Problem mit Standby-Modus nach Update 1903

Helfe beim Thema Problem mit Standby-Modus nach Update 1903 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Hersteller und Modell: Notebook MSI GT62VR / i7-6700H / Windows 10 Home 1903 seit dem letzten großen Update wacht mein Laptop von allein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von gflash99, 13. Juni 2019.

  1. gflash99
    gflash99 Gast

    Problem mit Standby-Modus nach Update 1903


    Guten Tag,


    Hersteller und Modell: Notebook MSI GT62VR / i7-6700H / Windows 10 Home 1903


    seit dem letzten großen Update wacht mein Laptop von allein aus dem Ruhezustand auf und bleibt danach an, obwohl in der Energieverwaltung Standby nach 30 Minuten eingestellt ist. Dennoch schaltet sich das Gerät oft wenige Stunden nach dem Schalten in den Ruhezustand von selbst wieder an und dann nicht wieder ab. Vor dem Update trat dieses Verhalten nicht auf. Es scheint auch unabhängig von der eingestellten "Nutzungszeit" zu sein.


    Weiterhin habe ich seitdem ein Problem mit dem Dienst "Übermittlungsoptimierung": Er verwendet oft dauerhaft 15-20% CPU-essourcen, was auf einem Notebook sehr störend ist (Lärm, Wärme). Möglicherweise hängen die beiden Probleme zusammen.


    Nach Viren & Malware habe ich bereits gescannt. Ich kann den Dienst "Übermittlungsoptimierung" nicht deaktivieren oder auf Manuell stellen wegen "Zugriff Verweigert".


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.


    Gregor

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Problem mit Standby-Modus nach Update 1903

Die Seite wird geladen...

Problem mit Standby-Modus nach Update 1903 - Ähnliche Themen - Problem Standby Modus

Forum Datum

PC wacht aus Standby-Modus nicht auf!?

PC wacht aus Standby-Modus nicht auf!?: Hallo, seit geraumer Zeit habe ich das Problem, daß mein Rechner nicht mehr aus dem Standby-Modus aufwacht. Ich mache dann jedes Mal einen Kaltstart und den Rechner stromlos. Danach fahre ich den Rechner hoch und das funktioniert dann, aber jedesmal diese Prozedur, das ist sehr lästig. Ich habe...

Windows 10 Support 20. September 2023

Standby modus funktioniert nicht mehr

Standby modus funktioniert nicht mehr: seit update auf KB4586781 funktionniert das Setzen des Systems in den Standby Modus nicht mehr. Das System wechselt immer nach ca. 3 Sekunden wieder in den Run-modus bei angemeldetem Benutzer. Ohne Anmeldung User ist abgemeldet passiert die Reaktivierung nach ca. 5Min. In keinem Fall bleibt das...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

PC mit Windows 10 (1903) geht nicht in den Standby-Modus

PC mit Windows 10 (1903) geht nicht in den Standby-Modus: Nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt hatte, funktioniert der automatische Standby-Modus nicht mehr. Manuell kann ich das Gerät allerdings in diesen Modus versetzten. Hier die Dinge, die ich bereits mithilfe der Eingabeaufforderung herausgefunden habe (die CMD wurde mit Admin-Rechten...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht!

Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht!: Hallo, ich habe siet ca. einem halben Jahr das Problem, dass mein PC nicht mehr nach der eingestellten Zeit in den Standby-Modus geht. Ich habe erst alle Treiber aktualisiert und das BIOS auf den neuesten Stand gebracht, jedoch ohne Erfolg. Nach mehreren Gesprächen mit dem Microsoft-Support...

Windows 10 Support 1. September 2019

Windows Update Bildschirm Standby-Modus Probleme

Windows Update Bildschirm Standby-Modus Probleme: Hallo zusammen Ich habe gestern meinen Laptop EliteBook 840 g3 auf die neueste Windows Version (1709) aktualisiert. Von da an hatte ich ein Problem mit meinem Bildschirm der mit DisplayPort an die HP Slim Dockingstation verbunden ist. Jedes Mal wenn ich den PC sperre und dann für etwa 5...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

Standby Modus aktivieren

Standby Modus aktivieren: Ich war früher XP Nutzer. Damals war es möglich Standby zu aktivieren in dem ich die Powertaste drückte. Auch ging nach 30 min der Bildschirm aus und nach 45 Minuten Inaktivität schaltete sich der Rechner in den Standby Modus. Eine Mausbewegung reichte um den Anmeldebildschirm wieder zu geben....

Windows 10 Support 13. Mai 2016

Standby Modus nach Bildschirmabschaltung

Standby Modus nach Bildschirmabschaltung: Hallo, ich möchte verhindern, dass nach der eingestellten Bildschirmabschaltung (1 Minute) das Tablet (ASUS t100) in den Standby-Modus geht und somit z.B. der laufenden MP3 Player ausgeht. Alle Einstellungen und Hinweise aus dem Netz haben keine Lösung gebracht. Wenn man aber die Groove APP...

Windows 10 Support 5. Februar 2016

Problem beim starten aus Standby/Ernergie-Spar-Modus

Problem beim starten aus Standby/Ernergie-Spar-Modus: Hallo zusammen, Habe auf mein Dell Venus 8 Pro Tablet, das Win10 Upgrade installiert. Seit dem Upgrade kann ich aus dem Standby raus nicht mehr das Windows erwecken, d.h. der Bildschirm bleibt schwarz. Zugriff auf Windows nur mit Reset möglich. Ist das ein bekanntes Problem und gibt es dafür...

Windows 10 Support 19. August 2015

Problem mit Standby-Modus nach Update 1903 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. asus r752ld problem mit standby

    ,
  2. ruhezustand problem windows 10 1903

    ,
  3. probleme mit stand-by-modus

    ,
  4. msi probleme standby modus,
  5. widows 10 probleme mit standbymodus,
  6. verbundene standbymodus dell problem
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden