Problem mit Treiber des Netzwerkadapters

Helfe beim Thema Problem mit Treiber des Netzwerkadapters in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe ein Problem. Seit gestern Abend funktioniert mein Netzwerkadapter nicht mehr, sodass ich nicht ins Internet komme. Er wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ilovemaggixD, 5. September 2015.

  1. ilovemaggixD
    ilovemaggixD Gast

    Problem mit Treiber des Netzwerkadapters


    Hallo Community, ich habe ein Problem. Seit gestern Abend funktioniert mein Netzwerkadapter nicht mehr, sodass ich nicht ins Internet komme. Er wird als deaktiviert angezeigt und wenn ich versuche ihn zu aktivieren, steht dort zwar in einem separaten Fenster, dass er aktiviert wurde, jedoch ist er nach wie vor deaktiviert. Wenn ich eine Diagnose durchführe, wird ein Problem mit dem Treiber angezeigt, welches jedoch nicht behoben werden kann. Dies liegt aber höchstwahrscheinlich nicht an meiner FritzBox, da ich auch über eine Lan-Verbindung mit diesem Computer, an dem ich das hier schreibe, problemlos ins Internet gelange. Alle Kabel sind auch richtig eingesteckt. Ich habe auch noch einige möglicherweise hilfreiche Informationen: Vor ein paar Tagen funktionierte eines meiner Programme namens "Hamachi", mit welchem man Peer-to-Peer-Verbindungen mit anderen Computern eingehen kann nicht mehr. Als Grund wurde ein Problem mit dem Netzwerkadapter angezeigt. Nach einigen erfolglosen Neuinstallationen entschied ich mich gestern eine Alternative zu "Hamachi" namens "Tunngle" zu benutzen. Dies installierte und richtete ich soweit ein bis es auf meinen Netzwerkadapter zugreifen wollte. Ich ließ dies zu, doch anschließend wurde eine Fehlermeldung angezeigt in der in etwa stand, dass es nicht auf den Netzwerkadapter zugreifen konnte bzw. dass es ein Problem damit gibt. Möglicherweise änderte es währenddessen Konfigurationseinstellungen. Da es nicht funktionierte, entschloss ich mich es zu deinstallieren und den Computer neuzustarten, wie es "Tunngle" von mir nach der Deinstallation verlangte. Anschließend setzte ich meine Arbeit am PC fort. Während dieser gesamten Zeit gab es keine Probleme mit meinem Internet. Doch einige Stunden später wollte ich nur noch ein paar Spiele von "Steam" herunterladen während ich fern sah. Als ich mich, dann ein wenig später nach dem Fortschritt des Downloads erkundigte, fand ich den PC in dem jetzigen Zustand vor. Ich habe einige Screenshots gemacht, damit ihr das Problem besser verstehen könnt.


    Problem mit Treiber des Netzwerkadapters


    Problem mit Treiber des Netzwerkadapters


    Problem mit Treiber des Netzwerkadapters

    Hier habe ich schon die Option zu einem vorherigen Treiber zu wechseln, genutzt weshalb es ausgegraut ist.


    Problem mit Treiber des Netzwerkadapters


    Problem mit Treiber des Netzwerkadapters


    Problem mit Treiber des Netzwerkadapters


    Problem mit Treiber des Netzwerkadapters

    Am 04.09.15 um 23:11 Uhr trat dieses Problem zum ersten Mal auf.


    Problem mit Treiber des Netzwerkadapters


    Ich hoffe, dass ihr mir bei diesem Problem helfen könnt.

    Weiterlesen...
     
    #1 ilovemaggixD, 5. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Problem mit Treiber des Netzwerkadapters

Die Seite wird geladen...

Problem mit Treiber des Netzwerkadapters - Ähnliche Themen - Problem Treiber Netzwerkadapters

Forum Datum

Netzwerkadapter und Treiber Probleme

Netzwerkadapter und Treiber Probleme: Guten Tag, Folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen Gaming-PC zusammengebastelt und die neuste Windows 10 Version draufgepackt. Habe meine Breitband Internetverbindung Jaa ich Lebe fern ab jeglicher Glasfaserleitung angeschlossen. Leider wurde die Verbindung schon beim einrichten von Windows...

Windows 10 Support 23. August 2020

Problem mit Netzwerkadaptern

Problem mit Netzwerkadaptern: Habe heute ein Problemm an meinem Windows 10 Notebook festgestell, welches ich so bisher noch nicht erlebt habe. Bei einem Verbindungsaufbau mit einem Netzwerkadapter wird zwa eine Verbingung aufgebaut aber es ist keine Internetverbindung möglich, inzwischen habe ich rausgefunden, dass der...

Windows 10 Support 15. Januar 2020

Probleme mit meinen Netzwerkadapter SOS

Probleme mit meinen Netzwerkadapter SOS: Mein Netzwerkadapter Intel Ethernet Connection 1217-V will einfach nicht mitmachen und sagt mit: Code 10 das Gerät kann nicht gestartet werden. Treiber sind eigentlich geupdatet jedoch wird mir bei dem Netzwerkverbindungen nichts angezeigt. Ich habe ein GA Z97X SLI und würde mich über Hilfe...

Windows 10 Allgemeines 31. Dezember 2018

Treiber für Netzwerkadapter lässt sich nicht deinstallieren

Treiber für Netzwerkadapter lässt sich nicht deinstallieren: Hallo, mein alter Laptop Dell Inspiron 9400 ist bislang anstandslos unter Windows 10 x64 gelaufen, zuletzt mit der Version 1607. Nach dem Upgrade auf die Version 1703 komme ich nun leider nicht mehr per LAN ins Internet. Beim Netzwerk-Symbol unten rechts erscheint ein gelbes Dreieck mit...

Windows 10 Support 12. April 2017

Netzwerkadapter Treiber nicht oder nicht richtig installiert

Netzwerkadapter Treiber nicht oder nicht richtig installiert: Hallo, habe folgendes Problem. Seit gestern komme ich mit meinem Tablet nicht mehr ins WLAN es wird mir angezeigt das keine Verbindung mit einem Netzwerk hergestellt werden kann. In der Problem Behandlung dann Treiber nicht oder nicht richtig installiert. Im Geräte Manager werden mir unter...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Netzwerkadapter Treiber nicht oder nicht richtig installiert

Netzwerkadapter Treiber nicht oder nicht richtig installiert: Hallo, habe folgendes Problem. Seit gestern komme ich mit meinem Tablet nicht mehr ins WLAN es wird mir angezeigt das keine Verbindung mit einem Netzwerk hergestellt werden kann. In der Problem Behandlung dann Treiber nicht oder nicht richtig installiert. Im Geräte Manager werden mir unter...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Treiber für Netzwerkadapter bei Sony Vaios

Treiber für Netzwerkadapter bei Sony Vaios: Habe auf Vaio-Notebook W7 installiert, leider erkennt er den Netzwerkadapter nicht und die Atheros-Treiber lassen sich nicht installieren. Wenn ich nun auf Win10 update, kann ich davon ausgehen, daß es den Netzwerkadapter erkennt etc.? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Netzwerkadapter Treiber für Windows 10

Netzwerkadapter Treiber für Windows 10: Hallo, gibt es einen Downloadlink für einen Netzwerkadapter Treiber für Windows 10? Windows erkennt meine Lan Verbindung beim Desktop PC nicht. Das Kabel und die Anschlüsse sind jedoch ok. Leider geht ein direktes Update am Desktop nicht, weil ich ja keine Internet Verbindung bekomme. Deshalb...

Windows 10 Support 18. September 2015

Problem mit Treiber des Netzwerkadapters [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein backup treiber installiert vor deinstallation des netzwerkadapters

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden