Probleme mit Edge auf Windows 10 Mobil und Telekom Entertain

Helfe beim Thema Probleme mit Edge auf Windows 10 Mobil und Telekom Entertain in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hintergrund: Für dieses Smartphone -Betriebssystem gibt es bei der Deutschen Telekom nur eingeschränkt Apps. Also sucht man nach und versucht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Lumiana950, 15. Februar 2017.

  1. Lumiana950
    Lumiana950 Gast

    Probleme mit Edge auf Windows 10 Mobil und Telekom Entertain


    Hintergrund:

    Für dieses Smartphone -Betriebssystem gibt es bei der Deutschen Telekom nur eingeschränkt Apps. Also sucht man nach und versucht Alternativen.

    Das kann auch die Nutzung von Webseiten sein, wenn man mit einem Browser über das Phone zugreifen kann. Den Einstieg zu der jeweiligen Seite könnte man dann als Kachel auf der Startseite des Phones ablegen (wäre dann fast so schnell wie manche App nutzbar),
    oder man könnte sich diese Webseite als Favorit speichern.

    Dann ist es aber doppelt aergerlich, wenn man feststellen muss, dass der im Phone mitgelieferte Browser Edge zwar manches kann, aber nicht das alles, was der IE könnte.

    Es hilft mir beispielsweise recht wenig, dass ich mich auf die Mobilversion der EntertainTV-Seite mit dem Edge einoggen kann, mir Programmuebersichten anzeigen lassen kann, aber dann ein Fehlerhinweis erscheint, wenn man sich einen angebotenen Livestream
    ansehen möchte. Dort, wo das Fernsehbild erscheinen muesste, steht dann die Aufforderung sich entweder im Goggle- bzw Applestore eine App herunterladen oder den passenden Browser IE 11 zu verwenden.

    Versuche mit alternativen Browsern habe ich schon hinter mir, ohne Erfolg. Wobei ich wahrscheinlich nicht alles probiert habe, was es möglicherweise geben könnte. Es ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Gibt es möglicherweise doch irgendwoher einen IE für Win10Mobile? Kann man irgendwas am Edge verändern, dass er als Ersatz akzeptiert wird? Sonst noch Ideen?

    Es ist schade, wenn man eine inklusive Leistung nicht nutzen kann, weil man entweder das falsche Betriebssystem ohne passende App hat oder nicht den funktionsfaehigen Browser nutzen kann, der aus dem gleichen Hause wie das Betriebssystem kommen würde. IE
    für Desktop aber nicht für Mobile.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Vermutlich ist nicht der Browser das Problem, sondern die Telekomiker nutzen eher irgendein Plugin fürs Streaming, welches es für Mobilbrowser generell nicht gibt - Silverlight oder Flash z.B. - was bei der Einschränkung auf IE11 als einzig unterstütztem
    Browser sehr wahrscheinlich sein dürfte.

    Es würde also auch kein anderer Mobilbrowser helfen. Einen IE11 für Windows 10 Mobile gibt es nicht.
     
    #2 Ingo Böttcher, 19. Februar 2017
  4. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Du mußt dich bitte an den Anbieter wenden, der seine Seite so programmiert hat, daß sie entweder nicht richtig funktioniert oder nur mit speziellen Hilfsmitteln. Zweitens findet sich im Edge ein Feedback-Icon, daß du benutzen kannst, um Microsoft Probleme
    mit eienr Webseite mitzuteilen. Teilen genug Leute diese Probleme mit, wendet sich das Team an den Anbieter, um zu helfen, sein Angebot zu korrigieren.
     
    #3 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 19. Februar 2017
Thema:

Probleme mit Edge auf Windows 10 Mobil und Telekom Entertain

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Edge auf Windows 10 Mobil und Telekom Entertain - Ähnliche Themen - Probleme Edge Mobil

Forum Datum

Synchronisation edge mobile und windows 10

Synchronisation edge mobile und windows 10: Hallo, ich kann machen was ich will, die synchronisation funktioniert nicht! Bei allen Browsern, ein Laptop, eine Win 10 Version auf dem MAC und auf dem Iphone bin ich korrekt mit meinem Konto angemeldet! So wie es aussieht wird die Win 10 Anmeldung auf dem MAC nicht einbezogen, was kann ich...

Microsoft Edge 3. Mai 2018

Probleme mit Edge

Probleme mit Edge: Hallo zusammen, trotz stöbern im Internet bzw. hier - ich finde keine Antwort auf mein Problem. Bis letzte Woche ist alles bestens gelaufen. Wenn ich jetzt die App Edge anklicke - passiert gar nichts - der Browser öffnet sich nicht. Sobald ich in meinen Mails auf einen Internetkontakt gehe -...

Microsoft Edge 11. Juni 2017

Telekom Email einrichten

Telekom Email einrichten: Hallo zusammen ich habe gestern meinen neuen Laptop mit Windows 10 bekommen. Nun wollte ich ein neues Email Konto hinzufügen. Ich habe Telekom. Da soll ich anscheinden unter iCloud auf Anderes Konto(POP,IMAP) klicken. Dieser Button gibt es bei mir aber gar nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Windows 10 Allgemeines 23. November 2018

Windows 10 mobile, Aktionerforderlich und Hotspot Telekom verbinden?

Windows 10 mobile, Aktionerforderlich und Hotspot Telekom verbinden?: Model: Microsoft Lumia 950 Software: Windows 10 Mobile Version 1607 Betriebsystembuild 10.0.14393.67 Hallo, mein o.g. Smartphone hat immer die WLAN-Verbindung aktiviert und seit einige Zeit wird immer eine Benachrichtigung mit ca. folgenden Text angezeigt: "Aktionerforderlich, den Browser...

Windows 10 Mobile 11. September 2016

Probleme nach dem Upgrade auf Windows 10 Mobile

Probleme nach dem Upgrade auf Windows 10 Mobile: Am 24.03.2016 habe ich meinem Lumia 930 ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 Mobile gegönnt. Nach Abschluss aller Updates musste ich feststellen, dass mein Outlook-Kalender keine Einträge mehr enthält. Auch meine Kontakte sind nicht mehr zu sehen. Der Versuch mein Outlook-Konto als...

Windows 10 Mobile 29. März 2016

windows 10 mobile und WhatsApp Probleme

windows 10 mobile und WhatsApp Probleme: Nach dem Windows 10 Update auf meinem Lumia 640 LTE, können die mit WhatsApp erhaltenen Videos nicht abgespielt werden (Fehlermeldung: "Format wird nicht unterstützt" u.a.) Es verschwinden gesendete Fotos oder werden verzerrt angezeigt. Auch nach einem Reset mit anschließender...

Windows 10 Mobile 21. März 2016

Telekom Apps

Telekom Apps: Hallo ich bin ein Telekom-Kunde ich habe kürzlich mit der Telekom telefoniert und fragte warum keine wichtige Telekom apps wie zb .Home Talk oder Kundencenter oder smart home für windows mobile gibt die Antwort war sehr schnell und einwenig sauer vom Kundenberater weil es Microsoft es so haben...

Windows 10 Mobile 24. Januar 2016

Edge Probleme

Edge Probleme: Windows 10, Microsoft Edge startet plötzlich nicht mehr, geht nach ca.3 sec. wieder aus. Wie kann ich Edge neu installieren ?

Windows 10 Allgemeines 3. Dezember 2015

Probleme mit Edge auf Windows 10 Mobil und Telekom Entertain [gelöst]