Probleme mit Datei-Explorer beim Downloaden von Dateien aus Browser

Helfe beim Thema Probleme mit Datei-Explorer beim Downloaden von Dateien aus Browser in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wenn ich eine Datei aus einem Browser downloaden möchte, öffnet sich normalerweise der Datei-Explorer, um den Speicherort... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Y. Kaiser, 3. November 2020.

  1. Y. Kaiser
    Y. Kaiser Gast

    Probleme mit Datei-Explorer beim Downloaden von Dateien aus Browser


    Hallo zusammen,


    wenn ich eine Datei aus einem Browser downloaden möchte, öffnet sich normalerweise der Datei-Explorer, um den Speicherort auszuwählen. Vor einigen Tagen ist jedoch das Problem aufgetreten, dass sich der Datei-Explorer nach einem kurzen Moment automatisch schließt, sodass nicht einmal ein Download möglich ist. Gleichzeitig minimiert sich das Fenster des Browsers.

    Ich habe es mit Chrome und Edge versucht und dieses Problem ist bisher noch nie aufgetreten. Bei Firefox wird der Download automatisch gestartet, sodass ich die Dateien im Download-Ordner noch finden kann.

    Mein Laptop ist ein Lenovo ThinkPad E595.


    Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Probleme mit Datei-Explorer beim Downloaden von Dateien aus Browser

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Datei-Explorer beim Downloaden von Dateien aus Browser - Ähnliche Themen - Probleme Datei Explorer

Forum Datum

Beim Download wird .tmp Datei mit abgelegt.

Beim Download wird .tmp Datei mit abgelegt.: Hallo,wenn ich im Chrome eine Datei, ein Bild etc. downloade, wird eine .tmp Datei mit abgelegt. Ich speichere immer alles auf den Desktop.Die .tmp Datei kann ich nicht löschen, erst wenn ich zum Beispiel den Desktop aktualisiere oder den PC neu starte ist die Datei verschwunden.Gibt es eine...

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Probleme beim speichern und verwalten von Dateien im Explorer

Probleme beim speichern und verwalten von Dateien im Explorer: Hallo, Seit Ende März 2021 habe ich nach einem Windows Update das Problem, dass das speichern und Verwalten von Dateien im Explorer Probleme macht. Erstelle ich zum Beispiel einen neuen Ordner wird dieser erst nach einem Neustart des Explorers angezeigt, das selbe passiert wenn ich den Ordner...

Windows 10 Support 6. April 2021

Download von Dateien

Download von Dateien: Hallo bei mir kommt diese Fehlermeldung wenn ich dateien herunterladen möchte was könnte das sein C:\Users\aigne\AppData\Local\Temp\ujh6f08O.rar.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte. Versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den...

Windows 10 Support 5. Dezember 2020

Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen

Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme, Dateien im Windows Explorer umzubenennen. Früher war das nie ein Problem, doch jetzt funktioniert es meist erst beim 2. oder 3. Versuch. Wenn der Name der Datei markiert ist und ich beginne, einen neuen Namen einzutragen, reagiert der Explorer nach...

Windows 10 Support 13. Oktober 2019

Datei-Explorer/Windows-Explorer kein Verlaß beim Vergleich der Anzahl von Dateien

Datei-Explorer/Windows-Explorer kein Verlaß beim Vergleich der Anzahl von Dateien: Hallo liebe Community, gerade wollte ich einfach mal zwei Ordner mit der Anzahl der Dateien vergleichen. Dabei mußte ich feststellen, dass man selbst darauf sich in Windows nicht verlassen kann! Warum werden nur bei einigen Ordnern die richtige Anzahl der Dateien in den Ordneroptionen...

Windows 10 Support 16. November 2018

Windows Browser/ Datei Explorer

Windows Browser/ Datei Explorer: Hallo zusammen. Seit kurzem habe ich das Problem, dass beim Öffnen eines Browsers, egal welchem, eine Microsoft Seite geöffnet wird (go.microsoft.com - so eine Hilfeseite). Kern des Problems ist, dass besagte Seite sich nicht schlieüen lässt und bei dem Versuch sich dubliziert und gefühlt 50...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

Probleme mit der Systemsteuerung und dem Datei-Explorer

Probleme mit der Systemsteuerung und dem Datei-Explorer: Seitdem Update TH2 habe ich folgendes Problem, wenn ich nur die Textgröße verändere [Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern: 150 % (empfohlen) unter Einstellungen -> Bildschirm bleibt unverändert] und zwar über die nachfolgenden Wege Einstellungen -> Bildschirm -> Erweiterte...

Windows 10 Support 15. November 2015

Probleme beim Umbenennen von Dateien

Probleme beim Umbenennen von Dateien: Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe Windows 10 installiert. Danach tritt bei mir folgendes Problem auf: Genau alle 30 Sekunden blinkt der Bildschirm ganz kurz auf. Wenn ich gerade dabei bin z.B. eine Datei zu ändern (z.B. im Programm von XnView) löscht mir der PC diesen...

Windows 10 Support 12. November 2015

Probleme mit Datei-Explorer beim Downloaden von Dateien aus Browser [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. problem downloads aufrufen im explorer

    ,
  2. edge kann nicht auf download zugreifen

    ,
  3. datei-explorer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden