Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk

Helfe beim Thema Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bekomme etwa alle zwei Sekunden von Windows die Benachrichtigung dass ich das Dateiversionsverlauf-Laufwerk neu auswählen soll.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Eadee, 1. März 2021.

1. Eadee
    Eadee Gast

Hallo zusammen,

ich bekomme etwa alle zwei Sekunden von Windows die Benachrichtigung dass ich das Dateiversionsverlauf-Laufwerk neu auswählen soll. So schnell wie sie kommt geht die Meldung auch wieder.

Wenn ich schnell genug darauf klicke kann ich nur ein einziges Laufwerk auswählen in meinem Fall F: und es hat 465 Gb freien Speicher.

Anschließend werde ich gefragt ob ich vorhandene Dateien ebenfalls verschieben will.

- Wähle ich ja, bekomme ich die Nachricht dass die Dateien nicht in diesen Speicherort kopiert werden können Fehler 80040507 und werde in den Ordner Systemsteuerung\System und Sicherheit\Dateiversionsverlauf weitergeleitet.

- Wähle ich nein werde ich ohne Fehlermeldung in den Ordner Systemsteuerung\System und Sicherheit\Dateiversionsverlauf weitergeleitet.

Die Fehlermeldungen tauchen weiter auf

In diesem Ordner Systemsteuerung\System und Sicherheit\Dateiversionsverlauf wechselt die Anzeige im Sekundentakt zwischen dem blau hervorgehobenen Text "jetzt ausführen" und in Schwarz "Der Dateiversionsverlauf speichert erstmalig Kopien ihrer Dateien." mit blau hervorgehobenem Text "Beenden" dahinter.

Egal ob ich auf "jetzt ausführen" oder "Beenden" klicke, nichts ändert sich, es wechselt weiter im Sekundentakt und alle zwei Sekunden erscheint dieselbe Fehlermeldung.

Mit der Schaltfläche "Ausschalten" kann ich den Dateiversionsverlauf ausschalten. Dann ist erstmal Ruhe mit den Benachrichtigungen. Aber sobald ich wieder "Einschalten" klicke geht das Theater von Vorne los, mit Benachrichtigungen und dem ständigen Wechsel.

In den Erweiterten Einstellungen kann ich das Ereignisprotokoll des Dateiversionsverlaufs öffnen. Dort sehe ich alle 2-3 Sekunden ein Ereignis mit der Ereignis-ID 200 Ebene Fehler mit dem Text "Ein Sicherungszyklus für die Konfiguration "C:\Users\ABCDEFG\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\Config" konnte nicht gestartet werden.

In den Details zum Ereignis sehe ich:

- EventData
    HighLevelHr 2147747332
    LowLevelHr 2147747079

ConfigFilePath C:\Users\ABCDEFG\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\Config

Derselbe Fehler scheint seit heute 17:50 durchgehend auftauchen.

Die Tage zuvor trat der Fehler immer nur 1-5 Mal auf. Das erste Mal trat der Fehler am 22.02.2021 auf.

Den Rechner habe ich schon komplett heruntergefahren und 10 Minuten später neu gestartet, das Problem ist geblieben.

Ist irgendwem bekannt was das für ein Fehler ist und wie man ihn beheben kann? Den Dateiversionsverlauf würde ich natürlich gerne weiter nutzen.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk - Ähnliche Themen - Probleme Dateiversionslaufwerk

Forum Datum

Probleme mit Windows 10 bei der Umstellung der Systemfestplatte von MBR zu GPT

Probleme mit Windows 10 bei der Umstellung der Systemfestplatte von MBR zu GPT: Guten Tag, ich suche Hilfe für folgendes Problem: Historie: Ich möchte von Windows 10 auf 11 umstellen. Dafür muss UEFI Boot eingeschaltet werden ist bisher nichtdie Systemplatte muss von MBR auf GPT umgestellt werden Die Systemplatte Samsung SSD EVO 840 1 TB - Disk 2 war bisher im MBR Format...

Windows 10 Support 17. April 2025

Windows Update zurücksetzen Probleme

Windows Update zurücksetzen Probleme: Ich habe Windows 10. Ich wurde aufgefordert, das aktuelle Update zu installieren. das tat ich. danach funktionierte der Pc für ca 3 Minuten und stürzte dann ab, keine Reaktion auf Maus und Tastatur. Ich habe ihn mehrfach hochgefahren und wieder runtergefahren, aber das Problem blieb. Ich ging in...

Windows 10 Support 16. April 2025

Probleme mit Ein- und Ausstecken der Tastatur etc.

Probleme mit Ein- und Ausstecken der Tastatur etc.: Mein neues Surface Pro mit meinem neuen Flex Keyboard verhält sich in einigen Punkten nicht so, wie man es erwarten würde.1. Das Flex Keyboard kann sowohl physisch eingesteckt als auch über Blutooth verbunden sein. Man würde erwarten, dass die Blutooth-Verbundung abgestellt wird, wenn das...

Surface 6. April 2025

Probleme mit Icons am Desktop (Win10)

Probleme mit Icons am Desktop (Win10): Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Desktop unter Win 10: Einige, nicht mehr benötigte Icons, lassen sich einfach nicht entfernen. Manchmal überlagern sich Icons und ich muss den Desktop wieder mühsam einrichten. Kennt wer dieses Problem und weiß vielleicht eine Lösung? VG Gerhard

Windows 10 Allgemeines 31. März 2025

Windows 10: Nutzer kämpfen mit Problemen nach März-Update

Windows 10: Nutzer kämpfen mit Problemen nach März-Update: Windows 10: Nutzer kämpfen mit Problemen nach März-Update [ATTACH]Nach Windows 11 kommt es nun auch unter Windows 10 nach dem Sicherheitsupdate vom März bei einigen Nutzern zu Schwierigkeiten. Sie berichten von Systemabstürzen, Druckerproblemen und sogar von Installationen, die die...

Windows 10 News 21. März 2025

Frische Windows 10/11-Probleme: USB-Drucker spucken Unsinn aus

Frische Windows 10/11-Probleme: USB-Drucker spucken Unsinn aus: Frische Windows 10/11-Probleme: USB-Drucker spucken Unsinn aus [ATTACH]Mysteriöse Ausdrucke, kryptische Texte, ratlose Nutzer: Das jüngste Windows-Update verursacht bei Dual-Mode-Druckern ein kurioses Problem. Die Geräte drucken seitenweise technischen Kauderwelsch. Microsoft hat aber bereits...

Windows 10 News 12. März 2025

Sound Problems

Sound Problems: Ich habe von meinem alten Monitor auf einen neuen umgestellt. Bei dem alten wurde der Ton analog per Klinkenstecker zum Monitor geschickt.Der neue hat keinen Analog Eingang mehr die Kllinkenbuchse ist ein Kopfhörer Ausgang. Das bedeutet der Ton wird digital über HDMI übertragen.Das Problem ist,...

Windows 10 Support 25. Februar 2025

Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk: Ich hatte auf meinem Laufwerk 1 Speichergröße 1 TB den Dateiversionsverlauf gespeichert und noch 300 GB Platz eine Sicherung benötigte ca. 1 GB, also war noch genügend Platz für viele weitere Sicherungen. Als es dann Probleme mit dem Dateiversionsverlauf gab, habe ich das Laufwerk 1 getrennt und...

Windows 10 Support 18. Februar 2020

Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden