Probleme mit Non-Microsoft-Programmen nur unter den neuesten Win10-Versionen?

Helfe beim Thema Probleme mit Non-Microsoft-Programmen nur unter den neuesten Win10-Versionen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Windows-Rechner hat Windows10 Version 1809 drauf. Alles läuft prima. Microsoft bietet inzwischen Version 1903 und auch Version 1909 an, wobei ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RobertBecker, 18. April 2020.

  1. RobertBecker
    RobertBecker Gast

    Probleme mit Non-Microsoft-Programmen nur unter den neuesten Win10-Versionen?


    Mein Windows-Rechner hat Windows10 Version 1809 drauf. Alles läuft prima. Microsoft bietet inzwischen Version 1903 und auch Version 1909 an, wobei ich durch Zusatztools dafür sorge, dass kein automatischer Funktionsupgrade auf diese neueren Versionen stattfinden kann, wohl aber Security-Patches für die Version 1809. Zum Glück wird die Version 1809 von Microsoft bis November 2020 mit Security-Patches versorgt.

    Ich zögere den Upgrade auf diese neueren Versionen hinaus, da ich nicht sicher sein kann, dass alle meine Non-Microsoft-Programme auch unter v1903 oder v1909 laufen würden.

    Frage: was ist die schnellste / einfachste Methode um herauszufinden, welche dieser Non-Microsoft-Programme (welche alle ebenfalls auf aktuellstem Stand sind) auf einer neueren Windows10-Version als v1809 Probleme bereiten würden?

    Einfach einen Upgrade auf z. B. v1909 durchführen, alle Programme austesten, und für diejenigen Programme, welche Probleme bereiten, den Hersteller anschreiben und um Korrekturen bitten und bis dahin durch einen Rollback auf v1809 die betroffenen Programme wieder zum Laufen bringen? Oder gibt es bessere Methoden?

    :)
     
    #1 RobertBecker, 18. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Probleme mit Non-Microsoft-Programmen nur unter den neuesten Win10-Versionen?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Non-Microsoft-Programmen nur unter den neuesten Win10-Versionen? - Ähnliche Themen - Probleme Non Microsoft

Forum Datum

Microsoft startet ein neues Hub für alle seine Insider-Programme

Microsoft startet ein neues Hub für alle seine Insider-Programme: Microsoft startet ein neues Hub für alle seine Insider-Programme [ATTACH]Microsoft hat im Zuge der Entwicklung seines aktuellen Betriebssystems das Windows-Insider-Programm gestartet, damit gab man interessierten Nutzern und Entwicklern die Möglichkeit, Windows 10 bereits sehr früh zu...

Windows 10 News 3. Juli 2019

Heimnetzgruppe - Nach Upgrade auf die neueste WIN10-Version funktioniert die...

Heimnetzgruppe - Nach Upgrade auf die neueste WIN10-Version funktioniert die...: Hallo Allerseits, ich habe hier eine Heimnetzgruppe mit vier WIN10-Rechnern. Drei der Rechner haben jetzt die neueste WIN10-Version. Nun musste ich feststellen, dass meine Heimnetzgruppe nicht mehr funktioniert. Im entsprechenden Unterpunkt der Rechner wird kein Gruppenmitglied mehr...

Windows 10 Support 17. Januar 2018

Probleme nach Win10 Version-update

Probleme nach Win10 Version-update: Seit diesem Version-update muss ich mein Gerät regelmäßig 3mal starten bis beide Festplatten erkannt sind. Die Versuche via Startprobleme & Reparatur ließen alles unverändert. Zwar habe ich die WindowsOld-Dateien noch, aber das Build-zurücksetzen funktioniert trotzdem nicht. Empfehlung?...

Windows 10 Support 5. Juli 2017

Mobile Geräte-Center Probleme unter Win10 (neuere Versionen)

Mobile Geräte-Center Probleme unter Win10 (neuere Versionen): Guten Tag, ich hab seit letzter Woche Probleme mit dem Mobile Device Center. Wir haben einen neuen Laptop mit dem I5 7. Generation gekauft. Auf dem wurden die Handscanner die über Windows Ce 6.5 laufen nicht erkannt. Auch der Device Center konnte nie gestartet werden. Ich installierte...

Windows 10 Mobile 3. Mai 2017

Probleme bei Programm-Neuinstallation

Probleme bei Programm-Neuinstallation: Hallo Community, ich habe das Programm Druckshop Weihnachten 2013 von MT66 vor Jahren und erfolgreich benutzt.installiert. Nachdem ich meine Grafikkarte wechseln musste, war auch eine Neuinstallation aller Programme erforderlich. Die Neuinstallation vom Druckshop Weihnachten war dabei...

Windows 10 Support 1. März 2017

Non-K Prozessoren OC

Non-K Prozessoren OC: Es gibt ja einen Trick, mit dem man durch ein UEFI update die Skylake Non-K Prozessoren auch übertakten kann. Ich wollte fragen ob das auch mit dem Mainboard Ga-z170-gaming-k3-eu geht?;) Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2017

Einige Programm probleme

Einige Programm probleme: hallo zusammen Seid Windows 10 hab ich das Problem das einige Programme nicht mehr funktionieren, hab sie auch schon neu installiert und versucht als Windows 7 Kompalität zu starten alles ohne erfolg. Es handelt sich um Medusa Nx sound treiber software (USB Headset) und Sound Blaster Cinema...

Windows 10 Support 2. März 2016

Microsoft Edge loggt mich non stop aus

Microsoft Edge loggt mich non stop aus: Hallo Windows-Community, ich habe das Problem das ich ca. 1-2 Minuten nach log in auf einer Seite sofort wieder ausgelogt werde. Ich habe auch die Funktionen wie Kennwortspeicher und dergleichen ausgeschalten, wie das bei manchen der Lösungansatz war. Wenn ich nun ein Browser wie Google...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Probleme mit Non-Microsoft-Programmen nur unter den neuesten Win10-Versionen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden