Probleme mit neuem Surface Laptop 2

Helfe beim Thema Probleme mit neuem Surface Laptop 2 in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, habe mir vor kurzem ein Surface Laptop 2 gekauft. Ausgepackt, über Konfigurationsassistent eingerichtet und es lief. Dann wollte ich Windows... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von StefanNU, 8. Dezember 2018.

  1. StefanNU
    StefanNU Gast

    Probleme mit neuem Surface Laptop 2


    Hallo,


    habe mir vor kurzem ein Surface Laptop 2 gekauft.


    Ausgepackt, über Konfigurationsassistent eingerichtet und es lief. Dann wollte ich Windows doch neu aufsetzen, weil mir ein Fehler unterlaufen ist. Habe dieses dann über einen mitgelieferten (dazu bestellt) Boot Stick neu aufgesetzt. Dabei habe ich alle 4 vorinstallierten Partitionen (System-, Primär- und die Windows RE Partition) der Festplatte gelöscht und dann Windows einmal sauber neu installiert. (die Partitionen sucht er sich normalerweise eh wieder selbst Screenshot wie es derzeit aussieht lege ich bei). Probleme mit neuem Surface Laptop 2


    Problem 1:


    Nach der Installation von Windows kam wieder der Konfigurationsassistent (wie üblich) aber ich konnte nichts mehr auf der internen Surface Laptop 2 Tastatur eintippen, auch der Touchscreen des Geräts ließ sich nicht mehr bedienen. (Hintergrundbeleuchtung der Tastatur hat sich jeweils aktiviert wenn man eine beliebige Taste auf der Tastatur betätigt hat (ich denke somit ist ein Hardware eher mal auszuschließen weil die Funktionstasten usw. haben auch funktioniert), aber schreiben konnte man nicht mehr, somit musste man zum Ausfüllen der Fragen bzw. Konfigurationsschritte die Bildschirmtastatur aktivieren.)


    Nachdem ich die Konfigurationsschritte erfolgreich abschließen konnte (mittels Bildschirmtastatur), ging die Tastatur noch immer nicht (auch nicht das Touchdisplay). Nach circa 15 minütiger Verwendung (mit Bildschirmtastatur) ging dann auch der Touchscreen und die interne Tastatur wieder. (habe das mit dem Neuaufsetzen dann mehrmals durchgespielt und es war jedes Mal das selbe. Eventuell Treiberproblem (?), aber dieser sollte ja auch beinhaltet sein oder besser gesagt installiert sich nicht nach 15 min von selbst!? Hattet ihr so ein Problem schon mal?



    Problem 2:


    das Neu-Aufsetzen wurde heute Vormittag gemacht (danach hat das Surface brav seine Windows-Updates von den Microsoft Servern gezogen und installiert.


    Jetzt am Abend bringt mir das Update Center eine Fehlermeldung (siehe Screenshot) und er findet auch keine Updates mehr.


    Probleme mit neuem Surface Laptop 2

    Internetverbindung besteht, Windows-Version ist aktiviert, Version 1803 (Build 17134.407)


    Was kann hier helfen? (Vor allem hat es am Morgen noch funktioniert)


    Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet.


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Probleme mit neuem Surface Laptop 2

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuem Surface Laptop 2 - Ähnliche Themen - Probleme Surface Laptop

Forum Datum

Surface laptop go 2

Surface laptop go 2: Ist es möglich ein active pen für das surface Laptop go 2 zu benutzen, wenn ja welches eignet sich am besten dafür? Weiterlesen...

Surface 9. Juli 2022

Gummifüße Surface Laptop 2

Gummifüße Surface Laptop 2: HI, leider sind so langsam alle meine Giummifüße vom Surface Laptop abgefallen und die Unterseite zerkratzt. Ich habe über die englische Community herausgefunden, dass man sie über Service nachbestellen kann. Leider funktioniert dies über die deutsche Website nciht, mir wird immer nur der...

Surface 18. August 2021

Surface Laptop 2

Surface Laptop 2: Hallo, ich habe seit Ende April einen Surface Laptop 2. Mein Netzteil macht während des Ladeprozess enorme Geräusche, welches das Arbeiten im Lademodusunmöglich macht. Das kann doch nicht normal sein, oder? Weiterlesen...

Surface 16. August 2020

Surface GO 2 als 2. Monitor für ein Surface Laptop 2

Surface GO 2 als 2. Monitor für ein Surface Laptop 2: Hi, ich bekomme mein Surface GO2 leider nicht als 2. Monitor eingerichtet. Zwar scheint die Verbindung zu funktionieren Surface GO wartet auf eine Projekttion, aber nach ein paar Sekunden kommt die Fehlermeldung "Verbindungsprobleme" Ich habe so ziemlich alle Artikel und Youtube Turtorials...

Windows 10 Support 12. April 2020

Das Surface Laptop 2 und der Akku

Das Surface Laptop 2 und der Akku: Hallo Community, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Surface Laptop 2. Ich habe dieses Gerät gewählt, weil mich einige Dinge positiv gestimmt haben: Das Display und das Format, die grandiose Tastatur, das Alcantara Finish auf der Innenseite, die Optik im Allgemeinen. Einzig die...

Surface 2. September 2019

Ubuntu auf dem Surface Laptop 2

Ubuntu auf dem Surface Laptop 2: Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit Ubuntu (egal welcher Version) auf dem Surface Laptop 2 zum Laufen zu bringen? Ich habe schon allerlei ausprobiert, Ubuntu startet auch soweit korrekt. Es funktioniert alles bis auf Touchscreen (verzichtbar) und die Tastatur (erheblicher Mangel). Eine...

Surface 30. Dezember 2018

Surface Laptop 2 Tastaturschutzhülle

Surface Laptop 2 Tastaturschutzhülle: Ich suche eine Silikonhülle für mein Surface Laptop und finde keine passende für die EU Ausführung. Hat jemand einen heißen Tip für mich? Auvh meinem Macbook hatte ich 8 Jahre eine in Verwendung und vermisse sie hier am Surface. vielen Dank im Voraus. Sabine Weiterlesen...

Surface 28. Dezember 2018

Microsoft Surface Laptop 2: Mattschwarz mit neuen Prozessoren

Microsoft Surface Laptop 2: Mattschwarz mit neuen Prozessoren: Microsoft Surface Laptop 2: Mattschwarz mit neuen Prozessoren [ATTACH]Video: Während Microsoft heute das Surface Studio 2 und das Surface Pro 6 mit behutsamen Hardware-Upgrades präsentiert hat, wird auch das Surface Laptop in der Version eingeführt. Das Surface Laptop 2 bekommt im Grunde die...

Windows 10 News 3. Oktober 2018

Probleme mit neuem Surface Laptop 2 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden