Probleme mit Laptop/Win10

Helfe beim Thema Probleme mit Laptop/Win10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Das ist mein 1. Beitrag, eher gezwungen, und ich hoffe, ich mache alles richtig. ^^ Das ist jetzt mein 2. Versuch. Seit einem Update von vor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von whosHihu, 15. August 2017.

  1. whosHihu
    whosHihu Mitglied
    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Laptop/Win10


    Hallo!
    Das ist mein 1. Beitrag, eher gezwungen, und ich hoffe, ich mache alles richtig. ^^

    Das ist jetzt mein 2. Versuch. Seit einem Update von vor ein paar Tagen habe ich extreme Probleme mit meinem Laptop (Starkes ruckeln, ständiges Aufhängen und abstürzen.) und wusste mir somit nur noch mit zurücksetzen zu helfen. Dies habe ich dann auch getan, bzw. versucht. Bei ca. 30 % stand jedes Mal immer wieder "Problem beim zurücksetzen. Keine Änderungen vorgenommen." oder so etwas in der Art. Nach 5 Versuchen habe ich dann angefangen, mich durch Threads zu kämpfen und habe schließlich eine andere Möglichkeit gefunden, den Laptop zurücksetzen. Das Problem mit dem zurücksetzen blieb aber.
    Nun zu dem anderen Problem:
    Mein Laptop lief eigentlich vor dem Update recht gut. Danach kam dann das Update, was irgendwie fast den ganzen Tag gedauert hat. Als es dann fertig war, waren alle möglichen Einstellungen anders, mein Hintergrund war geändert und alle Ordner waren gelöscht, also waren die Datein entweder im Papierkorb oder auf dem Desktop. Er ruckelte ab da jeden Tag ein bisschen mehr rum bis schließlich gestern kaum noch was ging. Ich habe ca. 45 Minuten gebraucht, um mich in ein Spiel einzuloggen und danach bestand das eigentlich auch nur aus aufhängen und abstürzen im Sekundentakt. Heute ging es dann einigermaßen, kam ohne Probleme rein, abstürzen trat dann aber nach 10 Minuten auf. Ich kann zu dem auch keine 2+ Tabs mehr offen haben. Der andere Tab lädt unendlich lange und wenn ich den schließe funktioniert der 1. nicht mehr und ich muss meinen Laptop wieder neu starten, da er sich dann wieder aufhängt.
    Nun, hätte jemand eine Lösung für dieses Problem? Der Laptop war ein Neukauf und hat grade mal 10 Monate hinter sich. Hatte von Anfang an aber einen Virus, der sich nach 2 Monaten entfernen ließ. Könnte mein jetziges Problem eventuell auch an einem Virus liegen? Wäre schön, wenn jemand antworten würde.
    Ich bezweifle auch, dass dies an Lenovo liegen könnte, da ich bis jetzt immer nur Lenovo Geräte hatte, bei denen aber immer wieder nach einer bestimmten Zeit Probleme auftraten. Am Speicherplatz kann es auch nicht liegen, ich hatte vor und nach dem Update 500 GB freien Speicherplatz und vorher lief er ja perfekt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich vor einen Tag zuvor um die 300 Bilder von meinem Handy auf meinen Laptop übertragen habe.

    Mein Gerät:
    Lenovo 110-15ISK 80UD

    LG
     
    #1 whosHihu, 15. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    122

    Nehmen wir mal an, es war das Creators Update, dann würde ich empfehlen, die DVD mit der iso-Datei 1703 runter zu laden und windows neu zu installieren.
     
  4. whosHihu
    whosHihu Mitglied
    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Woher bekommt man so eine DVD? Sowas wurde nie mitgeliefert oder muss man die extra kaufen?
     
  5. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    122
    So lange unsere Google-Sucher nicht auftauchen, musst du das selber bei Google eingeben: 1703 Download Creators
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ whosHihu,
    diese musst Du Dir selber erstellen, den Link dazu hänge ich unten an

    Dein System
    wird vom Geräterhersteller LENOVO mit passenden Treibern für Windows 10 unterstüzt, auch dazu hänge ich einen Link unten an

    Frage:
    um welches Update handelt es sich genau? Denn dies hast Du noch nicht ganz beantwortet. Oder handelt es sich bei Dir um das
    ???
    Wurde Dir dieses Update, wenn es sich um das Creators Update handelt, unter Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Update angeboten?
    Oder hast Du versucht, dies z.B. unter Verwendung des Update-Catalogs, manuell zu installieren???


    Anhang:
    Windows 10 ISO - erstellen
    Treiber für Dein System


     
  7. whosHihu
    whosHihu Mitglied
    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. Das weiß ich nicht genau, um welches Update es sich handelt. Dies wurde nicht angezeigt, ich weiß auch nicht, woran man Creators Updates erkennen könnte, hatte vorher nie Win10. Das Update wurde auch nicht angeboten, es wurde automatisch nach dem Runterfahren und ein paar h späterem wieder Anschalten durchgeführt.

    Und 2. danke für die Erklärung und den Link wegen der DVD.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ whosHihu,
    gehe diesen Weg:
    • die Einstellungen kannst Du unter Verwendung der Tastenkombination Windows-Logo und i öffnen
    • wenn Du Dich unter Windows-Update befindest, klickst Du auf den Link Updateverlauf
    • im nächsten Fenster werden Dir alle Updates angezeigt, besonderes Merkmal bei diesen Updates ist, dass sie entweder mit Erfolg oder Fehler gekennzeichnet sind
    • dort wo Fehler steht bitte die KB Nummer hier mitteilen
    • Danke
     
  9. whosHihu
    whosHihu Mitglied
    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Laptop/Win10

    Bei keinem der Updates steht etwas von einem Fehler.
    Und ja; Es war ein Creators Update.
     
Thema:

Probleme mit Laptop/Win10

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Laptop/Win10 - Ähnliche Themen - Probleme Laptop Win10

Forum Datum

WIN10 Laptop umbenennen?

WIN10 Laptop umbenennen?: ...möchte einen WIN10 Laptop komplett umbenennen auf einen neuen User WIN10 Pro... https://www.gutefrage.net/frage/win10-laptop-umbenennen

Windows 10 Support Gestern um 14:12 Uhr

Wlan Probleme WIN10?

Wlan Probleme WIN10?: Also erstmal alle Infos die ich habe. Asus Zenbook UX450FDX_UX450FDX Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz Windows 10 Home 10.0.18363 Build 18363 McAfee ist installiert. Das Problem: In meinem Heimnetzwerk verbindet der Laptop Problemlos mit dem Internet, schmeißt mich aber zum Beispiel bei...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Probleme Win10 SimCity3000?

Probleme Win10 SimCity3000?: Heyy, das alte Spiel ging nicht nun habe ich es mir neu bestellt. Auf Amazon würde angegeben dass es über win10 läuft.. Installieren war kein Problem bloß beim starten kommt das hier.. (siehe bilder) habe auch einen win xp, dort komme ich aber nur bis zum Menü wo man die Installation auswählen...

Windows 10 Support 28. März 2020

Probleme mit meinem Laptop

Probleme mit meinem Laptop: Hallo, ich will mein Lenovo Yoga 720 mit menem Iphone 6 verknüpfen doch mein Laptop will, obwohl ich die Nummer richtig eingegeben habe, mir keinen Sicherheitscode schicken. Könnten sie mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

Probleme nach Win10 - Update

Probleme nach Win10 - Update: Sehr geehrte Damenund Herren, nach dem heutigen Windows10 update, funktionierten sämtliche Office2016 - Anwendungen nicht mehr und alle installierten Programme werden nicht mehr unter Programme und Features angezeigt, sämtliche Verknüpfungen sind doppelt angelegt. Wie kann ich die ganzen...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Win10 Update Probleme

Win10 Update Probleme: Heute morgen ( 21.3.2016 ) hatte sich mein PC von selbst heruntergefahren wegen Updates (ohne Ankündigung). Nach einer gefühlten Ewigkeit der Installation von diesen habe ich mich erneut auf meinem Benutzer eingeloggt, welchen ich von beginn an benutze. Während des Login-Vorgangs kam die...

Windows 10 Support 21. März 2016

Probleme mit Lanverbindung an Laptop

Probleme mit Lanverbindung an Laptop: Hallo habe an meinen Laptop ein Lan- Kabel angeschlossen für besseres Internet und gesundheitlicher Aspekt, da ich kein Freund von der Wlan - Strahlung bin. Mein Problem ist das manchmal einfach keine Internetverbindung aufgebaut werden kann. Das bedeutet mach den Pc an habe Internet -> geh auf...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Win10 Probleme Taskleiste

Win10 Probleme Taskleiste: Hallo, win10 läuft definitiv langsamer auf meinem Samsung-Tablett, und oft fehlt in der Taskleiste der Button für die Tastatur. So kann man dann z.B. keine Texte mehr eingeben. Schonmal lässt sich die Taskleiste auch gar nicht mehr sehen. Microsoft hat anscheinend keine Lösungen dafür, daher...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Probleme mit Laptop/Win10 [gelöst]

Schlagworte: