Probleme mit der Systemsteuerung und dem Datei-Explorer

Helfe beim Thema Probleme mit der Systemsteuerung und dem Datei-Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seitdem Update TH2 habe ich folgendes Problem, wenn ich nur die Textgröße verändere [Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern: 150 %... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WinzigWeichWin10, 15. November 2015.

  1. WinzigWeichWin10
    WinzigWeichWin10 Gast

    Probleme mit der Systemsteuerung und dem Datei-Explorer


    Seitdem Update TH2 habe ich folgendes Problem, wenn ich nur die Textgröße verändere [Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern: 150 % (empfohlen) unter Einstellungen -> Bildschirm bleibt unverändert] und zwar über die nachfolgenden Wege Einstellungen -> Bildschirm -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen -> Erweiterte Größenänderung für Text und andere Elemente -> Nur die Textgröße ändern -> Titelleisten und Symbole 14, der Rest 12 -> Übernehmen oder Systemsteuerung -> Anzeige -> Nur die Textgröße ändern -> Titelleisten und Symbole 14, der Rest 12 -> Übernehmen, dann wird die neue Textgröße übernommen und eingestellt. Leider ist danach weder der Datei-Explorer noch die Systemsteuerung nicht mehr aufrufbar. Beim Anklicken der Icons verschwinden kurz alle Anzeigen in der Taskleiste. Auch einige Untergruppen der Systemsteuerung wie 'Programme und Features' verweigern ihren Dienst.
    Zwar läuft der PC weiter und lässt sich normal beenden und auch starten, aber auch nach einem Neustart (kein Schnellstart!) bleibt der Fehler erhalten. Ein sfc /scannow schafft auch keine Veränderung. Es hift nur eine Systemwiederherstellung vor der Textgrößenänderung oder eine Neuinstallation (clean).
    Hatte zuerst die installierten Programme (Kaspersky, Logitech, Asrock, usw,) in Verdacht, konnte das aber nach und nach ausschließen. Nur das clean installierte und upgedatete Windows 10 ohne jewede Fremdsoftware zeigt bei Textgrößenänderung die beschreibenen Symptome.
    Ohne die Textgrößenänderung läuft das System mit allen Fremdprogrammen ohne Beanstandung.

    System:
    FM2 A-88X Extreme6+
    AMD A10-7850K
    16 GB RAM
    256 GB Samsung 850 Pro
    Win 10 Pro x64 (1511 10586.3)

    Weiterlesen...
     
    #1 WinzigWeichWin10, 15. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Probleme mit der Systemsteuerung und dem Datei-Explorer

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Systemsteuerung und dem Datei-Explorer - Ähnliche Themen - Probleme Systemsteuerung Datei

Forum Datum

Probleme mit Datei-Explorer beim Downloaden von Dateien aus Browser

Probleme mit Datei-Explorer beim Downloaden von Dateien aus Browser: Hallo zusammen, wenn ich eine Datei aus einem Browser downloaden möchte, öffnet sich normalerweise der Datei-Explorer, um den Speicherort auszuwählen. Vor einigen Tagen ist jedoch das Problem aufgetreten, dass sich der Datei-Explorer nach einem kurzen Moment automatisch schließt, sodass nicht...

Windows 10 Support 3. November 2020

Probleme mit Dateien nach Internet Explorer deinstallirung

Probleme mit Dateien nach Internet Explorer deinstallirung: Hallo zusammen, ich habe gerade den Internet Explorer gelöscht eben weil ich ihn nicht benutze.Ich wurde von Windows aufgefordert den PC neu zu starten was alles gepasst hat der explorer war weg, nur nun waren auch paar icons weg also dort war ein weißes Blatt vor. Ich konnte sie wieder...

Windows 10 Support 28. September 2020

Probleme mit Windows Explorer und erstellen neuer Dateien

Probleme mit Windows Explorer und erstellen neuer Dateien: Hallo ich habe im Prinzip da gleiche Problem um das es hier ging:--> Link Nur als ich sfc /scannow stand bei mir das beschädigte Dateien gefunden wurden und diese im cbs.log festgehalten sind. Ich bitte um detaillierte Aufklärung da ich nicht so viel Ahnung habe was Windows angeht. Technische...

Windows 10 Support 6. September 2019

Probleme mit explorer und pdf. Dateien nach update 1709

Probleme mit explorer und pdf. Dateien nach update 1709: Ich habe gestern mein Windows 10 HOME mit dem Funktionsupdate 1709 versehen. Folgende Probleme sind bis jetzt aufgetaucht. 1) Der Defender zeigt mir einen Fehler. Angeblich ist ein Treiber nicht mehr aktuell. Man sagt mir aber nicht welcher. 2) wenn ich den Explorer öffnen will erscheint ein...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Probleme mit Datei-Explorer/Office-Produkten

Probleme mit Datei-Explorer/Office-Produkten: Seit einigen Tagen bekomme ich beim Hochfahren folgende Meldung: Fehler beim Herstellen mit einem Windows-Dienst ( Gruppenrichtclient) Der Datei-Explorer lädt ewig (grüner Balken). Office-Produkte (Word, Excel, ...) lassen sich nicht öffnen bzw. laden ewig. Bitte um Hilfe. LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2016

Probleme mit Datei-Explorer/Office-Produkten

Probleme mit Datei-Explorer/Office-Produkten: Liebe Community! Ich besitze seit kurzem ein Surface Pro 4. Seit einigen Tagen kommt beim Hochfahren eine Meldung über ein Problem mit den Gruppenrichtlinien-Client. Der Datei-Explorer lädt ewig (grüner Balken). Office-Produkte (Word, Excel, ...) lassen sich nicht öffnen bzw. laden ewig....

Windows 10 Support 12. August 2016

Öffnen von Dateien oder auch Systemsteuerung u.s.w

Öffnen von Dateien oder auch Systemsteuerung u.s.w: Hallo Mitglieder der aktuellen Community, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem unter Windows 10, indem ich ich keine Ordner, Dateien, selbst Systemsteuerung, Computer nicht mehr sichtbar öffnen kann. Ich gehe davon aus, dass Hiflsprogramme die die Registry bereinigen oder Viren mögliche...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Explorer und Systemsteuerung gehen nicht mehr

Explorer und Systemsteuerung gehen nicht mehr: Hi, Ich habde das Problem schon bei Windows 8.1 vor kurzem gehabt und selbst nach dem heutigen Update auf Windows 10 immer noch. Wenn ich auf den Explorer(Ordner) unten in der Leiste klicke öffnet sich nichts, genauso bei Systemsteuerung. Hier ein kurzes Video wo ich das zeige: [MEDIA]...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Probleme mit der Systemsteuerung und dem Datei-Explorer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Datei Explorer Windows 10 Probleme

    ,
  2. File Explorer systemsteuerung

    ,
  3. elemente im explorer systemsteuerung fehlt

    ,
  4. cubot j3 zeigt fehler bei systemsteuerung,
  5. erweiterte größenänderung,
  6. probleme mit windows 10 dateiexplorer,
  7. erweiterte größenänderung für text und andere elemente funktioniert nicht,
  8. Windows 10 datei Explorer Probleme,
  9. datei-explorer in windows 10 problem,
  10. hilfe zum datei-explorer in windows 10 systemsteuerung,
  11. windows 10 probleme mit datei explorer