Probleme mit Kontextmenü bei Taskleiste und Startmenü - Ausgewählte Element ist nicht verfügbar

Helfe beim Thema Probleme mit Kontextmenü bei Taskleiste und Startmenü - Ausgewählte Element ist nicht verfügbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe Ich Probleme mit dem meinem Kontextmenü bei meiner Taskleiste und im Startmenü: Wenn ich das Kontextmenü eines... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von marco3327, 21. April 2020.

  1. marco3327
    marco3327 Gast

    Probleme mit Kontextmenü bei Taskleiste und Startmenü - Ausgewählte Element ist nicht verfügbar


    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen habe Ich Probleme mit dem meinem Kontextmenü bei meiner Taskleiste und im Startmenü:
    Wenn ich das Kontextmenü eines Programmes über Rechtsklick in der Taskleiste öffne und einen Eintrag auswählen möchte:

    z.B: Rechtsklick auf Firefox und dann "neues Fenster öffnen" auswähl , oder Rechtsklick auf den Explorer um den "Desktopfolder" zu öffnen kommt jedes folgende Meldung:

    "Das ausgewählte Element ist nicht verfügbar. Es wurde eventuell verschoben, umbennant oder entfernt. Soll es aus der Liste entfernt werden?"

    Bei einer Überprüfung stellt sich aber herraus dass sich am Installationsordner nichts verändert hat. Auch Funktionieren die Programme einwandfrei.

    Da Ich das Problem mit einem Windows Update in Verbindung bringe habe ich den WIederherstellungspunkt vor dem Update geladen.
    Nach der WIederherstellung hat das Kontextmenü und alles andere auch wieder funktioniert.

    Jetzt ist das Problem allerdings wiederaufgetaucht.

    Kann mir jemand helfen?
    Jeden Tag den Wiederherstellungspunkt laden ist ja auch keine Lösung...

    Vielen Dank vorab!!
    Schönen Tag

    Weiterlesen...
     
    #1 marco3327, 21. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Probleme mit Kontextmenü bei Taskleiste und Startmenü - Ausgewählte Element ist nicht verfügbar

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kontextmenü bei Taskleiste und Startmenü - Ausgewählte Element ist nicht verfügbar - Ähnliche Themen - Probleme Kontextmenü Taskleiste

Forum Datum

Alle Elemente im Kontextmenü der Taskleiste funktionieren nach Windows-Update nicht mehr

Alle Elemente im Kontextmenü der Taskleiste funktionieren nach Windows-Update nicht mehr: Hallo,Nachdem mir Windows 10 heute diktiert hat, dass ich Windows Updates machen muss, weil sonst mein Rechner ungefragt neugestartet wird, hatte ich keine andere Wahl und musste alles updaten. Btw, kann man irgendwo Updates komplett deaktivieren oder weiter als die von Windows maximal diktierte...

Windows 10 Support 28. November 2022

Start und andere Elemente der Taskleiste funktionieren nicht

Start und andere Elemente der Taskleiste funktionieren nicht: Hallo. Ich bin einigermaßen verzweifelt. Nach einem Update oder was auch immer von Windows funktionieren bei mir Anklicken des Start-Symbols (wonach ja normalerweise ein umfangreiches Menü mit Apps, Programmen und Dateien öffnet) und anderer Elemente der Taskleiste nicht mehr. Ich weiß, dass...

Windows 10 Allgemeines 8. August 2022

Bei markieren auf Desktop ausgewählte Elemente schwarz?

Bei markieren auf Desktop ausgewählte Elemente schwarz?: Hey, wenn ich mit links oder Rechtsklick auf meinem Monitor etwas auswähle, habe ich manchmal das Problem, dass dieser Bereich schwarz wird..Was kann man da machen? Ps: Ich habe Win 10 https://www.gutefrage.net/frage/bei-markieren-auf-desktop-ausgewaehlte-elemente-schwarz

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei...

Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei...: Hallo zusammen, ich habe mich schon ausführlich im Netz und auch hier umgesehen, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe, dass ich nun mit dieser Frage meinem Ziel mindestens einen Schritt näher komme, Ich nutze ein Surface Pro 3 mit Windows 10 Pro Version 2004 siehe...

Windows 10 Support 27. September 2020

Kontextmenü - Hintergrundfarbe für ausgewählte Elemente ändern

Kontextmenü - Hintergrundfarbe für ausgewählte Elemente ändern: Hallo zusammen, wenn ich in einem beliebigen Explorer-Fenster oder auf dem Desktop die rechte Maustaste betätige, erscheint ein Kontextmenü mit hellgrauem Hintergrund Design Hell da will ich auch bei bleiben - Darktheme ist nicht meins. Wenn ich jetzt über ein Element mit der Maus rüberfahre,...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

"Für das ausgewählte Problem bzw. die Zubehörart sind keine Serviceangebote verfügbar." Wie...

"Für das ausgewählte Problem bzw. die Zubehörart sind keine Serviceangebote verfügbar." Wie...: Hallo, ich habe ein Surface pro, welches leider deutliche Displayprobleme hat. An einigen Stellen auf dem Display sind im Betrieb helle Punkte, ca. 5mm im Durchmesser. Es scheint ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung zu sein. Wenn ich mich durch die Support-Webseite klicke, bekomme ich...

Surface 9. Mai 2018

Startmenü........Kontextmenue mit rechter Maustaste wird nicht angezeigt

Startmenü........Kontextmenue mit rechter Maustaste wird nicht angezeigt: Wenn ich auf dem Button Startmenü die rechte Maustast anklicke erscheint das Kontextmenü nicht, ebenso wenn ich das Startmenü öffne und die rechte Maustaste anklicke...... Windows+R und Eingabe "shutdown -g -t 0" ohne Erfolg Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

Startmenü ohne Kontextmenü und ohne Suchfeld

Startmenü ohne Kontextmenü und ohne Suchfeld: Hallo beisammen, habe vor ein paar Tagen Windows 10 installiert, hat auch alles ganz gut geklappt. Allerdings habe ich ein Problem: Das Startmenü hat bei mir kein Kontextmenü (rechte Maustaste), außerdem gibt es kein Suchfeld im Startmenü - und das kann ich auch nicht einrichten, eben weil das...

Windows 10 Support 20. Februar 2016

Probleme mit Kontextmenü bei Taskleiste und Startmenü - Ausgewählte Element ist nicht verfügbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. das ausgewählte element ist nicht verfügbar

    ,
  2. windows ausgewähte elemente nicht verfügbar

    ,
  3. win10 kontextmenu start bearbeiten

    ,
  4. kontextmenue,
  5. win 10 das ausgewählte element,
  6. windows 10 kontextmenü zu startmenü
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden