Probleme mit Bildschirm Projizieren

Helfe beim Thema Probleme mit Bildschirm Projizieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Leute! Ich habe ein Problem, dass zwischenzeitlich makabre Züge annimmt. Es geht dabei darum, dass ich gerne meinen Bildschirm auf „Nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Reno76, 25. April 2020.

  1. Reno76
    Reno76 Neu hier
    Registriert seit:
    25. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Bildschirm Projizieren


    Hallo Leute!



    Ich habe ein Problem, dass zwischenzeitlich makabre Züge annimmt.



    Es geht dabei darum, dass ich gerne meinen Bildschirm auf „Nur zweiter Bildschirm“ projizieren möchte. Der zweite Bildschirm ist dabei mein TV mittels HDMI mit meinem Laptop verbunden.

    Bildschirm Duplizieren ist dabei kein Problem. Wenn ich allerdings „Nur zweiter Bildschirm“ angebe, dann dreht der PC das Bild auf dem Zweitbildschirm automatisch um 90° nach Links!



    Wenn ich das Bild nur auf dem TV anzeige, verspreche ich mir davon, dass ich auf dem Laptob Ressourcen sparen kann, Grafikkarte usw… Ihr versteht ja… es macht ja keinen Sinn, wenn Beispielsweise ein Movie – Stream auf dem TV und auch noch auf dem Laptop angezeigt wird.



    Zurück zu meinem Problem: Wie behebe ich das wohl, dass Windofs das Bild nicht automatisch auf dem Zweitbildschirm dreht?



    1. Die naheliegendste Lösung wäre, das „Bildschirmdrehen“ sperren. Dies könnte man tun in, den Einstellungen – Bildschirm (was bei mir „Anzeige“ heisst), dann „Bildschirmdrehen sperren“. Nur ist dieser Regler, den es eigentlich ja geben sollte, nicht einfach ausgegraut, sondern existiert schlicht nicht in meinen Einstellungen zur Anzeige!



    2. Bei der Eingabe „Nur zweiter Bildschirm“ ist meine Laptop – Anzeige, Schwarz, so soll es ja sein! Mein zweiter Gedanke wäre gewesen, mittels Tastenkombination Ctrl+Alt+Pfeil Runter-Rechts-Links -Oben, das Bild auf dem Zweitbildschirm, in die gewünschte Position zurück zu drehen. Und jetzt kommt der Teil bei dem es Makaber wird, weil es mich wie verhext erscheint: Ausgerechnet diese Tastenkombination funktioniert auf meiner Tastatur nicht!!!! Sie funktioniert auch dann nicht, wenn ich nur „PC-Bildschirm“ auswähle! Meine Tastatur ist auf DEU eingestellt (Angabe unten rechts auf der Taskleiste) Die Treiber sind auf dem neusten Stand.



    Hat jemand irgend eine Idee, was da los ist? Oder eine 3 Lösung für mein Problem? Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende!Probleme mit Bildschirm Projizieren



    Danke fürs Zeit nehmen...



    Angaben zum PC:


    64-Bit Betr.System
    Windows 10 Home

    Tastatur Abbild in "Anhänge"
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    Bildschirm drehen ist normalerweise über den Grafikkarten-Treiber einstellbar. Schau mal über das Symbol in der Taskleiste links neben der Uhr, ob Du da was regeln kannst.
     
  4. Reno76
    Reno76 Neu hier
    Registriert seit:
    25. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Steuerung mit Intel HD-Grafik. Man kann alles machen nur nicht den Bildschirm drehen oder gar Bildschirmdrehen sperren! MMMhh das Problem macht mich echt krank!!!
     
Thema:

Probleme mit Bildschirm Projizieren

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bildschirm Projizieren - Ähnliche Themen - Probleme Bildschirm Projizieren

Forum Datum

Windows 10 projizieren (zweiter Bildschirm)?

Windows 10 projizieren (zweiter Bildschirm)?: Hallihallo! Habe ein kleines Problem: ich nutze Zuhause gerne 2 Bildschirme - einen horizontal und einen vertikal zum arbeiten. Wenn ich dann ab und zu zocken möchte zieh ich den vertikalen vom PC ab weil ich sonst oft im Game mit der Maus auf den 2ten Bildschirm klicke und sich das Game...

Windows 10 Support 20. September 2021

Verbindung Bildschirm projizieren funktioniert nicht - Gerät wird nicht angezeigt

Verbindung Bildschirm projizieren funktioniert nicht - Gerät wird nicht angezeigt: Ich habe seit kurzem Reparatur und Neuinstallation Laptop folgendes Problem: - das Projizieren auf den Bildschirm funktioniert nicht mit mit allen Geräten. Bei dem Versuch, ein Smartphone Android gegen den Latop zu schalten, funktioniert es nur, wenn auf dem Laptop die entsprechende App...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Win10 "anders" auf zwei Bildschirmen nutzen/projizieren?

Win10 "anders" auf zwei Bildschirmen nutzen/projizieren?: Hallo zusammen, ich arbeite Uni- und Arbeitsbedingt gerne auf 2 Bildschirmen. Wie die meisten Windows 10 Nutzer gehe ich dafür auf die Einstellung: "Projizieren" -> "Erweitern". Standardmäßig bedeutet das also, dass sich Bildschirm 1 sozusagen links befindet und Bildschirm 2 rechts. Meine...

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Bildschirm Projizieren funktioniert nicht mehr

Bildschirm Projizieren funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich habe meinen PC via Lan Kabel an ein Modem angeschlossen. Zusätzlich habe ich einen WLAN USB Stick angeschlossen um den Bildschirm des Desktop PC auf meinen Laptop projizieren zu können. Das hat bis vor kurzem auch sehr gut funktioniert. Umgekehrt, von Laptop auf Desktop jedoch nicht,...

Windows 10 Support 7. Juli 2020

PC Bildschirm auf Samsung SmartTV projizieren funktioniert nicht

PC Bildschirm auf Samsung SmartTV projizieren funktioniert nicht: Hallo, ich kann seit einigen Tagen mein PC-Bildschirm nicht mit meinen SmartTV verbinden. Ich habe bis jetzt alles versucht um das Problem zu beheben (Neustart von PC, TV, Router usw..) Kann mir jemand helfen? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. März 2018

Verbinden mit Smart TV, Bildschirm projizieren

Verbinden mit Smart TV, Bildschirm projizieren: Ich möchte meine Laptop auf das Smart TV duplizieren. Bei Windows 8.1 ging es ohne Probleme. Nach dem Update auf Windows 10 schaffe ich es nicht. Wenn ich mit Windows-Taste K das Verbinden auslöse, bekomme ich am TV: " Diese Videodatei wird nicht unterstützt". Kann jemand helfen? Gruß, Eva

Windows 10 Netzwerk & Internet 31. Mai 2016

Projizieren Verbinden

Projizieren Verbinden: Hallo Habe Windows 10 auf einem HP 15-ac 176 ng Das Projizieren funktioniert nicht Habe mir schon einen Microsoft wireless Display Adapter gekauft. Mit dem Handy und Tablet funktioniert der Empfang von Bild und Ton einwandfrei. Hoffe das mir jemand helfen kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Windows 10 Bildschirm auf Smartphone projizieren?

Windows 10 Bildschirm auf Smartphone projizieren?: Frage: ich habe ein Android-Smartphone ( Honor 7) und würde gerne den Bildschirm auf mein Smartphone projizieren, ist dieser Vorgang mit dem Windows-Programm möglich, oder muss ich etwa doch auf alternative Anwendungen zugreifen? Danke im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Probleme mit Bildschirm Projizieren [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm projizieren geht nicht

    ,
  2. probleme beim projezieren bildschirm

    ,
  3. laptop projiziert nicht

    ,
  4. projizieren laptop beamer treiber fehler
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden