Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk

Helfe beim Thema Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bekomme etwa alle zwei Sekunden von Windows die Benachrichtigung dass ich das Dateiversionsverlauf-Laufwerk neu auswählen soll.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Eadee, 1. März 2021.

  1. Eadee
    Eadee Gast

    Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk


    Hallo zusammen,


    ich bekomme etwa alle zwei Sekunden von Windows die Benachrichtigung dass ich das Dateiversionsverlauf-Laufwerk neu auswählen soll. So schnell wie sie kommt geht die Meldung auch wieder.


    Wenn ich schnell genug darauf klicke kann ich nur ein einziges Laufwerk auswählen in meinem Fall F: und es hat 465 Gb freien Speicher.


    Anschließend werde ich gefragt ob ich vorhandene Dateien ebenfalls verschieben will.


    - Wähle ich ja, bekomme ich die Nachricht dass die Dateien nicht in diesen Speicherort kopiert werden können Fehler 80040507 und werde in den Ordner Systemsteuerung\System und Sicherheit\Dateiversionsverlauf weitergeleitet.

    - Wähle ich nein werde ich ohne Fehlermeldung in den Ordner Systemsteuerung\System und Sicherheit\Dateiversionsverlauf weitergeleitet.


    Die Fehlermeldungen tauchen weiter auf


    In diesem Ordner Systemsteuerung\System und Sicherheit\Dateiversionsverlauf wechselt die Anzeige im Sekundentakt zwischen dem blau hervorgehobenen Text "jetzt ausführen" und in Schwarz "Der Dateiversionsverlauf speichert erstmalig Kopien ihrer Dateien." mit blau hervorgehobenem Text "Beenden" dahinter.


    Egal ob ich auf "jetzt ausführen" oder "Beenden" klicke, nichts ändert sich, es wechselt weiter im Sekundentakt und alle zwei Sekunden erscheint dieselbe Fehlermeldung.


    Mit der Schaltfläche "Ausschalten" kann ich den Dateiversionsverlauf ausschalten. Dann ist erstmal Ruhe mit den Benachrichtigungen. Aber sobald ich wieder "Einschalten" klicke geht das Theater von Vorne los, mit Benachrichtigungen und dem ständigen Wechsel.


    In den Erweiterten Einstellungen kann ich das Ereignisprotokoll des Dateiversionsverlaufs öffnen. Dort sehe ich alle 2-3 Sekunden ein Ereignis mit der Ereignis-ID 200 Ebene Fehler mit dem Text "Ein Sicherungszyklus für die Konfiguration "C:\Users\ABCDEFG\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\Config" konnte nicht gestartet werden.


    In den Details zum Ereignis sehe ich:

    - EventData
    HighLevelHr 2147747332
    LowLevelHr 2147747079

    ConfigFilePath C:\Users\ABCDEFG\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\Config



    Derselbe Fehler scheint seit heute 17:50 durchgehend auftauchen.


    Die Tage zuvor trat der Fehler immer nur 1-5 Mal auf. Das erste Mal trat der Fehler am 22.02.2021 auf.


    Den Rechner habe ich schon komplett heruntergefahren und 10 Minuten später neu gestartet, das Problem ist geblieben.





    Ist irgendwem bekannt was das für ein Fehler ist und wie man ihn beheben kann? Den Dateiversionsverlauf würde ich natürlich gerne weiter nutzen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk - Ähnliche Themen - Probleme Dateiversionslaufwerk

Forum Datum

Probleme Virtuelle Tastatur

Probleme Virtuelle Tastatur: Liebe Community, wir verwenden das Surface 9 pro mit Win11 im Kiosk Modus. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der virtuellen Tastatur, d.h. sie erscheint nicht mehr und eine Eingabe ist nicht mehr möglich. Folgende Fehlermeldung erscheint: Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen...

Surface 17. April 2024

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. 0x80070643. Wie kann ich diesen...

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. 0x80070643. Wie kann ich diesen...: Hallo Zusammen. Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. 0x80070643. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich habe schon mehrmals die Updates laufen lassen, aber ohne Erfolg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2024

Probleme mit Windows 10 Update KB5036892

Probleme mit Windows 10 Update KB5036892: Hallo,bei der Installation des Windows 10 22H2 Updates KB5036892 friert mein Notebook bei 97% manchmal auch 99% ein. Erst mit einem Hard Reset, einem anschließenden Neustart im abgesicherten Modus und der Starthilfe lässt sich das Update wieder rückgängig machen. Der Fehlercode ist...

Windows 10 Support 14. April 2024

Probleme bei den von Windows vergebenen Dateinamen bei der Übertragung der Fotos vom iPhone...

Probleme bei den von Windows vergebenen Dateinamen bei der Übertragung der Fotos vom iPhone...: Ich habe meine Fotos vom iPhone 5s :- erfolgreich auf meinen PC übertragen können. Allerdings sind dabei meine Fotos von whatsapp mit einem willkürlichen Dateinamen versehen worden und daher nun völlig durcheinander. Ich hätte mir gewünscht, dass sie in die Reihenfolge der normalen iPhone-Fotos...

Windows 10 Support 11. April 2024

Update-Probleme.

Update-Probleme.: Mit diesem Update fing alles an. 2024-01 Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5034441 Und jetzt wurden neue Updates zur Warteliste hinzugefügt, die ebenfalls nicht aktualisiert werden können.KB890830KB5037036KB5036892.Und was soll ich jetzt tun?Ich bin überhaupt kein...

Windows 10 Support 11. April 2024

Surface Pen 2 Probleme beim schreiben

Surface Pen 2 Probleme beim schreiben: Guten Tag,Das Problem ist bereits mehrmals aufgetreten der einzige Lösungsweg ist anscheinend lt. Microsoft Support eine Systemwiederherstellung die jetzt zum Zeitpunkt des schreibens das 6 mal zeitversetzt erledigt wurde um das Problem mit dem Stift zu beheben. Für ein Gerät das knapp 3,5...

Surface 7. April 2024

bluetooth keyboard probleme windows 11und surface 9 pro täglicher neustart notwendig, gibt...

bluetooth keyboard probleme windows 11und surface 9 pro täglicher neustart notwendig, gibt...: bluetooth keyboard probleme windows 11und surface 9 pro täglicher neustart notwendig, gibt es einen bugfix?was kann ich machen?ein bekannter hat das gleiche problem, aber mit einer bluetooth mousebei mir gibt es das problem mit dem keyboard, mit und ohne usb dongle versuchtbitte um hilfedevice...

Surface 7. April 2024

Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk

Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk: Ich hatte auf meinem Laufwerk 1 Speichergröße 1 TB den Dateiversionsverlauf gespeichert und noch 300 GB Platz eine Sicherung benötigte ca. 1 GB, also war noch genügend Platz für viele weitere Sicherungen. Als es dann Probleme mit dem Dateiversionsverlauf gab, habe ich das Laufwerk 1 getrennt und...

Windows 10 Support 18. Februar 2020

Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden