Probleme mit meinem noch recht neuen Notebook?

Helfe beim Thema Probleme mit meinem noch recht neuen Notebook? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir vor wenigen Wochen den "Acer Predator Helios 300" zugelegt. Technische Daten: Intel Core i7-9750H CPU 2,60 GHz 32 GB RAM NVIDIA... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Poet1976, 22. Oktober 2019.

  1. Poet1976
    Poet1976 Gast

    Probleme mit meinem noch recht neuen Notebook?


    Hallo, ich habe mir vor wenigen Wochen den "Acer Predator Helios 300" zugelegt.

    Technische Daten:

    Intel Core i7-9750H CPU 2,60 GHz

    32 GB RAM

    NVIDIA GeForce RTX 2070

    144Hz

    2x 1TB SSD NVMe WDC PC SN720 SED

    Ich bekomme ein Problem nicht weg und das nervt mich langsam ein bisschen.

    Nun ich habe mein Notebook Passwort geschützt (und dieses Passwort wäre laut Test wohl erst in 3 Billionen Jahren zu knacken), was auch ganz klasse ist, aber wenn man täglich das Passwort viel zu oft eingeben muss, dann geht einem das irgendwann schon ganz schön auf den Keks.

    Ich habe die Energie-Einstellungen so eingestellt, dass das Notebook sich bei Inaktivität, im Netzbetrieb nach 30 Minuten und im Akkubetrieb nach 10 Minuten in den Energiesparmodus wechseln soll.

    Aber wenn ich kurz nichts mache (z.B. kurz austreten muss), dann wechselt das Notebook in den Standby Modus und ich hab keine Ahnung wieso.

    Ich stelle das sogar mehrfach fest wenn ich dabei sitze.

    Ich kucke mir z.B. ein Video an und wenn ich nicht direkt die Maus betätige, sobald der Film zu ende ist, geht das Notebook schon nach nur 1 oder 2 Minuten in den Standby-Modus und das nervt.

    Gibt es da irgendwo versteckt eine Einstellung wo man das ändern kann?

    Wäre toll, wenn sich da jemand auskennt und mir helfen kann.

    Im Voraus Besten Dank.

    PS: Ich verwende Windows 10 - 64 Bit und nutze einen externen Monitor (31,5") von Philips über HDMI sowie über 1 USB-Dongle Logitech Tastatur & Maus. Zudem nutze ich einen USB-Hub, an dem sich 2 externe Festplatten á 4TB befinden.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Probleme mit meinem noch recht neuen Notebook?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem noch recht neuen Notebook? - Ähnliche Themen - Probleme recht Notebook

Forum Datum

Probleme mit den rechte und linke Mausklick.

Probleme mit den rechte und linke Mausklick.: Seitdem letzten Windows 10-Update funktioniert bei der Maus nur der linke Mausklicker. Wie kann man das wieder auf beide Seiten umstellen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2022

Notebook mit bitloker und ohne Administrator rechte?

Notebook mit bitloker und ohne Administrator rechte?: Hallo zusammen , Habe von der alten Firma aus der Insolvenz noch einen dell latitude 5580 Notebook mit Windows 10 rumliegen . Der ist mit bitlocker und den normalen Windows pass geschützt habe auch beide Passwörter. Wie bekomme ich den Notebook so hin , dass beide Passwörter entfallen ? Ohne...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Neues Notebook Laptop?

Neues Notebook Laptop?: Hallo ich habe ein neues Notebook und da steht nicht mehr der WindowsCode auf der Unterseite dran.Wie ist das wen ich mal eine neue Festplatte montieren muß wie komme ich an mein Windows wieder um es zu Installieren https://www.gutefrage.net/frage/neues-notebook-laptop

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Notebook macht Probleme?

Notebook macht Probleme?: Hallo weiß jemand was das bedeutet.. Manchmal funktioniert mein Laptop ganz normal und dann kommt ein blauer Bildschirm mit einem traurigen smlily und dann diese Seite [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/notebook-macht-probleme

Windows 10 Support 19. September 2020

Neues Notebook von HP

Neues Notebook von HP: Hallo, ich habe ein neues Notebook von HP gekauft. Betriebssystem Windows 10 Version 1809. Jetzt laufen ein paar Programme nicht mehr. Mein Drucker geht auch nicht. Ich habe die Info von einem Bekannten daß ich Net Framework 32 Bit Version installieren muß. Dann müsste alles wieder gehen....

Windows 10 Support 18. Mai 2019

Habe (plötzlich) keine Admin-Rechte auf meinem Notebook (Fujitsu S762)?

Habe (plötzlich) keine Admin-Rechte auf meinem Notebook (Fujitsu S762)?: Hallo! Ich bin einziges User auf meinem (diesem!) Notebook und bekomme dennoch gelegentlich die Meldung "Sie besitzen keine Adminrechte und können den Prozess deshalb nicht beenden" o.s.ä. Ichweiß nicht und finde keinen Weg, wie ich wieder zu Admin-Rechten komme - und WER hat sie denn...

Windows 10 Support 8. August 2018

Neues Notebook gekauft

Neues Notebook gekauft: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Mein altes Notebook hatte eine WIN7 Prof Installation, die auf 10 Prof geupdatet wurde. Ich habe mir nun für die Neuinstallation ein WIN 10 Prof ISO heruntergeladen und aus meinem alten Notebook den Product-Key ausgelesen. Bei der Aktivierung...

Windows 10 Support 13. Oktober 2017

Probleme mit der Tastatur (Notebook)

Probleme mit der Tastatur (Notebook): Hallo zusammen Ich verwende ein Lenovo Yoga 3 Notebook mit Windows 10 (und Office 365). Seit dem neusten Update für Windows 10 (bei mir vor 2 Tagen installiert) hat mein Tastatur immer wieder "Blackouts" von ca. 1-2 Sekunden. Damit meine ich, dass beim Schreiben eines Textes plötzlich die...

Windows 10 Support 6. Mai 2017

Probleme mit meinem noch recht neuen Notebook? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden