Probleme mit Anzeige der Maus(springen) auf Monitoren (Dockingstation)

Helfe beim Thema Probleme mit Anzeige der Maus(springen) auf Monitoren (Dockingstation) in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi zusammen, Ich habe bisher nichts über google finden können, deshalb frage ich mal hier allgemein erst mal nach ob jemand das Problem kennt. Mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von defaultuser, 20. Juli 2022.

  1. defaultuser
    defaultuser Neu hier
    Registriert seit:
    20. Juli 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Anzeige der Maus(springen) auf Monitoren (Dockingstation)


    Hi zusammen,

    Ich habe bisher nichts über google finden können, deshalb frage ich mal hier allgemein erst mal nach ob jemand das Problem kennt.

    Mir ist aufgefallen dass meine Maus "springt" und nicht immer genau an der Stelle angezeigt wird an der der Klick passiert. Merkt man dann beim Text markieren beispielsweise dass es nicht immer so klappt wie man will.
    Das eigentliche Problem ist glaube ich dass Maus augenscheinlich nicht in den "I" Modus geht, wie normalerweise wenn man in einer Mail über Text geht z.B. Deshalb sieht es dann aus als würde SIe springen an diesen stellen ein kleines Stück

    An den Einstellungen oder meinem Pad kann es nicht liegen, erstens habe ich die überprüft und zweitens wird die Maus ganz normal angezeigt auf dem Bildschirm des Laptops.

    Mein Thinkpad ist über USB-C an eine Docking Station angeschlossen an der zwei Monitore über Monitorkabel hängen.

    Auf dem angehängten Bild kann man es gut erkennen. Unten ist der Bildschirm meines Laptops, oben einer der beiden Monitore die an der Dockingstation hängen. Unten ist der Zeiger als "I" sichtbar und an der korrekten Stelle, oben auf dem Monitor ist der Zeiger normal und leicht versetzt.

    Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Das Problem trat plötzlich auf. Treiber für Maus (obwohl es daran nicht liegen kann meiner Meinung) habe ich aktualisiert und auch den Grafiktreiber.

    Würde mich über eine Rückmeldung freuen

    Gruß
     

    Anhänge:

    #1 defaultuser, 20. Juli 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Probleme mit Anzeige der Maus(springen) auf Monitoren (Dockingstation)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Anzeige der Maus(springen) auf Monitoren (Dockingstation) - Ähnliche Themen - Probleme Anzeige Maus

Forum Datum

Maus und Tastatur an Monitor?

Maus und Tastatur an Monitor?: ich habe vor kurzem mir ein Gaming PC zusammen gebaut, weil ich umgestiegen bin, d.h ich kenne mich nicht so wirklich aus... zu meiner Frage: ist es möglich das ich meine Maus u. Tastatur auf dem Monitor anschließe (usb)? Habe es probiert aber keine Funktion, am pc selber funktioniert es...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Mit Maus Monitor wechseln?

Mit Maus Monitor wechseln?: Ich habe 4 Monitore, zwei unten, zwei oben. Mein Problem ist jedoch dass ich von Monitor 1 links nicht langsam mit meiner Maus nach oben zu Monitor 4 wechseln kann, sondern immer ruckartig bzw. schnell mit der Maus ins obere Bild muss. von Monitor zwei rechts unten zu Monitor 3 rechts oben...

Windows 10 Support 25. September 2020

Monitor flackert an Dockingstation S7

Monitor flackert an Dockingstation S7: Wenn ich mein neues Surface Pro 7 an der Dockingstation anschließe kommt es zu Problemen bei der Bildausgabe. Manchmal ist alles ok, manchmal flackert der Monitor, manchmal flackern Monitor und Surface, manchmal bleibt der Monitor schwarz und das Surface flackert, machmal bleibt beides schwarz....

Surface 4. März 2020

dockingstation und 2ter Monitor

dockingstation und 2ter Monitor: Ich habe ein surface pro mit docking station. Am 2ten Monitor "verschwindet" meine Worddatei, wenn ich eine weitere mit explorer öffne. Sie ist dann nicht mehr sichtbar und lässt sich nicht bearbeiten. Klicke ich auf "aktive Anwendungen" auf Taskleiste, sehe ich, dass die datei geöffnet ist. Wie...

Surface 13. Februar 2020

Mehrere Monitore an der Surface Dockingstation

Mehrere Monitore an der Surface Dockingstation: Hallo zusammen, kann ich an der Surface Dockingstation auch mehr als 2 Monitore direkt anschließen (?) bzw. habt ihr eine Idee / Lösung wie ich auch auf 3 oder mehr Monitore daran verwenden kann? Ich bin offen für einfachste Lösungen... Weiterlesen...

Surface 7. Juni 2019

Dockingstation und mehrere Monitore

Dockingstation und mehrere Monitore: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Monitore an einer Dockingstation und den am Laptop. Wenn ich jetzt den Laptop ohne Dockingstation benutze, mekrt sich Win10PRO das sie auf diesem Monitor gestartet wurden. Jetzt docke ich den Laptop an und möchte da sich zb. Word direkt...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

Keine Maus Anzeige

Keine Maus Anzeige: Seid dem letzten Hochfahren ist keine Maus mehr vorhanden, auch nach mehrmaligem ab und anstellen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Maus anzeige?

Maus anzeige?: Hab mein 2in 1Notebook und tablet auf Windows 10 aufgerüstet. Anfangs ging es mit der Maus anzeige auf dem Bildschirm. Jetzt kann ich nur noch mit Stift beginnen oder die APPS zu Beenden. Was für einen Fehler mach ich oder ist es schon mehreren passiert das? Wie kann ich das Beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2015

Probleme mit Anzeige der Maus(springen) auf Monitoren (Dockingstation) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden