Probleme mit der Firewall

Helfe beim Thema Probleme mit der Firewall in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen Server auf meinem PC auf dem ich immer Spiele hoste. Er hat immer funktioniert, bis ich einst in den Netzwerkeinstellungen bei den IPv4... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinDallinger, 4. Mai 2016.

  1. MartinDallinger
    MartinDallinger Gast

    Probleme mit der Firewall


    Ich habe einen Server auf meinem PC auf dem ich immer Spiele hoste.

    Er hat immer funktioniert, bis ich einst in den Netzwerkeinstellungen bei den IPv4 Einstellungen eine feste IP eingetragen habe.

    Danach habe ich wieder auf automatisch umgeschalten, doch es hat nichts gebracht.

    Als ich dann versucht habe meine Firewall auszuschalten war mein Server auch bei meinen Freunden erreichbar.

    Jedoch will ich die Firewall nicht dauerhaft ausschalten müssen und ich habe auch schon den Port im Router und in den erweiterten Einstellungen der Firewall freigegeben.


    Bitte um Hilfe - Danke im Vorraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 MartinDallinger, 4. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    428

    Und deine Firewall ist die Windows Firewall? Wenn die Sache mit deaktivierter Firewall funktioniert, musst du wohl in der Firewall eine entsprechende, eingehende Regel erstellen, die die Kommunikation des genannten Server-Programms erlaubt. Ein einzelner Port scheint da ja wohl nicht zu reichen.
     
  4. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Normalerweise sollte die Freigabe der java.exe bzw. javaws.exe dann ausreichen. Schau in die %systemroot%\System32\LogFiles\Firewall\pfirewall.log ob du erkennen kannst, dass da etwas blockiert wird.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    428
    Bei mir hat der Windows-Problemassistent Probleme mit der Erkennung von Avira, darum läuft immer die ganze MS Bagage mit. Das ist auch für mich alles neu. Vorher nur Firewall und Avira Browserschutz. Nix im Hintergrund, schon garnicht doppelt.Die Windows Firewall ist aber für die meisten Leute okay, sollte aktiviert sein und braucht nicht ersetzt oder ergänzt zu werden.
     
  6. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Viele User hier und auch ich vertrauen der windowseigenen Firewall und Defender. Ich habe mich z.B. von Kaspersky verabschiedet und hatte seit dem keine Probleme mit Schädlingen. Auf keinen Fall zwei oder mehrere Sicherheitssuiten parallel laufen lassen.
     
Thema:

Probleme mit der Firewall

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Firewall - Ähnliche Themen - Probleme Firewall

Forum Datum

Probleme mit dem Computer? Wie sag ich es dem Chef?

Probleme mit dem Computer? Wie sag ich es dem Chef?: Hallo Leute, ich habe ein Problem! Unser Firmencomputer ist von Zeit zu Zeit langsamer geworden und stürzt auch immer wieder ab. Bis jetzt hat mich das nicht zu sehr gestört, aber da es immer wieder öfters vorkommt, kann ich nicht mehr meine Arbeit nachgehen! Bei der letzten Bluescreen stand...

Windows 10 Support Mittwoch um 22:12 Uhr

Probleme mit Bluetooth-Kopfhörern seit Windows 10, wie beheben?

Probleme mit Bluetooth-Kopfhörern seit Windows 10, wie beheben?: Hey Leute, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, dieser kam natürlich mit Windows 10 Home vorinstalliert, bisher lief alles glatt und ich hatte keinerlei Probleme doch das änderte sich ungefähr Vorgestern. Zum Problem: Meine Bluetooth-Kopfhörer (JBL T450TB) scheinen manchmal die...

Windows 10 Support Mittwoch um 20:32 Uhr

Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk

Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk: Ich hatte auf meinem Laufwerk 1 Speichergröße 1 TB den Dateiversionsverlauf gespeichert und noch 300 GB Platz eine Sicherung benötigte ca. 1 GB, also war noch genügend Platz für viele weitere Sicherungen. Als es dann Probleme mit dem Dateiversionsverlauf gab, habe ich das Laufwerk 1 getrennt und...

Windows 10 Support Dienstag um 21:22 Uhr

Probleme beim Windows 10 Update,was dagegen tun?

Probleme beim Windows 10 Update,was dagegen tun?: Ich möchte ein Update machen kommt folgendes: Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch einmal... Geht um dieses Update : Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 – Fehler 0x800f0900 Mehrmals pc neugestartet...funktioniert...

Windows 10 Support Dienstag um 20:32 Uhr

ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren,...

ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren,...: das einfache abstellen bei Defender nützt nichts immer wieder die comodo abgestellt und alle inkommenden Nachrichten werden gesperrt. wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

Firewall Probleme mit Windows 10 Pro Build 17025

Firewall Probleme mit Windows 10 Pro Build 17025: Installiert: Windows 10 Pro Build 17025 und Bitdefender Total Security 2018. Problem: Obwohl beides Aktiviert ist taucht immer wieder die Meldung auf : "Die Windows-Firewall und Bitdefender-Firewall sind deaktiviert , klicken Sie hier um die verfügbaren Optionen anzuzeigen." Die Kontrolle...

Windows 10 Support 11. November 2017

Probleme mit Windows Firewall und Ports

Probleme mit Windows Firewall und Ports: Hallo Zusammen, eine kurze Zusammenfassung der Situation: Ich habe mir einen dritten Rechner der als Server fungiert angeschafft. Auf dem Server läuft ein Programm mit einer SQL Datenbank und ich möchte von zwei Clients darauf zugreifen können. Alle 3 Rechner laufen auf Windows 10. Ich habe...

Windows 10 Support 27. Juni 2016

Bluetooth leuchtet im Infofenster obwohl mein PC kein Bluetooth hat. Hilfe zum abschalten gesucht.

Bluetooth leuchtet im Infofenster obwohl mein PC kein Bluetooth hat. Hilfe zum abschalten gesucht.: Ja hallo, Ich habe auf mein Mainboard z77 extreme 4 Windows 10 draufgespielt (Kein Laptop oder Notebook, nur PC). Mein Problem ist jetzt, das, dass Bluetooth-Led im Infofenster ständig leuchtet, obwohl mein Mainboard kein Bluetooth intregiert hat. Am meißten leuchtet das Led wenn ich...

Windows 10 Allgemeines 27. Juni 2016

Probleme mit der Firewall [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. probleme mit der Firewall

    ,
  2. firewall zusammenfassung

    ,
  3. mwin 10 update april 2018 router firewall probleme

    ,
  4. WIN 10 Firewallprobleme