Probleme mit Conexant USB CX93010 ACF Fax-Modem

Helfe beim Thema Probleme mit Conexant USB CX93010 ACF Fax-Modem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Windows-Fax und Scan hat seit geraumer Zeit Probleme sich mit dem USB-Modem zu verbinden. Das Problem besteht seit einem Upgrade von Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LeoBaumann, 22. August 2020.

  1. LeoBaumann
    LeoBaumann Gast

    Probleme mit Conexant USB CX93010 ACF Fax-Modem


    Hallo,

    Windows-Fax und Scan hat seit geraumer Zeit Probleme sich mit dem USB-Modem zu verbinden. Das Problem besteht seit einem Upgrade von Windows 10 im Mai 2018.

    Seitdem kann ich nur erfolgreich faxen, wenn ich den Rechner zuvor in den Ruhezustand versetzt
    und wieder aufgeweckt habe.

    Das Problem besteht auch nach einer Neuinstallation von Win10 x64 Pro.

    Als Modem benutze ich ein V.Top-Modem oder auch ein Longshine LCS-8156C1, beides 56k-Fax-Modem.
    Beide Modelle zeigen in Windows die gleichen Sympthome. Betrieben wurden sie mit einem Treiber für den Conexant USB CX93010 Chipsatz des Modems von Microsoft.


    Irgendwelche Ideen zur Hilfe?


    Gruß Leo

    Weiterlesen...
     
    #1 LeoBaumann, 22. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Probleme mit Conexant USB CX93010 ACF Fax-Modem

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Conexant USB CX93010 ACF Fax-Modem - Ähnliche Themen - Probleme Conexant USB

Forum Datum

kein Faxen über USB-Modem mehr möglich

kein Faxen über USB-Modem mehr möglich: Hallo, seit heute kann ich über Windows 10 keine Faxe mehr über mein externes USB-Modem (Conexant) verschicken. Habe alle Windows-Updates installiert. Bisher hat es immer funktioniert. Wenn ich aus Libre Office drucken will und als Drucker "Fax" wähle kann ich keine Einstellungen mehr...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 21. Februar 2022

USB Probleme

USB Probleme: Systembord :ASUS M4A896TD Pro USB Rückseitige USB Ansclüsse sind in Ordnung, Anschlusse für ext. USB Leiste sind ohne Funktion. 1. Versuch: Im Gerätemanager treiber neu installieren lassen. Kein Erfolg. Treiber sind die besten. 2. Versuch: Treiber gelöscht. neu installieren lassen. Alles...

Windows 10 Support 15. März 2021

ThinkPad Conexant Mikrophon funktioniert nicht?

ThinkPad Conexant Mikrophon funktioniert nicht?: Ich habe auf meinem ThinkPad Windows 10 installiert. Leider funktioniert mit Conexant SmartAudio HD das Mikrophon nicht. Was ich schon versucht habe: Diese https://support.lenovo.com/mn/de/solutions/ht104054 Anleitung bis inklusive Schritt 5. Interessanterweise hat das Mikrophon in Schritt 4...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Keine Sounds aus meinem Conexant USB DFÜ Modem?

Keine Sounds aus meinem Conexant USB DFÜ Modem?: Hallo, ich kriege schon lange keinen Sound aus meinem USB DFÜ Modem! Er wird unter Windows als "Conexant USB CX93010 ACF Modem" erkannt. Und das Modem funktioniert auch aber das Modem gibt mir keine Sounds. Ich brauche sie aber um zu wissen wie die Verbindung auslief. Auf meinem alten Acer...

Windows 10 Support 10. April 2020

USB Probleme

USB Probleme: Seit Update 1803 schaltet sich alle paar min mein USB ab mit Windows Sound und startet dann eine Sekunde später wieder. Betroffen sind ALLE Geräte die am USB angeschlossen sind. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2018

Faxen aus Windows-Fax und -Scan

Faxen aus Windows-Fax und -Scan: Ich möchte aus Windows-Fax und -Scan heraus Faxe versenden. Was muss ich tun? Ich soll ein Konto einrichten. Wie und wo mache ich das? Weiterhin soll ich einen Faxserver benennen. Wo und wie finde ich den und wie richte ich diesen ein. Ich habe eine Fritz!Box 7272 und aus dieser heraus kann ich...

Windows 10 Allgemeines 19. April 2017

Windows Faxen legt für USB Data Fax Voice Modem kein Konto an!

Windows Faxen legt für USB Data Fax Voice Modem kein Konto an!: Hallo liebe Community, seit Tagen kämpfe ich mit dem Windows Fax und dem USB Modem. Die Fax Software erkennt nicht das Modem. Es wäre kein Modem installiert. Habt Ihr hier eine Lösung. Vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2017

Conexant SmartAudio HD nach Update Fehler

Conexant SmartAudio HD nach Update Fehler: Seit dem Update vom 03.09.2015 wird immer wieder ein Fehler beim Audio-Treiber gezeigt. Trotz mehrfacher Neuinstallation, auch der Original-Software wird der Sound immer wieder deaktiviert, und im Gerätemanager erscheint, "unbekanntes Gerät". Auch die mehrfache Installation bringt nichts. Es...

Windows 10 Support 8. September 2015

Probleme mit Conexant USB CX93010 ACF Fax-Modem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Conexant USB CX93010 ACF Modem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden