[PROBLEM] Windows 10 VHD im UEFI-Modus (ohne natives OS)

Helfe beim Thema [PROBLEM] Windows 10 VHD im UEFI-Modus (ohne natives OS) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 10 in einer VHD im UEFI-Modus (ohne natives Operating System). Der erste Bootvorgang... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nico Lekaj, 14. November 2015.

  1. Nico Lekaj
    Nico Lekaj Gast

    [PROBLEM] Windows 10 VHD im UEFI-Modus (ohne natives OS)


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 10 in einer VHD im UEFI-Modus (ohne natives Operating System).


    Der erste Bootvorgang funkioniert einwandfrei (nach der Installation), wenn das System aber einmal erfolgreich in Windows 10 gebootet wurde und man anschließend versucht ein neustart durchzuführen bekomme ich beim booten nun folgende Fehlermedung angezeigt: 0xC000000F


    Meine Vermutung ist das das einbinden der VHD nicht erfolgreich ist.


    Partitionen:
    450MB Primary (Windows RE tools)

    99MB EFI (System)

    16MB MSR (MSR reserviert)

    200GB Primary (Storage)

    in der "Storage" Partition wird eine VHD mit dem Type "fixed" und einer Größe von 50GB erstellt in welcher dann Windows 10 mithilfe von DISM (Apply-Image) kopiert wird.


    Ich habe zu Testzwecken diese Partition Konstellation genutzt, aber in dem Fall Windows 10 direkt mithilfe von DISM (Apply-Image) in die "Storage" Partition kopiert und es hat einwandfrei funktioniert.


    Auch funktioniert eine Installation von Windows 10 in eine VHD im Lagacy-Modus.

    in dem Fall natürlich ohne EFI und MSR Partition.


    Ausschließlich VHD in kombination mit UEFI macht probleme ich benutzte für dieses vorhaben ein DELL XPS 13 9343 (Early 2015)


    Ich freue mich auf Lösungsvorschläge


    -Nico Lekaj

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

[PROBLEM] Windows 10 VHD im UEFI-Modus (ohne natives OS)

Die Seite wird geladen...

[PROBLEM] Windows 10 VHD im UEFI-Modus (ohne natives OS) - Ähnliche Themen - PROBLEM VHD UEFI

Forum Datum

Windows 10 in der VHD installieren

Windows 10 in der VHD installieren: Hallo Ich habe zuerst mal eine Frage zur VHD. Unter Windows 7 64 Bit Version (Hauptrechner und Haupt-Windows) konnte ich immer Windows 7 Ultimate 64 Bit in der VHD installieren und davon booten. Auf einem Uefi PC (Laptop) und einem anderen Uefi PC von 2015 kann ich Windows 10...

Windows 10 Sicherheit 31. Dezember 2018

UEFI: Problem mit Bootreihenfolge

UEFI: Problem mit Bootreihenfolge: Guten Tag, auf meinem Desktop (Fujitsu ESPRIMO 900) sind als permanente Boot-Devices eine SSD (mit Win10 PRO v1607) und ein DVD-Laufwerk installiert. Eine große HD ist als Datenträger eingerichtet. SSD und HD sind GPT-formatiert, das System startet unter UEFI. Als ich (früher) noch unter MBR...

Windows 10 Support 4. März 2017

Windows kann nicht auf UEFI umgestellt werden.

Windows kann nicht auf UEFI umgestellt werden.: Ich habe eine Laptop bei dem ich die Festplatte neu Formatiert habe. Wenn ich ihn nun in UEFI booten möchte startet das Windows Installationsprogramm nicht. In Legacy funktioniert es. Wenn ich nachträglich auf UEFI umstelle bekomme ich die Fehlermeldung dass kein System gefunden werden kann. Mir...

Windows 10 Support 31. Dezember 2016

UEFI

UEFI: Hallo miteinander, ich habe seit 4 Wochen Win 10 installiert und habe festgestellt das ich das alte BIOS 1.50 habe. Nun meine Frage wie komme ich an das UEFI bzw. was muss ich tun um von dort aus zu starten. - Rechner selbst zusammen gebaut also kein Upgrade von win 7 / 8 - muss ich meine SSD...

Windows 10 Allgemeines 2. November 2016

Einbindung VHD

Einbindung VHD: Hallo zusammen, ich hoffe es kann jemand helfen, denn sonst hätte ich viel Arbeit, alles wieder aufzubauen... Es geht um folgendes: Ich habe früher unter WIN 7 Prof mit dem XP-Mode gearbeitet. Auf der VHD befindet sich eine .NET Express VB Umgebung. Dann habe ich auf WIN 10 Prof Upgedatet....

Windows 10 Support 18. September 2016

Windows 10 im UEFI Modus installieren.

Windows 10 im UEFI Modus installieren.: Servus, Gibt es eine Anleitung oder weiß jemand von Euch wie man das installieren kann von DVD aus. Mein Bios ist ein UFEI Bios von ASRock, möcht eja dann auch die Vorteile eines UEFI Booten nutzen. Danke schon mal jetzt für Euere Hilfe. Gruß Bubi

Windows 10 Allgemeines 18. August 2016

UEFI / Legacy Modus

UEFI / Legacy Modus: Hallo allerseits, ich kenne mich mich wenig aus, Aber ich versuche es mal zu erklären. Ich wollte mir Ubuntu als zweitbetriebssystem auf meinem Laptop (win10) installieren. Ich habe Ubuntu von der dvd gebootet, gar kein problem, und dann installiert. Die Installation ist abgeschlossen, als ich...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Refresh UEFI-OS-List

Refresh UEFI-OS-List: I recently unistalled UbuntuGNOME from my notebook. There is no trace of it; GRUB is also deleted and I restored the MBR. However, Windows still displays "ubuntu" in the Shift+Restart menu. When I select it the BIOS tells me "The selected boot device has failed." Is there any way to refresh or...

Windows 10 Support 20. Februar 2016

[PROBLEM] Windows 10 VHD im UEFI-Modus (ohne natives OS) [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. uefi vhd boot

    ,
  2. vhd von uefi starten

    ,
  3. Boot Windows VHD from USB in UEFI and Legacy BIOS mode

    ,
  4. vhd booten uefi,
  5. vhd-boot hängt bei uefi,
  6. windows10.vhd in uefi einbinden,
  7. windows 10 anniversary update vhd,
  8. uefi modus in windows 10,
  9. Windows 10 bootet nach clean install als vhd system