Problem mit Ruhezustand auf neuer SSD

Helfe beim Thema Problem mit Ruhezustand auf neuer SSD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mir hat das Christkind eine neue NVME-SSD gebracht. Diese habe ich in den zweiten M2-Port meines Mainboards gesteckt. Im ersten M2-Port steckt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fatzgenfatz, 29. Dezember 2020.

  1. fatzgenfatz
    fatzgenfatz Gast

    Problem mit Ruhezustand auf neuer SSD


    Hallo,


    mir hat das Christkind eine neue NVME-SSD gebracht. Diese habe ich in den zweiten M2-Port meines Mainboards gesteckt. Im ersten M2-Port steckt schon eine SATA-SSD und ich hätte den ganzen Rechner auseinander bauen müssen, um da ran zu kommen.


    Anschließend habe ich die Partitionen von der alten SSD auf die neue geklont und im UEFI bei der Bootreihenfolge die neue SSD als ersten Eintrag gesetzt.

    Nach dem Testen, ob Windows bootet habe ich die Partitionen der alten SSD gelöscht und eine große Partition für Daten angelegt. Das sieht im Partitionsmanager so aus:

    Problem mit Ruhezustand auf neuer SSD


    Prinzipiell funktioniert alles, außer dem Ruhezustand. Wenn ich diesen auswähle und später den PC wieder starte bootet er "frisch", also nicht aus dem Ruhezustand.

    Ich vermute, dass entweder Windows oder das UEFI irgendwie verwirrt ist, wo die hiberfil.sys zu finden ist, da meine Systemplatte nicht Datenträger 0 sondern Datenträger 2 ist.

    Ich habe schon versucht mit powercfg /hibernate off und /hibernate on das Problem zu lösen, aber leider hat das auch nicht funktioniert.


    Wie bekomme ich den Ruhezustand auf meinem PC wieder zum Laufen?


    Vielen Dank,

    f.

    Weiterlesen...
     
    #1 fatzgenfatz, 29. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Problem mit Ruhezustand auf neuer SSD

Die Seite wird geladen...

Problem mit Ruhezustand auf neuer SSD - Ähnliche Themen - Problem Ruhezustand SSD

Forum Datum

Löse ich das Problem mit einer neuen SSD und Windows?

Löse ich das Problem mit einer neuen SSD und Windows?: Nabend, Mein PC hat seit über einem Jahr schon das Problem das er beim starten wenn Windows lädt abstürzt. Beim zweiten mal starten klappt es dann und er funktioniert einwandfrei. Außerdem hatte ich auch schon mehrfach den Fall das ich ihn gestartet habe und angezeigt wurde das Daten verloren...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Neues Surface geht unerwartet in den Ruhezustand und hat ein Bluescreen-Problem

Neues Surface geht unerwartet in den Ruhezustand und hat ein Bluescreen-Problem: Ich habe mein Surface Pro 8 vor ungefähr 4 Monaten erworben. Am Anfang lief alles einwandfrei und ich war damit begeistert. In letzter Zeit sind aber mehrere Probleme mit dem Gerät vorgekommen. Manchmal zeigt Windows für eine Millisekunde die "Batterie ist fast leer" Meldung und das ungeachtet...

Surface 6. Oktober 2022

wechsel vonWechsel von Standby in den Ruhezustand Problem?

wechsel vonWechsel von Standby in den Ruhezustand Problem?: wechsel vonWechsel von Standby in den Ruhezustand Problem?Beim Wechsel von Standby in den Ruhezustand starte den Rechner jedes Mal wieder durch, das Problem ist die Funkmaus dieses Problem wahr vor der Neuinstallation des Rechners nicht da.Der Wechsel in den Standby funktioniert problemlos und...

Windows 10 Support 30. Juli 2022

hardware problem

hardware problem: neue extern ssd-platte meldet sich mit anmeldeklang an, ist aber in mein pc nicht sichtbar-kann nicht auf daten zugreifen! BITTE UM HILFE!

Windows 10 Allgemeines 4. April 2020

ssd platte

ssd platte: ich habe ein windows 10 pc ,es ist nur WINDOWS 10 drauf und eine HHHD Platte .i SSD habe ich eingebaut ,wird aber nicht angezeigt.was habe ich falschgemacht.

Windows 10 Allgemeines 9. Juni 2019

Habe ein Problem mit dem Standby oder Ruhezustand Windows 10

Habe ein Problem mit dem Standby oder Ruhezustand Windows 10: Habe ein Problem mit dem deaktivieren des Standby oder Ruhezustand in Windows 10. Sämtliche Energieoptionen im Akkumodus und Netzbetrieb geändert, trotzdem geht der Bildschirm nach ein paar Sekunden aus. Ziemlich nervig, beim Lesen z. B. Hätte gern einen hilfreichen Rat. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2017

Probleme mit der neuen SSD

Probleme mit der neuen SSD: Ich habe mir eine neue SSD gekauft da mir meine alte mir 128 GB nicht groß genug war. Jetzt habe ich die Samsung EVO 750 mit 250 GB. Ich habe mit dem Programm "Samsung Data Migration" die alte SSD auf die neue geklont, habe sie eingebaut, alles im Boot-Menü eingestellt und gewartet. Am Anfang...

Windows 10 Support 24. September 2016

Neue Festplatte (SSD)

Neue Festplatte (SSD): Hallo, Ich habe mir eine neue SSD Festplatte gekauft (SanDisk Ultra 2). Ich besitze einen Dell Inspiron der 7000er Serie mit einer Hybrid Festplatte (1TB HDD+16GB SSD). Ich würde nun am liebsten meine persönlichen Daten auf eine externe Festplatte schieben(kein Problem) und Windows 10 auf der...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Problem mit Ruhezustand auf neuer SSD [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden