Probleme mit Canon RAW-Dateien - zu kleine Anzeige der Bilder

Helfe beim Thema Probleme mit Canon RAW-Dateien - zu kleine Anzeige der Bilder in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit ich Windows 10 installiert habe, habe ich Probleme mit *.cr2-Dateien (seit einer Woche installiert, heute ist es mir aufgefallen). Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Katoleo, 16. November 2015.

  1. Katoleo
    Katoleo Gast

    Probleme mit Canon RAW-Dateien - zu kleine Anzeige der Bilder


    Hallo,


    seit ich Windows 10 installiert habe, habe ich Probleme mit *.cr2-Dateien (seit einer Woche installiert, heute ist es mir aufgefallen).

    Die RAW-Dateien meiner alten 400d werden in "IrfanView 64" und im Canon-Programm "Digital Professional 4" im Miniformat von 120x160 Pixeln geöffnet und nicht im Originalformat. Es kommt mir so vor, als ob die beiden Programme die Thumbnailgröße als gegeben ansehen.

    In Elements 13 lassen sich die Dateien ohne Probleme öffnen.


    Die RAW-Dateien meiner neuen G7x lassen sich in "Digital Professional 4" normal öffnen, "IrfanView 64" stellt sie wieder im Miniformat 120x160 da.


    Mit Jpegs gibt es keine Probleme.


    Woran kann das liegen?

    Vorher mit Windows 7 HP hatte ich mit den Programmen und den Dateien keine Probleme.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung


    Katoleo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Probleme mit Canon RAW-Dateien - zu kleine Anzeige der Bilder

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Canon RAW-Dateien - zu kleine Anzeige der Bilder - Ähnliche Themen - Probleme Canon RAW

Forum Datum

Thumbnails raw Bilder (cr2) verschwinden gleich wieder

Thumbnails raw Bilder (cr2) verschwinden gleich wieder: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein kniffliges Problem: Ich fotografiere gerne und mache dabei "Canon CR2 Bilder". Bis vor einiger Zeit wurden diese auch im Windows Explorer problemlos sowohl als Thumbnails als auch als Voransicht (rechte Seite Explorer) angezeigt. Nun hat sich das...

Windows 10 Support 3. März 2023

Probleme mit RAW Dateien im Windows Explorer

Probleme mit RAW Dateien im Windows Explorer: Kann mir irgendjemand hier sagen, warum Windows, dies jedes mal macht und vor allem, ob ich es abschalten kann? Wer sich das Kurzvideo nicht anschauen möchte, hier noch eine kurze Beschreibung des Problems: Wenn ich RAW Bilddateien von der Kamera auf einen neu angelegten lokalen Ordner im...

Windows 10 Allgemeines 23. Juli 2021

Probleme mit der Anzeige von Datei- und Bilderordnern

Probleme mit der Anzeige von Datei- und Bilderordnern: Hallo, wenn ich in der Bibliothek einen Datei- oder Bilder-Ordner öffne, werden nur kleine Kästchen ohne jeglichen Text angezeigt. Die Kästchen sind zwar in etwa so angeordnet, wie meine Datei- und Bilderordner , nur leider lässt sich kein Inhalt anklicken. Auch Unterordner werden nur als...

Windows 10 Support 16. April 2021

Bilder Anzeige

Bilder Anzeige: Liebe Foristen, ich stehe vor einem Rätsel. Hat sich bei der Anlage bzw. Unterordnern etwas geändert. Ich stehe da nämlich vor einem Problem. Wenn ich z.B. einen Ordner Bild anlege, ging es bisher so: Jahr 2020 Datum 2020-23-07 und anschließend Thema Geht jetzt aber nicht mehr. Der...

Windows 10 Support 26. Juli 2020

Grosse Probleme mit der Kamera-App (kleine Bilder, keine Metadaten,...)

Grosse Probleme mit der Kamera-App (kleine Bilder, keine Metadaten,...): Hallo Community, neben (Kamera App meldet "wird gespeichert...") habe ich nun auch noch folgendes: Ich habe festgestellt, dass seit dem 11.02.2017 (19:21 Uhr) auf meinem Lumia 640 Dual SIM LTE die Fotos nur noch in 1280x720 (ca. 230 kB) gemacht werden und keine Meta-Daten mehr enthalten...

Windows 10 Mobile 6. März 2017

Bilder anzeigen

Bilder anzeigen: Hallo, die Bilder von meinen PC möchte ich gern von einen anderen Programm als von Paint anzeigen lassen . Wenn ich die Bilder öffne , stell ich unter öffnen immer "Windows Bild und Faxanzeige ein" Da kann ich auch die Bilder ansehen .Beim nächsten öffnen ,öffnen sie wieder mit Paint . Früher...

Windows 10 Support 4. Februar 2017

Bilder anzeigen

Bilder anzeigen: Kann keine Bilder mehr öffnen die ich in einem Ordner gespeichert habe. Beim Anklicken flackert kurz der Bildschirm. Dann kommt die Meldung " App wurde nicht geöffnet." Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2016

RAW Dateien anzeigen lassen

RAW Dateien anzeigen lassen: Hallo, Ich fotografiere viel im Rohdateienformat .Cr2 von Canon. Zur besseren Übersicht würde ich gerne die Bilder im Explorer sehen, allerdings werden mir nur die Programmicons angezeigt. Die .CR2 Dateien meiner alten 7D werden auch angezeigt, die .CR2 Dateien meiner neuen Canon 7D Mark II...

Windows 10 Support 1. März 2016

Probleme mit Canon RAW-Dateien - zu kleine Anzeige der Bilder [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Canon kleine bilder

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden