Probleme bei Erkennung der NAS

Helfe beim Thema Probleme bei Erkennung der NAS in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nachdem ich mir einen neuen PC zugelegt habe, der wie mein alter PC auch Win 10 besitzt, habe ich nun Probleme mit meinem alten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von MaxP, 22. Januar 2025.

1. MaxP
    MaxP Windows User

Hallo zusammen,

nachdem ich mir einen neuen PC zugelegt habe, der wie mein alter PC auch Win 10 besitzt,
    habe ich nun Probleme mit meinem alten Backup-Programm.
    Dieses nutzte ich 1x die Woche für ein Vollbackup. Daher habe ich in Win unter Aufgabenplanung eine Aufgabe definiert, die das Programm um 13:00 Uhr starten soll.
    Das Backup-Programm startet danach selbstständig mit seinem Auftrag, erkennt dabei aber nicht das NAS-Laufwerk, dem ich mit Hilfe von "Netzlaufwerk verbinden" den Laufwerksbuchstaben M: zugewiesen habe. (Das hat bei meinem alten PC immer funktioniert.)

Starte ich das Backup-Programm händisch vom Desktop, wird das NAS-Laufwerk erkannt.

Wenn ich eine Datei von meiner NAS nach LW C: kopieren möchte, gibt es eine Fehlermeldung:
    "M: ist nicht verfügbar." (Nach LW D: funktioniert es dagegen.)

Was muss ich tun, damit meine NAS immer erkannt wird?

(Bei meinem alten PC wurde die NAS irgendwie anders eingebunden.
    Da das schon einige Jahre her ist, weiß ich nicht mehr, wie das ging.)

Gruß
    Max

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Vadder
    Vadder Windows User

Ist M: eventuell für ein anderes LW: vergebenschau mal unter
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows-Tools
    in der Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung nach

4. MaxP
    MaxP Windows User
    Hallo,
    unter Datenverwaltung taucht LW M: gar nicht auf. Nur lokale Laufwerke einschl. DVD-LW und USB-LW.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Erkennung der NAS - Ähnliche Themen - Probleme Erkennung NAS

Forum Datum

Woran erkenne ich das?

Woran erkenne ich das?: Ob mein Windows 10 Pro product key auf mehreren PCs genutzt werden kann ? https://www.gutefrage.net/frage/woran-erkenne-ich-das-6

Windows 10 Support 9. Oktober 2022

Netzwerk Fritz.-Box NAS Probleme

Netzwerk Fritz.-Box NAS Probleme: Hallo ! Von meinem PC aus kann ich nicht mehr auf meine Fritz.NAS - Netzlaufwerke zugreifen . Habe alles versucht . Sie sind und bleiben im Explorer rot ausge-x-t . Von meinem Notebook aus geht alles . Auch ein bisher gut funktionierender VPN-Client blockiert mir plötzlich Zugänge zu Seiten ....

Windows 10 Support 3. August 2022

Netzwerkanmeldeinformationen NAS

Netzwerkanmeldeinformationen NAS: Hallo liebe Community, ich will mit einer Fritzbox einen kleinen NAS Server in mein Heimnetzwerk integrieren und habe das soweit es geht auch bereits hingekriegt. Leider habe ich aber an meinem Rechner das Problem, dass ich lediglich die Anmeldeoption meines Windows Accounts mit dem Pin habe...

Windows 10 Allgemeines 1. März 2022

Upgrade-Probleme auf VMWare-NAS

Upgrade-Probleme auf VMWare-NAS: Ab diesem dieser Thread. Ich habe eine Variante des von "JohannWirsing" beschriebenen Problems: Auf unserer Synology Diskstation 918+ und dessen Virtual Machine Manager haben wir im Frühjahr 2020 einen Windowsrechner erstellt und mit einer gültigen Lizenz versehen. Die Performance ist nicht...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk

Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk: Ab diesem dieser Thread. Hallo zusammen, auch ich habe nach dem 2004 Update Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk. Das Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Alle anderen PC's und Notebooks, ohne 2004 Update, haben keine Probleme und kommen an das Laufwerk. Im Augenblick weiß ich noch nicht...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Nas im Heimnetzwerk erkennen und zugreifen

Nas im Heimnetzwerk erkennen und zugreifen: Hallo zusammen, ich habe auf win10 umgestellt und jetzt kann ich nicht mehr auf meine Nas im Heimnetzwerk zugreifen. 1PC funktioniert, der 2PC erkennt die Nas nicht mehr. Was muss ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2018

Probleme beim verbinden von NAS

Probleme beim verbinden von NAS: Hallo zusammen Ich habe ein Problem, dass ich selber nicht lösen kann. Hab ein neues NAS gekauft und angeschlossen. Im Datei-Explorer unter Netzwerke sehe ich das NAS. Beim verbinden unter Dieser PC sehe ich aber nur meinen eigenen PC. Alle Freigaben wie Netzwerk wurden korrekt eingestellt. Bei...

Windows 10 Support 6. November 2017

NAS und ADDC über NAS

NAS und ADDC über NAS: Moin, I habe ein QNAP TVS463 und ein Synology 415+. QNAP als ADDC Synology als Proxy. Alles lief wunderbar in Windows 7 Ultimate 64Bit. Windows 7 auf Windows 10 Upgrade durchgeführt, einwandfrei. Alles lief in Windows 10 Super!!! Updates da nach nicht mehr. ADDC bekomme ich nicht im...

Windows 10 Support 17. November 2015

Probleme bei Erkennung der NAS [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden