Problem mit Standard-App

Helfe beim Thema Problem mit Standard-App in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; [ATTACH] wenn ich jpg-Bildern eine Standard-App zuweisen möchte, geht das nicht. In den Eigenschaften von *.jpg (siehe Bild) steht: Öffnen mit:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hanslinde, 1. November 2018.

  1. hanslinde
    hanslinde Neu hier
    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Standard-App


    Problem mit Standard-App wenn ich jpg-Bildern eine Standard-App zuweisen möchte, geht das nicht. In den Eigenschaften von *.jpg (siehe Bild) steht: Öffnen mit: Unbekannte Anwendung. Dies will ich in Photofiltre ändern, geht aber nicht bzw. die Änderung ist nicht wirksam und verschwindet immer wieder.
    Eine Änderung über Einstellung - Standard-Apps - Standard-Apps nach Dateityp auswählen - ist ebenso wirkungslos.
    Standardeinstellungen nach App festlegen geht auch nicht, da hier das Programm Photofiltre nicht aufgeführt ist.
    Welche Möglichkeiten gibt es, dieses Problem zu beseitigen?

    Rechner läuft unter Windows 10, Version 1803 (Build 17134.345)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. NetGmb
    NetGmb Mitglied
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    28

    Auf "Ändern" klicken nach unten scrollen "weiter Apps" wieder nach unten scrollen "Andere App auf diesem PC suchen" . Nun musst du den Installationsort von Photofiltre suchen und dort die App auswählen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Problem mit Standard-App

Die Seite wird geladen...

Problem mit Standard-App - Ähnliche Themen - Problem Standard App

Forum Datum

sTANDARD APP FÜR MAIL

sTANDARD APP FÜR MAIL: Nach dem Wechsel auf einen neuen PC finden zb Explorer oder Fax ans Scan Service nicht das eingestellte Standard Mail Programm. SW. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2018

Standard-App zurückgesetzt

Standard-App zurückgesetzt: Ich verwende Windows 10 Pro 64 Bit, jederzeit auf dem aktuellsten Stand. Egal wie ich die Standard-Apps einstelle, täglich nervt das System mit bis zu 12 oder mehr Meldungen, dass aufgrund eines Problems mit der Standard-App auf die Microsoft-App zurückgestellt wurde. Diese Meldungen erscheinen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Standard-App auswählen nicht aus App-Store sondern bereits installierte App?

Standard-App auswählen nicht aus App-Store sondern bereits installierte App?: Hallo Leute, wenn ich bei den Einstellungen auf "Standard-Apps auswählen" gehe, kann ich unter "Musikplayer" nur einige der installierten Apps wählen: Groove-Musik, Windows Media Player, Real-Player, Foobar und dann noch "Im Store nach einer App suchen". Der ebenfalls bei mir installierte "VLC...

Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2016

Problem: Standard Apps

Problem: Standard Apps: Hallo, seit dem letzten Update kann ich die Standard Apps nicht ändern. Immer wenn ich eine andere Standard App in dem Kontext-Menü auswähle, schließt sich das Kontext-Menü ganz normal wieder, allerdings bleibt die alte Standard-App weiter ausgewählt. Danke, Patrick Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2016

Standard App wechseln

Standard App wechseln: Ich möchte meine PDF Dateien mit Acrobat Reader öffnen. -> Standardmässig wir MS Edge angeboten. Also: Enstellungen->Standard Apps ->Standard Apps nach Dateityp auswählen->durchsrollen bis .pdf gefunden (eine Suchfunktion wäre bei den viele Dateitypen hilfreich)->App auswählen und ändern...

Windows 10 Support 9. April 2016

Excel als Standard App

Excel als Standard App: Hallo ich kann Excel nicht als Standard App bei Excel Dateien einstellen. In Angebot steht nur Kaufen oder word. Was mache ich falsch. Gruß Peter

Windows 10 Support 8. März 2016

Standard App zurückgesetzt

Standard App zurückgesetzt: Hallo Leute, seit Anfang Februar (da kam ein Update reingeflattert) habe ich ein extrem nerviges Problem. Schon beim Windows Start, später dann bei allem was ich so mache (Fotos anschauen, surfen, Office, sogar beim Spielen) öffnet sich im Sekundentakt im InfoCenter die Meldung "Standard App...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Was kann ich da machen damit GMX zu meinem Standard APP wird?

Was kann ich da machen damit GMX zu meinem Standard APP wird?: Habe mir das APP für GMX aus dem Store heruntergeladen, aber es zeigt mir dieses APP nicht in den Einstellungen an, damit ich es als Standard-E-Mail APP verwenden kann, sondern es zeigt nur das neue von Windows 10 an und weiter im Store suchen. Auch in der Systemsteuerung sehe ich es nicht damit...

Windows 10 Support 8. September 2015

Problem mit Standard-App [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden