Probleme bei der Installation kumulativer Updates von Windows 10 (aktuell: kumulatives...

Helfe beim Thema Probleme bei der Installation kumulativer Updates von Windows 10 (aktuell: kumulatives... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich bin leider ein ziemlicher Laie was die genauen Hintergründe der Updatelogik und den in diesem Zusammenhang evtl. auftretenden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wozi, 2. März 2016.

  1. Wozi
    Wozi Gast

    Probleme bei der Installation kumulativer Updates von Windows 10 (aktuell: kumulatives...


    Hallo zusammen!


    Ich bin leider ein ziemlicher Laie was die genauen Hintergründe der Updatelogik und den in diesem Zusammenhang evtl. auftretenden Problemen ist. Fakt ist, dass ich einen im November 2015 erworbenen Aldi PC nun schon zum dritten mal komplett auch mit meinen eigenen Softwareanwendungen eingerichtet habe, und stets bei Erscheinen eines neuen kumulativen Updates das Problem hatte, dass dieses zwar runtergeladen wird, dessen Einrichtung aber immer nach etwas mehr als der Hälfte der Einrichtung wieder rückgängig gemacht wird. Zuletzt habe ich am 27.02.2016 über das Media Creation Tool eine Installationsdatei heruntergeladen und das Betriebssystem neu aufgespielt und bin jetzt bei dem Betriebssystembuild 10586.104. Mit Erscheinen des im Betreff genannten neuesten kumulativen Updates trat das Problem dann sofort wieder auf. Fehlercodes werden mir allerdings leider nicht angezeigt. Weiß hier jemand wie man diese abrufen kann? Auch habe ich nicht verstanden wie man ggf. alternativ die Einzelupdates herunterladen kann. Mit dieser Methode hätte ich dann ja vielleicht die Möglichkeit festzustellen mit welchem Einzelupdate die Probleme verbunden sind. Möglicherweise verursacht ja auch ein auf meinem PC installiertes älteres Programm, welches evtl. nicht einwandfrei kompatibel mit Windows 10 ist, den Konflikt mit dem Updatevorgang!? Die systemeigene Reparaturoption für das Windowsupdate hatte ich vor der letzten Neuinstallation bereits erfolglos probiert. Da ich längerfristig ein sicheres Windows 10 haben möchte, um mir nicht wegen fehlender Updates (Hinweis: alle sonstige Updates z. B. des Office-Paketes 2010 von Microsoft funktionieren problemlos; nur bei den kumulativen Updates hakt es immer!) Sicherheitsprobleme einzufangen, führt glaube ich kein Weg an einer erfolgreichen Installation der kumulativen Updates vorbei. Dieses sind mir wie beschrieben aber ja stets nicht gelungen! Kann mir jemand helfen? Für Eure Bemühungen bedanke ich mich bereits im voraus.


    Wozi

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Probleme bei der Installation kumulativer Updates von Windows 10 (aktuell: kumulatives...

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Installation kumulativer Updates von Windows 10 (aktuell: kumulatives... - Ähnliche Themen - Probleme Installation kumulativer

Forum Datum

kumulative Updates

kumulative Updates: warum werden meine kumulativen Updates nicht installiert. Es erscheint immer die Anzeige, letzter fehlerhafter Versuch mit Datum und Oxe0000100. Nach dem Neustart werden die Updates immer wieder zurückgesetzt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2020

Windows 10: Probleme bei der Installation von kumulativen Updates

Windows 10: Probleme bei der Installation von kumulativen Updates: Es treten in meinem Fall zwei verschiedene Probleme auf: Die automatischen Installationen der letzten drei kumulativen Updates (Umstellung auf Version 1809, KB4493509 und KB4495657) schlagen immer fehl, weil DistributedCOM – obwohl es zweimal die Parameter ändert – keine Verbindung zum Server...

Windows 10 Support 13. Mai 2019

Updates kumulative

Updates kumulative: 2018-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4284835 nach Neustart kommt immer wieder >Meldung Update nicht erfolgreich ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Probleme mit Kumulativem Update

Probleme mit Kumulativem Update: Ich kann auf miene Desktop-PC seit dem Update "Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4038788)" Skype nicht mehr starten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2017

Kumulatives Update KB4013429 Fehler

Kumulatives Update KB4013429 Fehler: Betr.: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429). Das Update funktioniert nicht. Am Ende kommt die Nachricht "Fehler bei der Installation auf (Datum)". Das geht jetzt schon seit Wochen so, täglich, manchmal 2x täglich. Keine Hinweis auf die Fehlerquelle,...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 8. April 2017

Kumulatives Update Fehler bei Installation: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607...

Kumulatives Update Fehler bei Installation: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607...: Liebe Community Seit längerem habe ich das Problem, dass ich folgendes Update nicht installieren kann: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3206632) Es wurde herunter geladen, installiert, dann Neustart und hier heisst es dann, dass es nicht geht und...

Windows 10 Support 16. Dezember 2016

Falls mehrere kumulative Updates möglich sind, sollte nur das aktuellste von Windows-Update...

Falls mehrere kumulative Updates möglich sind, sollte nur das aktuellste von Windows-Update...: Bei einem Laptop mit W10 x64 Prof. Vers. 1607 u. einem Notebook W10 x64 Home Vers. 1607, die ich nur sporadisch nutze u. update lädt W-Update mehrere kumulative Updates herunter und installiert diese nacheinander obwohl im aktuellsten Update auch das/die vorherigen Updates enthalten sein...

Windows 10 Support 12. November 2016

Kumulatives Update

Kumulatives Update: Hallo zusammen . Seit 14 Tagen versucht windows 10 ein Kumulatives Update auf meinem Rechner zu installieren. Bei 57% hört die Installation auf und schreibt "Updates konnten nicht eingerichtet werden" und weiter die Updates werden rückgängig gemacht. Das nervt total weil der Rechner jedes mal...

Windows 10 Support 2. November 2015

Probleme bei der Installation kumulativer Updates von Windows 10 (aktuell: kumulatives... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden