Probleme mit dem WLAN Heimnetzwerk

Helfe beim Thema Probleme mit dem WLAN Heimnetzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem WLAN Heimnetzwerk. Ich habe einen PC mit Window 8.1 und einen Laptop mit Windows 10 20H2. Wenn ich eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andy_64, 22. März 2021.

  1. Andy_64
    Andy_64 Gast

    Probleme mit dem WLAN Heimnetzwerk


    Hallo zusammen,


    ich habe Probleme mit meinem WLAN Heimnetzwerk. Ich habe einen PC mit Window 8.1 und einen Laptop mit Windows 10 20H2. Wenn ich eine Verbindung bekomme funktioniert es immer nur in eine Richtung. Entweder kann ich mit dem Laptop auf die Dateien vom PC zugreifen, oder manchmal vom PC auf den Laptop. Aber es hat immer nur ein Rechner Zugriff auf den anderen. Was auch merkwürdig ist dass ich manchmal aufgefordert werde einen Benutzernamen und Passwort einzugeben. Keine Ahnung was ich da wirklich eingeben soll. Ich habe schon alles ausprobiert aber angeblich ist es immer falsch.

    Ich such schon seit tagen nach lösungen im Internet, aber nichts hilft.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    72

    Da ich nicht genau weiss was du gemacht hast, hier eine Anleitung
    Heimnetzwerk per Wlan oder Kabel ganz einfach einrichten!
     
Thema:

Probleme mit dem WLAN Heimnetzwerk

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem WLAN Heimnetzwerk - Ähnliche Themen - Probleme WLAN Heimnetzwerk

Forum Datum

PC im Heimnetzwerk von LAN auf WLAN umstellen

PC im Heimnetzwerk von LAN auf WLAN umstellen: Hallo Freunde,ich habe Schwierigkeiten mit meinem Heimnetzwerk, das aus Router, PC, Tablet, Smartphone, TV und Drucker besteht. Der PC hat 2 Netzwerkadapter: LAN und WLAN. Die Verbindung Router-PC lief lange Zeit über Ethernetkabel, WLAN ist „nicht verbunden“. Das bedeutet wohl, es ist...

Windows 10 Support 21. September 2023

WLAN Problem nur im Heimnetzwerk, nur an einem Gerät

WLAN Problem nur im Heimnetzwerk, nur an einem Gerät: Hallo,Ich besitze seit kurzem einen ASUS ROG Zephyrus M16 Laptop mit dem ich in meinem privaten WLAN zuhause FritzBox 7490 eine sehr langsame Verbindung habe.Mein voriger MacBook Pro 2016 und andere Geräte im Haus ziehen die vollen ca. 50MB Downloadgeschwindigkeit, die meine Leitung hergibt....

Windows 10 Support 14. September 2021

WLAN Probleme

WLAN Probleme: Hallo, ich habe seit knapp einer Woche wiederholt Probleme mit meinem Internet (WLAN). Obwohl ich stetig eine Wlan-verbindung habe, habe ich in unregelmäßigen Abständen kein Internet. Wenn ich das Wlan trenne oder eine Problemsuche mache, habe ich sofort wieder Zugriff auf das Internet. Das...

Windows 10 Support 4. November 2019

Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme

Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme: ich komme nicht weiter, diese Meldung gibt es schon länger, wer kann mir helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2019

Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme

Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme: ich komme nicht weiter, diese Meldung gibt es schon länger, wer kann mir helfen Weiterlesen...

Windows 10 Insider 8. Oktober 2019

Probleme mit dem Heimnetzwerk

Probleme mit dem Heimnetzwerk: Hallo, ich habe heute ein privates Heimnetzwerk auf meinem PC eingerichtet. Die beiden Notebooks, mit Windows 10, meiner Töchter konnten auch ohne Probleme dem Netzwerk beitreten. Bei meinem Tablet, mit Windows 10, sieht das leider anders aus. Hier kommt jedes mal eine Fehlermeldung, dass...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Probleme mit dem Heimnetzwerk

Probleme mit dem Heimnetzwerk: Wir haben auf drei PC´s das Upgrad auf Windows 10 gemacht. Am Hauptrechner wurde eine Heimnetzgruppe erstellt und die beiden Zweitrechner sind beigetreten. Vor ca. einer Woche hat der Hauptrechner das Upgrade einfach neu installiert und seitdem können wir nicht mehr untereinander auf die Rechner...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Probleme mit Heimnetzwerk in W10

Probleme mit Heimnetzwerk in W10: Hallo Beobachte bei meinem Schenker P505 seit ich auf Windwos 10 geupdated habe ein komisches Problem mit dem Internet. Ich kann mit dem Laptop in meiner Wohnung nicht mehr auf einige Seiten zugreifen. Manche funktionieren, manche nicht. Unter anderem funktioniert keine Seite meiner...

Windows 10 Support 14. August 2015

Probleme mit dem WLAN Heimnetzwerk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden