Probleme mit Daten, die auf 2 verschiedenen Laptops bearbeitet werden

Helfe beim Thema Probleme mit Daten, die auf 2 verschiedenen Laptops bearbeitet werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe aus "Vereinfachungsgründen" einen Laptop in einem externen Büro stehen und einen zu Hause. Ich arbeite je nach Zeit und Anlass mal auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ernstalbus, 7. November 2019.

  1. ernstalbus
    ernstalbus Gast

    Probleme mit Daten, die auf 2 verschiedenen Laptops bearbeitet werden


    Ich habe aus "Vereinfachungsgründen" einen Laptop in einem externen Büro stehen und einen zu Hause.


    Ich arbeite je nach Zeit und Anlass mal auf dem einen Laptop und dann wieder auf dem anderen.


    Dazu benutze ich eine externe 4TB Harddisk.


    Problem: Alle derart bearbeiteten Daten, werden von einem der Systeme in BESITZ genommen und ich darf dann später z. B. keine

    Dateinnamen mehr verändern.


    Und jedesmal, wenn Daten verschoben oder gelöscht werden sollen, kommt die AUFF als ADMIN zu agieren, sonst wird auch das

    blockiert.


    In manchen Fällen kann ich plötzlich gar kein Verzeichnis mehr aufrufen...


    Könnte man das Problem mit einen gleichlautenden User wirklich kompensieren. Ich habe in einem ähnlich gelagerten Fall das #

    eben gelesen, bin mir aber insofern unsicher, weil jedes Anwenderkonto dürfte auch mit dem System komplett verbunden sein.

    Da diese aber unterschiedlcih sind, dürfte das nach allgemeiner Logik so nicht funktionieren...


    Andernfalls ist aber ein geordnetes Arbeiten schon nach wenigen Tagen nicht mehr möglich.


    Ein ziemliches Dilemma, wenn man mich fragt...Und die Fehlerbehandlung ist mehr als armselig...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Probleme mit Daten, die auf 2 verschiedenen Laptops bearbeitet werden

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Daten, die auf 2 verschiedenen Laptops bearbeitet werden - Ähnliche Themen - Probleme Daten verschiedenen

Forum Datum

Probleme mit verschiedenen Bluescreens?

Probleme mit verschiedenen Bluescreens?: Guten Tag Zusammen, leider plagt es meinen Windows10-PC seit einigen Wochen Bluescreens mit verschiedenen Error-Codes. Habe erst vor kurzem mein Windows komplett zurückgesetzt und neu installiert, dabei gesamte C:-Partition formatieren lassen. Leider kam heute der erste Bluescreen nach dem...

Windows 10 Support 9. Juni 2022

Ordner erstellen für 2 Laptops?

Ordner erstellen für 2 Laptops?: Hi, mein Freund hat einen Laptop und ich auch. Wir würden gerne einen Ordner erstellen, der auf beiden Laptops gleichzeitig angezeigt wird und man auch Dateien speichern kann. Wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/ordner-erstellen-fuer-2-laptops

Windows 10 Support 1. April 2021

2 Laptops synchronisieren?

2 Laptops synchronisieren?: Hallo, ich habe mir einen 2 Laptop zugelegt und möchte mit diesem die gleiche Oberfläche wie auf dem 1. haben. In meinem Windowskonte werden auch beide Geräte angezeigt nur bekomme ich das irgendie nicht hin. Gruß Eduard Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2020

2 verschiedene Monitore

2 verschiedene Monitore: Ich habe 2 Monitore (1. Monitor: Dell AW2518H 25 Zoll(1920x1080), 2. Monitor: KG271U 27 Zoll(2560x1440)). Ich habe die Monitore in den Anzeigeeinstellungen so konfiguriert, dass sie oben bündig sind. Wenn ich den Mauszeiger im oberen Bereich auf den zweiten Monitor schiebe, kommt er auf der...

Windows 10 Support 17. April 2019

Probleme beim Neustart meines Lenovo Laptops - neuerdings 2 Konten

Probleme beim Neustart meines Lenovo Laptops - neuerdings 2 Konten: Ich habe neuerdings beim Neustart ein zweites Konto, ohne dass ich es angemeldet habe u. kommt bei der Anmeldung immer ohne Eingabe "Kennwort falsch", dann muss ich links unten (hier erscheinen nun eigenartigerweise 2 Konten) auf das zweite Konto wechseln, um mit Passwort einsteigen zu können....

Windows 10 Support 23. März 2018

Austausch eines Laptops, Umzug der Daten und Programme

Austausch eines Laptops, Umzug der Daten und Programme: Hallo, ich möchte einen alten Windows Vista PC auf einen neuen Windows 10 Laptop "umziehen". Sprich: ich möchte die lokalen Maildaten aus Windows Mail (Mails und Kontakte) sowie Office XP mit Frontpage mit auf die neue Installation übernehmen. Und wenn möglich auch gleich noch die ganzen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2016

2 Laptops mit Windows 10

2 Laptops mit Windows 10: Hallo, ich habe meinen alten Laptop (Windows 10 + mein Konto) einem Freund geschenkt. Mein neuer Laptop hat ebenfalls Windows 10 + mein Konto). Wie kann ich jetzt beim alten Laptop mein Konto löschen ohne das es beim neuen auch weg ist. Ferner fragt der alte Laptop immer nach dem...

Windows 10 Support 19. April 2016

Wie kann die Kurzwahlliste bearbeitet werden?

Wie kann die Kurzwahlliste bearbeitet werden?: Die unter den Ikon "Telekom" enthaltene Kurzwahlliste kann ich nicht bearbeiten. Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. April 2016

Probleme mit Daten, die auf 2 verschiedenen Laptops bearbeitet werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden