Problem mit Outlook starten/ Herunterfahren

Helfe beim Thema Problem mit Outlook starten/ Herunterfahren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, ich habe meinen Laptop (Lenovo Thinkbook 16p 2G, Windows 10 Home, AMD 5800h, RTX 3060) erst seit einer Woche, dennoch gibt es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Toomai373, 7. November 2021.

  1. Toomai373
    Toomai373 Neu hier
    Registriert seit:
    7. November 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1

    Problem mit Outlook starten/ Herunterfahren


    Guten Tag zusammen,

    ich habe meinen Laptop (Lenovo Thinkbook 16p 2G, Windows 10 Home, AMD 5800h, RTX 3060) erst seit einer Woche, dennoch gibt es schon Probleme mit Outlook (aus dem Office 365 Paket). Wenn ich das Programm das erste Mal nachm Hochfahren starte geht es eigentlich.
    Wenn ich dann Outlook schließe per X oben rechts und dann nach einer gewissen Zeit später lässt es sich manchmal nochmal öffnen, manchmal aber auch nicht. Aber spätestens nach dem zweiten Mal schließen und dann wieder öffnen kommt einfahc keine Reaktion mehr von Outlook. Dann muss ich das per Taskmanager einen kleinen Outlook-Prozess beenden. Danach geht es halbwegs wieder zu starten.

    Das größere Problem ist aber, wenn ich dann später den Rechner runterfahren möchte. Dann steht dort: "Microsoft Outlook, Outlook wird heruntergefahren" und ".NET-BroadcastEventWindow.4.0.0.0.3ce0bb8.0, Diese App verhindert das Herunterfahren."
    Wenn ich Outlook wieder mit dem Taskmanager den Task beende, erscheint diese Meldung wieder nicht mehr.

    Kann mir bitte jemand helfen den Fehler bei Outlook zu entfernen?

    Ich habe schon per Scanpst., Office deinstallieren/ neuinstallieren, Add-ins usw. probiert aber es hat nichts geändert.

    Vielen Dank für Hilfe
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Hast du nur Outlook installiert oder das komplette Paket? Taucht der Fehler bei den anderen Anwendungen ebenfalls auf?
     
  4. Toomai373
    Toomai373 Neu hier
    Registriert seit:
    7. November 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich hatte das komplette Office Paket mit "Support- und Wiederherstellungs-Assistent von Microsoft" deinstalliert. Dann kam der Fehler nicht. Bisher kam der Fehler nur bei Outlook. Also bei Teams, Excel und Word nicht.
     
  5. Toomai373
    Toomai373 Neu hier
    Registriert seit:
    7. November 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Habe mal einen Screenshot vom Taskmanager gemacht. Als ich gerade Outlook geschlossen hatte, blieb trotzdem weiterhin dieser rot umrandete Task laufen - siehe Bild.

    Der Task eins über dem rot umrandeten ist der Versuch Outlook ernuet zu starten

    Problem mit Outlook starten/ Herunterfahren
     
  6. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Sind die aktuellen Updates alle gemacht? Wenn ja, kannst du die Office Installation reparieren:

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Windows Symbol links unter in der Taskleiste
    Wähle da "Apps und Features". Klicke in der Liste den Eintrag "Microsoft 365" (Office 365) an, um ihn zu markieren. Dann klickst du auf "Ändern".
    Den Anhang 47828 betrachten

    Wähle im neuen Fenster entweder die Schnellreparatur oder die Onlinereparatur aus und klicke auf "Reparieren".
    Die Onlinereparatur nimmt mehr Zeit in Anspruch und benötigt eine Internetverbindung, kann aber auch hartnäckige Probleme lösen. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist.
     

    Anhänge:

  7. Toomai373
    Toomai373 Neu hier
    Registriert seit:
    7. November 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank, ich habe die Online Reparatur in der deutschen uns US Version durchgeführt. Zusätzlich hab ich die 3 imap Emailadressen erstmal gelöscht und werde sie nach und nach wieder raufladen um zu gucken mit welcher der Konten es zusammenhängen könnte.
    Vielleicht hat die Online Reparatur schon geholfen.
    Ich gebe nochmal Bescheid, wenn sich was ergibt!
     
    1 Person gefällt das.
  8. Toomai373
    Toomai373 Neu hier
    Registriert seit:
    7. November 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Der Fehler besteht weiterhin x( Trotz Onlinereparatur. Habe bisher nur ein imap Konto verbunden.
    So sieht es im Taskmanager aus: Dabei ist auffällig, dass Outlook ausgegraut ist.

    Problem mit Outlook starten/ Herunterfahren

    Ich erhalte aber auch keine Fehlermeldung, sondern Outlook startet einfach nicht.
     
  9. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Problem mit Outlook starten/ Herunterfahren

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Hoffentlich ist dein Problem damit vom Tisch.
     
  10. Toomai373
    Toomai373 Neu hier
    Registriert seit:
    7. November 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem trat ja nochmal kurz danach auf, hatte dann nochmals die Onlinereparatur durchgeführt. Jetzt läuft soweit eigentlich alles wieder. Danke für die Hilfe!
     
Thema:

Problem mit Outlook starten/ Herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Problem mit Outlook starten/ Herunterfahren - Ähnliche Themen - Problem Outlook starten

Forum Datum

Outlook

Outlook: Hallo ich habe eine Frage zu Outlook Ich habe Anfang des Jahres ein Sicherung von meinen Outlook Mails gemacht. Mir war nicht klar was und wie ich das tun soll denn ich habe 3 Mail Adressen und wusste nicht ob man alle zusammen in eine Datei macht oder alle einzeln. Also mich auf...

Windows 10 Allgemeines 16. März 2020

Problem beim Starten von Outlook

Problem beim Starten von Outlook: Sobald ich Outlook starten möchte, öffnet sich ein Fenster, mit der Nachricht: „Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zur Zeit nicht zur Verfügung.“ Word,...

Windows 10 Allgemeines 6. Juli 2019

Leidiges Problem Outlook

Leidiges Problem Outlook: Hallo Klaus habe win 10 und hatte bereits Outlook<<in Verbindung mit Thunderbird 2 Tage am laufen hat alles wunderbar funktioniert.Dann kam die Meldung über Dialogfeld sie müßen einMs outlook<Konto erstellen navigieren sie in der Systemsteuerung zu email klicken sie dann auf Profile anzeigen...

Windows 10 Allgemeines 9. April 2019

Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"

Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten": Hallo, auf einem neu aufgesetzten Notebook bekomme ich anstatt wie früher für das Beenden einer Sitzung im Startmenü immer angezeigt "Aktualisieren und herunterfahren" beziehungsweise "Aktualisieren und neu starten". Das kam früher auch vor, wenn ein Update anstand. Jetzt kommt das...

Windows 10 Sicherheit 24. Mai 2018

Outlook-Problem

Outlook-Problem: Ab diesem Thread teilen. Erstmal danke für eure Antworten. Ich habe in der Systemsteuerung alle Audioprogramme von Realteck gelöscht. Habe allerdings auf den Neustart und die automatische Neuinstallation über Windows 10 verzichtet, da ich das schon zigmal durchgeführt habe und nach jedem...

Windows 10 Support 4. Juli 2017

Problem mit Outlook

Problem mit Outlook: Hallo, hat jemand die Lösung für mich ?Meine Termine in Outlook sind nicht mehr vorhanden. Es heißt immer: die Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden Der Informationsspeicher steht nichtnzur Verfügung.Danke für die eventuelle Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2016

[Problem] Windows 10: Herunterfahren/Neu starten funktioniert manchmal nicht

[Problem] Windows 10: Herunterfahren/Neu starten funktioniert manchmal nicht: Hallo liebe Community! Ich hb da mal wieder so nen Problem: Und zwar fähr seit einiger Zeit mein PC nicht mehr richtig herunter beziehungsweise startet nicht mehr neu. Es ist so: Das Ladesymbol & "Herunterfahren" bzw. "Startet neu" steht da und bewegt sich auch (Ladesymbol) doch es passiert...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Der etwas andere Herunterfahren-Button

Der etwas andere Herunterfahren-Button: Unter: Dieser PC / C: / Windows / System32 / SlideToShutDown Diese Datei SlideToShutDown als Verknüpfung auf dem Desktop ablegen und zusätzlich wenn man will umbenennen in „Herunterfahren“. Zusätzlich kann man unter rechtsklick auf die Verknüpfung auf Eigenschaften gehen und dann ein anderes...

Windows 10 FAQ 11. September 2015

Problem mit Outlook starten/ Herunterfahren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden