Probleme bei der Mikrofonerkennung, Fehler bei Audio- und USB-Treibern.

Helfe beim Thema Probleme bei der Mikrofonerkennung, Fehler bei Audio- und USB-Treibern. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ein mittelgroßes und sehr nerviges Problem beschäftigt mich seit Wochen. Bei meinem Logitech H540 funktionierte das Mikrofon nach dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RH555, 17. September 2015.

  1. RH555
    RH555 Gast

    Probleme bei der Mikrofonerkennung, Fehler bei Audio- und USB-Treibern.


    Hallo Community,

    ein mittelgroßes und sehr nerviges Problem beschäftigt mich seit Wochen. Bei meinem Logitech H540 funktionierte das Mikrofon nach dem Updrade auf Win 10 nicht mehr aber ohne Fehlermeldung. Deshalb dachte ich es wäre hin und tauschte es um, aber nachdem das Ersatzgerät angschlossen wurde war kein Unterschied festzustellen. Also hab ich die Audiotreiber aktualisiert und weil ich schon mal dabei war auch alle anderen die veraltet waren inklusive BIOS Update meines ASRock B85 Boards.
    Danach lief mit dem Headset und der Audio gar nichts mehr, weder die Kopfhörer noch das Mikrofon liefen dank den Realtek-Treibern und das beste was ich erreichen konnte war zu sehen dass das Mikrofon anspringt wenn ich Musik anmache, also In- und Outputvertauscht was man bei nem USB ja nicht manuell beheben kann. Als nächstes habe ich die Realtektreiber entfernt und die Windowssoundtreiber genutzt, danach lief alles für kurze Zeit, Mikrofon und Headset liefen und konnten genutzt werden, leider nur für kurze Zeit denn nach unbestimmter Zeit (5min-4h) kam dann Windows mit der Meldung "Neues USB-Gerät entdeckt" aber mit "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)" was dazu führte dass das eben noch laufende Gerät seinen Dienst einstellte.
    Nun habe ich die verschiedenen USB-Ports (egal ob 2.0 und 3.0) durchprobiert und jedesmal die USBs und Audiodaten aus dem Gerätemanager entfernt und den PC neu gestartet. Alles führte dazu dass das Headset H540 die besagten 5min - 4h lief bis der USB-Fehler auftrat. Naiv wie ich war dachte ich es könne am Mainboard liegen, habe aber zur Kontrolle noch nen Cleaninstall von Windows gemacht um auszuschließen das es sich um ein Softwarefehler handelt, da auch danach mit den Neuen Treibern die Fehler auftraten habe ich kurzerhand das Board eingeschickt.
    Nach nun etwas über zweieinhalb Wochen habe ich also 1 neues Headset, 1 neues Board, 2 Neuinstallationen und noch immer kein funktionierendes Mikrofon weil Windows meint es müsse etwas funktionierendes Falsch neu erkennen und damit abschießen.

    Bin langsam echt verzweifelt und bitte um Hilfe.

    Mit freundlichem Gruß

    RH555

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Probleme bei der Mikrofonerkennung, Fehler bei Audio- und USB-Treibern.

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Mikrofonerkennung, Fehler bei Audio- und USB-Treibern. - Ähnliche Themen - Probleme Mikrofonerkennung Fehler

Forum Datum

Audio Treiber Fehler

Audio Treiber Fehler: Hallo, nachdem sich mein PC heute aufgehängt hat und ich ihn neugestartet habe, hatte ich kein Ton mehr. Im Geräte-Manager ist bei "High Definition Audio-Controller" ein Ausrufezeichen. Jedoch kann ich diesen Treiber nicht aktualisieren, da er anscheinend auf dem neuesten Stand sei. Beim...

Windows 10 Support 12. Mai 2019

audio treiber

audio treiber: hallo leute habe meinen pc acer m3400 formatiert alles neu geladen und bin auf Windows 10 umgestiegen. seit dem umstieg get mein Sound nicht mehr wie er soll. konne früher 5.1 höhren und finde keinen treiber der passt. jetzt geht gerade mal Stereo . kann mir da bitte wer helfen danke sehr...

Windows 10 Support 6. April 2019

Audio Treiber

Audio Treiber: hallo seit dem update von April 2018 der heute durchgeführt wurde sagt mein Laptop ( Acer One 10 S1003 ) das kein Audio Treiber installiert wäre bitte um hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Audio Treiber

Audio Treiber: audio treiber installieren.

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2018

Audio Treiber Probleme

Audio Treiber Probleme: Hallo, Ich habe seit cä einer Woche das Problem mein Ton geht nicht mehr auch nicht wenn ich ein Headseat anschließe bei Wiedergabegeräten und Aufnahmegeräten wird mir auch nichts angezeigt ob ich was auswählen kann habe dann einmal bei meinen Audio Treibern im Geräte Manager nachgekuckt der...

Windows 10 Support 30. Juli 2017

Probleme mit USB-Treiber

Probleme mit USB-Treiber: Gerät wird seit letztem Update (Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3150513) nicht mehr erkannt. Ursprünglicher Eintrag im Gerätemanager "Tolino Tab" wurde in "unbekanntes Gerät geändert" und hat ein gelbes Ausrufezeichen. Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht...

Windows 10 Support 27. März 2017

USB Treiber Probleme

USB Treiber Probleme: Hallo, Muss leider feststellen , das nach Wechsel auf win 10 die meisten USB Treiber, sei es Programmierkabel, externes technisches Gerät Oszilloskope usw bis selbst zur Kamera nur noch Ärger bereiten. Hat man dann mal nach 2 std Arbeit einen funktionierenden Treiber gefunden, wird der...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

Probleme bei Installation von Realtek Audio Treiber

Probleme bei Installation von Realtek Audio Treiber: Hallo, ich habe seit dem Update auf Build 14393.693 ein Problem mit dem Dolby Digital Plus Treiber gehabt. Nach verschiedenen Versuchen das Problem zu identifizieren habe ich den Realtek Treiber deinstalliert und wollte diesen nach einen Neustart neu installieren. Es wird zwar immer der Treiber...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

Probleme bei der Mikrofonerkennung, Fehler bei Audio- und USB-Treibern. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Mikrofon Treiber Windows 10

    ,
  2. Aktualisieren von USB-Treibern Windows 10

    ,
  3. Aktualisieren von USB-Treibern Windows 10

    ,
  4. usb mikrofon funktioniert nicht windows 10,
  5. kein mikrofon im Gerätemanager windows 10,
  6. win 10 1607 intel wdm microfon funktioniert nicht,
  7. update 1607 kein mikrofon intel wdm,
  8. 0X80300113 Fehlercode Audio,
  9. windows 10 gerätemanager mikrofon fehlt