Probleme bei Leerzeichen im Pfad

Helfe beim Thema Probleme bei Leerzeichen im Pfad in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; dSource muss ein Pfad mit einem Abstand sein -> G:\Meine Ablage\git-backup Geht nicht: @echo on setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION set day=86400... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dev_intro, 24. Dezember 2019.

  1. dev_intro
    dev_intro Gast

    Probleme bei Leerzeichen im Pfad


    dSource muss ein Pfad mit einem Abstand sein -> G:\Meine Ablage\git-backup


    Geht nicht:





    @echo on
    setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION
    set day=86400
    set /a year=day*365
    set /a strip=day*7
    set dSource=G:\Meine Ablage\git-backup

    call :epoch %date%
    set /a slice=epoch-strip

    for /f "delims=" %%f in 'dir /a-d-h-s /b /s %dSource%' do
    call :epoch %%~tf
    rem if !epoch! LEQ %slice% echo DELETE %%f ^%%~tf^ ELSE echo keep %%f ^%%~tf^
    if !epoch! LEQ %slice% del /f %%f
    exit /b 0

    rem Args[1]: Year-Month-Day
    :epoch
    setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION
    for /f "tokens=1,2,3 delims=-" %%d in 'echo %1' do set Years=%%d& set Months=%%e& set Days=%%f
    if "!Months:~0,1!"=="0" set Months=!Months:~1,1!
    if "!Days:~0,1!"=="0" set Days=!Days:~1,1!
    set /a Days=Days*day
    set /a _months=0
    set i=1&& for %%m in 31 28 31 30 31 30 31 31 30 31 30 31 do if !i! LSS !Months! set /a _months=!_months! + %%m*day&& set /a i+=1
    set /a Months=!_months!
    set /a Years=Years-1970*year
    set /a Epoch=Years+Months+Days
    endlocal& set Epoch=%Epoch%
    exit /b 0



    Ebenfalls nicht:


    @echo on

    setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION

    set day=86400

    set /a year=day*365

    set /a strip=day*7

    set dSource="G:\Meine Ablage\git-backup"



    call :epoch %date%

    set /a slice=epoch-strip



    for /f "delims=" %%f in 'dir /a-d-h-s /b /s %dSource%' do

    call :epoch %%~tf

    rem if !epoch! LEQ %slice% echo DELETE %%f ^%%~tf^ ELSE echo keep %%f ^%%~tf^

    if !epoch! LEQ %slice% del /f %%f


    exit /b 0



    rem Args[1]: Year-Month-Day

    :epoch

    setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION

    for /f "tokens=1,2,3 delims=-" %%d in 'echo %1' do set Years=%%d& set Months=%%e& set Days=%%f

    if "!Months:~0,1!"=="0" set Months=!Months:~1,1!

    if "!Days:~0,1!"=="0" set Days=!Days:~1,1!

    set /a Days=Days*day

    set /a _months=0

    set i=1&& for %%m in 31 28 31 30 31 30 31 31 30 31 30 31 do if !i! LSS !Months! set /a _months=!_months! + %%m*day&& set /a i+=1

    set /a Months=!_months!

    set /a Years=Years-1970*year

    set /a Epoch=Years+Months+Days

    endlocal& set Epoch=%Epoch%

    exit /b 0



    Auch nicht:


    @echo on

    setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION

    set day=86400

    set /a year=day*365

    set /a strip=day*7

    set dSource=G:\Meine Ablage\git-backup



    call :epoch %date%

    set /a slice=epoch-strip



    for /f "delims=" %%f in 'dir /a-d-h-s /b /s "%dSource%"' do

    call :epoch %%~tf

    rem if !epoch! LEQ %slice% echo DELETE %%f ^%%~tf^ ELSE echo keep %%f ^%%~tf^

    if !epoch! LEQ %slice% del /f %%f


    exit /b 0



    rem Args[1]: Year-Month-Day

    :epoch

    setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION

    for /f "tokens=1,2,3 delims=-" %%d in 'echo %1' do set Years=%%d& set Months=%%e& set Days=%%f

    if "!Months:~0,1!"=="0" set Months=!Months:~1,1!

    if "!Days:~0,1!"=="0" set Days=!Days:~1,1!

    set /a Days=Days*day

    set /a _months=0

    set i=1&& for %%m in 31 28 31 30 31 30 31 31 30 31 30 31 do if !i! LSS !Months! set /a _months=!_months! + %%m*day&& set /a i+=1

    set /a Months=!_months!

    set /a Years=Years-1970*year

    set /a Epoch=Years+Months+Days

    endlocal& set Epoch=%Epoch%

    exit /b 0


    Ist denn das wirklich soooooooooooooooooooooooooooooo kompliziert??


    Danke für die Feedbacks! ;-

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Probleme bei Leerzeichen im Pfad

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Leerzeichen im Pfad - Ähnliche Themen - Probleme Leerzeichen Pfad

Forum Datum

Zu viele Leerzeichen nach jedem Word

Zu viele Leerzeichen nach jedem Word: Seit ich das System neu Installiert habe macht meine Tastatur was sie will. Bitte die Abstände zwischen den einzelnen Worten beachten. Wenn ich ein Wort geschrieben habe, drücke dann die Leertaste, werden automatisch zwischen 2, 3 oder 4 Leerzeichen nach...

Windows 10 Support 5. August 2020

ungewöhnlcher Pfad

ungewöhnlcher Pfad: Hi, nach Durchlauf von sfc /scannow bekam ich den Hinweis, dass einige Dateien beschädigt und nicht zu reparieren seien. Bei der Durchsicht der CBS Logdatei habe ich u.a. an den Problemstellen folgende Pfade - übrigens an mehreren Stellen - gefunden: 1.)...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

Leerzeichen bei der WLAN-Kennworteingabe wird nicht angenommen

Leerzeichen bei der WLAN-Kennworteingabe wird nicht angenommen: Hallo, habe Win10 TP auf einem acer extensa 5235 installiert. Bei der Einrichtung des WLANs wird bei der Kennworteingabe ein Leerzeichen / Blank nicht akzeptiert (es wird auch kein Punkt angezeigt, der andeutet, dass überhaupt ein Zeichen eingetippt wurde). Meine Tastatur ist in Ordnung....

Windows 10 Insider 20. Februar 2015

Tastatur kein Leerzeichen

Tastatur kein Leerzeichen: MeineTastatu-rfunktioniert-nicht-mehr-richtig-die-Zahlen-in-der-oberen-Zahlenreihe-1--4-und-die-Leertaste-deshalb-das-minus-als-Leerzeichen-bitte-um-Hilfe

Windows 10 Allgemeines 25. März 2017

Der Pfad ist nicht verfügbar

Der Pfad ist nicht verfügbar: Hallo, mein PC arbeitet mit Windws 10-32Bit, Beim Sichern erscheint der untere Ausdruck . Beim Windows-Explorer : Dieser PC > Downloads > der Pfad ist nicht verfügbar. Siehe Anhang. Ich hoffe,daß mir Jemand helfen kann, da ich noch am Lernen bin, vielen Dank im voraus, Gruß von Werner...

Windows 10 Support 4. November 2016

Der Pfad ist nicht verfügbar.

Der Pfad ist nicht verfügbar.: Liebe Community! Ich habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem: Immer wenn ich meine USB-Stick anschließe bekomme ich die Meldung: Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung wird nicht unterstützt. Wenn ich den USB-Stick an meinen Laptop anschließe,...

Windows 10 Support 27. August 2016

Papierkorb-Pfad

Papierkorb-Pfad: Hallo. Ich habe in meinem Laptop 2 interne Festplatten. c: für Systemdateien d: für die anderen Wenn ich Dateien von c: lösche, wandern sie in den Papierkorb. Lösche ich sie von d: verschwinden sie im Nirgendwo Öffne ich die Eigenschaften des Papierkorbs, ist auch nur der Pfad c: zu...

Windows 10 Support 14. Juni 2016

Automatisches Leerzeichen bei der Handschrifterkennung deaktivieren

Automatisches Leerzeichen bei der Handschrifterkennung deaktivieren: Hallo. Nach jedem Wort oder Zeichen, das ich im Schreibbereich schreibe und auswähle, wird automatisch ein Leerzeichen eingefügt. Kann dies deaktiviert werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Probleme bei Leerzeichen im Pfad [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. problem bei leerzeichen in dateipfad

    ,
  2. leerzeichen pfade windows

    ,
  3. pfad mit leerzeichen wird nicht angenommen

    ,
  4. Installation mit Leerzeichen im Pfad Win 10,
  5. Leerzeichen bei Pfad