Problem mit Virus- und Bedrohungsschutz

Helfe beim Thema Problem mit Virus- und Bedrohungsschutz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich gestern nach einem Tausch ein neues Surface erhalten. Nun bin ich gerade dabei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KatrinGersema, 13. Juni 2018.

1. KatrinGersema
    KatrinGersema Gast

Hallo zusammen,

ich benötige dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich gestern nach einem Tausch ein neues Surface erhalten. Nun bin ich gerade dabei alle Programme wieder zu installieren und alle Einstellungen vorzunehmen. Hier bin ich beim Thema "Virus- und Bedrohungsschutz" auf ein Problem gestoßen. Wenn ich mir die möglichen Optionen anzeigen lassen möchte, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Diesen Fehler kann ich nichts nachvollziehen, dass ich meinen Rechner privat nutze und somit nichts mit einer unternehmensseitigen IT zu tun habe (ich kenne sowas von der Arbeit, wo man gewisse Programme nicht installieren kann ohne Admin-Passwort - das trifft aber in meinem Fall hier nicht zu). Nun möchte ich gerne Fragen, ob mir jemand helfen kann, diese Meldung zu entfernen und alle Ansichten/Einstellungsmöglichkeiten herzustellen wie ich sie auch von meinem vorherigen Surface kenne. Vielleicht weiß jemand einen Rat.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Freundliche Grüße,
    Katrin

Weiterlesen...

#1 KatrinGersema, 13. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Problem mit Virus- und Bedrohungsschutz - Ähnliche Themen - Problem Virus Bedrohungsschutz

Forum Datum

Defender Virus- & Bedrohungsschutz Aktivierung nicht möglich

Defender Virus- & Bedrohungsschutz Aktivierung nicht möglich: Ich habe den Defender von Microsoft aktiviert, kann aber den Viren- & Bedrohungsschutz nicht aktivieren. Es erscheint die Meldung "Ihr Viren-& Bedrohungsschutz wird von Ihrer Organisation verwaltet." Ich bin aber privat Anwender, und meinen PC verwalte ausschließlich ich. Bitte um...

Windows 10 Sicherheit 2. Februar 2021

Viren und Bedrohungsschutz

Viren und Bedrohungsschutz: Ich benutze Windows 10 Version 20H2 sowie Windows Defender und habe das zweite Mal in diesem Monat die Anzeige erhalten Viren und Bedrohungsschutz neu aktivieren. Nach der Neuaktivierung kommt dann die Meldung es ist ein Fehler aufgetreten die Aktivierung konnte nicht durchgeführt werden. Sobald...

Windows 10 Sicherheit 25. Januar 2021

Viren und Bedrohungsschutz

Viren und Bedrohungsschutz: Hallo Liebe Microsoft Community, Folgendes Problem. Bei meinem Rechner wurde wie auch immer der Viren- & Bedrohungsdienst beendet und ich kann ihn nicht erneut starten. Falls ich ihn ganz normal über das Einstellungscenter neu starten möchte kriege ich die Fehlermeldung "Es ist ein...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Problem mit Virus

Problem mit Virus: Hallo, Habe grade ein selbstverschuldetes, war eine etwas blöde Aktion von mir Problem mit meinem Windows 10 auf meinem Schullaptop. Ich hab einen recht dubiosen Anhang geöffnet, in dem eine Word-Datei war in der ich Makros aktiviert hatte. Da mir das komisch vorkam hab ich mal geschaut was für...

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!

Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!: 1. Hatte nie irgendeinen anderern Virusschutz installiert 2. Habe ausschließlich KB 4552455 installiert Seitdem Virus und Bedrohungsschutz aus, und ich kann es nicht mehr einschalten. Echtzeitschutz und alles andere ist aus! @ Microsoft: Bitte um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 16. April 2020

Viren- Bedrohungsschutz

Viren- Bedrohungsschutz: Hallo, der Viren- und Bedrohungsschutz wurde beendet und auf dem Button steht neu starten. Mache ich auch und dann ist er wieder aktiv bzw. wenn ich den Windows Defender update, geht er auch wieder. Muss ich mir Sorgen machen, wenn der Viren- Bedrohungsschutz für kurze Zeit nicht aktiv ist?...

Windows 10 Support 29. September 2018

Viren & Bedrohungsschutz

Viren & Bedrohungsschutz: Hallo ich hatte malwarebytes installiert aber aktuell deinstalliert aber es steht bei Viren&Bedrohungsschutz immer noch "wird von ihrer Organisation verwaltet" und Echtzeitschutz etc. läßt sich nicht aktivieren. Habe dieses clean Programm von malwarebytes 2 mal laufen lassen, ohne Erfolg.im...

Windows 10 Sicherheit 25. August 2018

Ihr Viren- und Bedrohungsschutz wird von Ihrer Organisation verwaltet - Problem

Ihr Viren- und Bedrohungsschutz wird von Ihrer Organisation verwaltet - Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem erst kürzlich geretteten Laptop. Und zwar wird bei Windows Defender Security Center auf der Startseite angezeigt, dass mein Virenschutz von meiner Organisation verwaltet wird. Da ich aber nicht in einer Organisation bin, sondern eine...

Windows 10 Sicherheit 8. Juli 2018

Problem mit Virus- und Bedrohungsschutz [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden