiber. Die der integrated camera stammen aus 2006...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Integrated camera wird nicht erkannt.

Integrated camera wird nicht erkannt.: Seit einiger Zeit wird meine integrierte Kamera von allen Programmen, die diese verwenden würden Skype, Zoom, jitsi, die Kamera App nicht mehr erkannt. Im Geräte Manager steht aber, dass die Kamera ohne Probleme funktioniert. Die Treiber der Kamera habe ich auch schon aktualisiert. Zwischen dem...

Windows 10 Support 24. April 2020

Ist mein PC geeignet für Miracast?

Ist mein PC geeignet für Miracast?: Ich habe einen dell studio 1735 mit win 10 (32 bit). Ist er geeignet für Miracast? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2019

warum kann mein PC kein Miracast

warum kann mein PC kein Miracast: warum kann mein PC kein Miracast Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2018

Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht.

Miracast von Smartphone auf PC funktioniert nicht.: Wie im Titel erwähnt, habe ich Probleme mein Android Handy via Miracast (mit der "Verbinden" app) mit meinem PC zu verbinden. [IMG] Ich habe bereits einige Tests durchgeführt und bin zu diesen Ergebnissen gekommen: Wenn ich einen zweiten PC verbinden möchte funktioniert das problemlos....

Windows 10 Support 5. Januar 2017

Problem mit Continuum und SmartTV mit miracast

Problem mit Continuum und SmartTV mit miracast: Hallo community, seit ich mein lumia 950xl habe versuche ich verzweifelt eine verbindung mit meinem smartTV aufzubauen. Der TV wird als externe anzeige erkannt und ich kann eine verbindung herstellen. Das problem ist dass am Handy dann an dem zeitpunkt als der tv bildschirm schwarz wird,(wo...

Windows 10 Mobile 24. Dezember 2015

Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden