Probleme mit OneNote auf Surface Pro

Helfe beim Thema Probleme mit OneNote auf Surface Pro in Surface um eine Lösung zu finden; Wie ich im Forum gesehen habe, bin ich nicht der einzige mit folgenden Problemen. Bislang konnte ich keinen Eintrag finden, in dem die Probleme gelöst... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Jakob Lückge, 21. November 2018.

1. Jakob Lückge
    Jakob Lückge Gast

Wie ich im Forum gesehen habe, bin ich nicht der einzige mit folgenden Problemen. Bislang konnte ich keinen Eintrag finden, in dem die Probleme gelöst werden konnten, deshalb verfasse ich die Frage selbst nochmals.

Ich habe mein Surface Pro (6. Generation, i5, 128 GB SSD) vor ca. 3 Wochen gekauft (Probleme traten auch bei Nutzern der anderen Generationen auf). Seitdem habe ich große Probleme beim Arbeiten in OneNote. Nach kurzem Schreiben kommt es zu großen Verzögerungen (mehrere Sekunden) bei der Benutzung des Radiergummis (sowohl Surface Pen als auch OneNote Radierer). Außerdem funktioniert das Verschieben nur sehr begrenzt und ebenfalls mit großen Verzögerungen.

Darüber hinaus habe ich Probleme mit dem Einfügen von Formen (wie Kreisen, Rechtecken, etc.). In über 1/3 der Fälle werden die Formen nämlich bevor ich sie überhaupt auf der Seite platzieren konnte ganz oben links im Dokument eingefügt. Gerade wenn das Geschriebene schon sehr lang ist dauert es ewig wieder an die richtige Stelle zu scrollen, wenn man mehrere Formen hintereinander einfügen muss.

Weiterlesen...

#1 Jakob Lückge, 21. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme mit OneNote auf Surface Pro - Ähnliche Themen - Probleme OneNote Surface

Forum Datum

OneNote hängt und Surface Pro 8 wird heiß

OneNote hängt und Surface Pro 8 wird heiß: Hallo zusammen, ich habe im Oktober 2022 das Surface Pro 8 bestellt und leider schon seit längerem Probleme damit, während ich OneNote benutze. Seit einer Woche ist es allerdings deutlich schlechter geworden. OneNote reagiert nicht oder schaltet sich gleich ganz ab. Außerdem wird das Gerät...

Surface 9. November 2023

Surface Pro X neu gekauft, mehrere Probleme: OneNote crasht, Uhrzeit synchronisiert sich...

Surface Pro X neu gekauft, mehrere Probleme: OneNote crasht, Uhrzeit synchronisiert sich...: Hallo, habe mir vor 3 Wochen das Surface Pro X mit hohen Erwartungen zugelegt + offizielles Microsoft Signature Keyboard mit Slim Pen2. Sollte eigentlich alles gut laufen. Habe aber einige Probleme, bei denen ich mir denke, dass das bei einem Gerät dieser Preisklasse einfach nicht sein darf,...

Surface 27. Oktober 2022

"Rechtsklick" mit SurfacePen in OneNote [Surface Pro 7+]

"Rechtsklick" mit SurfacePen in OneNote [Surface Pro 7+]: Hallo liebe Microsaft-Community,ich würde gerne in OneNote, das kleine "Rechtsklick-Menü" siehe Bild1 mit dem Surface Pen öffnen. Geht aber nicht. Die "Seitenschalt-Fläche" am SurfacePen erzeugt überall z.B. auf dem Desktop einen Rechtsklick, nur nicht in der App OneNote.Diesen Rechtsklick...

Surface 20. Januar 2022

Surface Leistungsprobleme in Onenote

Surface Leistungsprobleme in Onenote: Mein Surface hängt sich bei einfachsten Onenote Aufgaben auf, wenn ich an einer größeren Datei arbeite. mag ich ein bild hinzufügen erscheint bei mir sogar ein Bluescreen. Hinreichenf funktioniert der Stift auch nicht in all seinen Funkionen. Weiterlesen...

Surface 6. Januar 2022

Surface pro 4: Pen funktioniert in Onenote nicht mehr

Surface pro 4: Pen funktioniert in Onenote nicht mehr: Seit kurzem funktioniert mein Surface Pen in Onenote nicht mehr richtig: Beim Berühren des Touchscreens mit dem Pen entsteht spontan eine lange gerade Linie und Schreibbewegungen werden deutlich verspätet angezeigt. In Word funktioniert der Stift normal. Der Akku wurde ausgetauscht. Weiterlesen...

Surface 8. November 2020

Suche in pdf mit OneNote App und Surface Pro X

Suche in pdf mit OneNote App und Surface Pro X: Ich habe ein neues Surface Pro X und das Office 365 mit OneNote installiert. Nun stelle ich fest, dass die Volltextsuche von integrierten PDF-Dateien nicht funktioniert. Hat hier jemand einen Tipp oder gibt es bald ein Update von Microsoft? Weiterlesen...

Surface 2. April 2020

Surface Pro 6. Benutzung von Skype und OneNote

Surface Pro 6. Benutzung von Skype und OneNote: Hallo, ich benutze seit einer Woche Skype auf meinem Surface Pro 6. Die App war schon auf dem Surface installiert. Bei der Nutzung von Skype kommt es sehr oft vor, dass sich das Gerät völlig aufhängt oder Skype schließt sich einfach. Den Blue-Screen hatte ich auch schon mit dem Fehler:...

Surface 30. März 2020

OneNote 2016 auf dem Surface Pro funktioniert nicht einwandfrei

OneNote 2016 auf dem Surface Pro funktioniert nicht einwandfrei: Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit einigen Monaten mein Surface Pro und will es für die Uni verwenden, um dort bei Vorlesungen mitzuschreiben, Skripte zu bearbeiten etc. Dafür will ich OneNote verwenden, und zwar die Office Version, da diese viele Funktionen bietet. Das Problem ist,...

Surface 20. April 2018

Probleme mit OneNote auf Surface Pro [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. onenote app ruckelt

,
  2. onenote app ruckelt surface

,
  3. onenote ruckelt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden