Probleme mit OneNote auf Surface Pro

Helfe beim Thema Probleme mit OneNote auf Surface Pro in Surface um eine Lösung zu finden; Wie ich im Forum gesehen habe, bin ich nicht der einzige mit folgenden Problemen. Bislang konnte ich keinen Eintrag finden, in dem die Probleme gelöst... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Jakob Lückge, 21. November 2018.

1. Jakob Lückge
    Jakob Lückge Gast

Wie ich im Forum gesehen habe, bin ich nicht der einzige mit folgenden Problemen. Bislang konnte ich keinen Eintrag finden, in dem die Probleme gelöst werden konnten, deshalb verfasse ich die Frage selbst nochmals.

Ich habe mein Surface Pro (6. Generation, i5, 128 GB SSD) vor ca. 3 Wochen gekauft (Probleme traten auch bei Nutzern der anderen Generationen auf). Seitdem habe ich große Probleme beim Arbeiten in OneNote. Nach kurzem Schreiben kommt es zu großen Verzögerungen (mehrere Sekunden) bei der Benutzung des Radiergummis (sowohl Surface Pen als auch OneNote Radierer). Außerdem funktioniert das Verschieben nur sehr begrenzt und ebenfalls mit großen Verzögerungen.

Darüber hinaus habe ich Probleme mit dem Einfügen von Formen (wie Kreisen, Rechtecken, etc.). In über 1/3 der Fälle werden die Formen nämlich bevor ich sie überhaupt auf der Seite platzieren konnte ganz oben links im Dokument eingefügt. Gerade wenn das Geschriebene schon sehr lang ist dauert es ewig wieder an die richtige Stelle zu scrollen, wenn man mehrere Formen hintereinander einfügen muss.

Weiterlesen...

#1 Jakob Lückge, 21. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme mit OneNote auf Surface Pro - Ähnliche Themen - Probleme OneNote Surface

Forum Datum

Surface Pro 4, Probleme bei der Soundwiedergabe

Surface Pro 4, Probleme bei der Soundwiedergabe: Hallo Leute, ich habe ein Surface Pro 4, Intel i5-6300U mit 4x 2,4 (2,5) GHz, 8 GB RAM, Windows 10 Pro, alle Updates und verwende das DJ-Programm Traktor 2 Pro von Native Instruments. Das Problem habe ich erst seit ein paar Monaten und war früher definitiv nicht: Wenn ich Musik mit dem...

Surface 27. Februar 2019

OneNote Desktopversion 2016 + Surface pro 6 + Surface Pro Stift = stift als rechte...

OneNote Desktopversion 2016 + Surface pro 6 + Surface Pro Stift = stift als rechte...: die Überschrift beschreibt die frage bereits ausreichen und da sie sicherlich schon tausendfach gefragt wurde, wäre ich über eine Antwort mit direkter lösungsanweisung dankbar. Weiterlesen...

Surface 14. Dezember 2018

Probleme beim Aufladen des Surface Pro

Probleme beim Aufladen des Surface Pro: Hallo, ich habe das Problem, dass das Surface nicht (immer) aufgeladen wird. Ab und zu kommt es vor, dass durch mehrmaligen Steckdosen wechsel die Lampe am Ladekabel angeht und das Surface aufgeladen wird. Nach einer Zeit, oder wenn das Ladekabel ausgesteckt/ wieder eingesteckt wird bleibt...

Surface 11. November 2018

Probleme mit Touchscreen (Surface Pro (2017))

Probleme mit Touchscreen (Surface Pro (2017)): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Touchscreen meines Surface Pro 2017. Auf der rechten Seite des Bildschirms werden Touch-Eingaben mit dem Finger nicht mehr erkannt. Mit dem Pen funktioniert alles. Ich habe die Vermutung, dass es am Action-Center liegt, welches man normalerweise mit...

Surface 29. Oktober 2018

Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro)

Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro (i5, 8GB RAM, 128GB) bei der Benutzung von OneNote. Bei schnellem Schreiben oder Zeichnen mit dem Surface Pen klettert die CPU-Auslastung sehr schnell an die 100%. Wie im Task-Manager hervorgeht ist die Auslastung ausschließlich...

Surface 15. Oktober 2018

Surface Pro 4, Probleme mit Soundwiedergabe

Surface Pro 4, Probleme mit Soundwiedergabe: wer kann helfen? mein DJ Programm "ruckelt" immer wieder, selbst im "Flugmodus". ich habe ein Surface Pro 4, Intel i5-6300U mit 4x 2,4 (2,5) GHz, 8 GB RAM, Windows 10 Pro, alle Updates und verwende Traktor 2 Pro von Native Instruments. Das Programm zeigt auch die Auslastung des CPU an. diese...

Surface 4. Oktober 2018

Probleme Surface Pro 4 zu starten

Probleme Surface Pro 4 zu starten: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Microsoft Surface Pro 4. Ich habe das Gerät noch nicht lange; erst dieses Jahr als Neugerät gekauft. Ich hatte es noch nicht viel benutzt, aber bisher lief alles problemlos. Gestern hatte ich es dann erstmals ausgiebiger in Benutzung, es lief...

Surface 28. August 2018

OneNote 2016 auf dem Surface Pro funktioniert nicht einwandfrei

OneNote 2016 auf dem Surface Pro funktioniert nicht einwandfrei: Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit einigen Monaten mein Surface Pro und will es für die Uni verwenden, um dort bei Vorlesungen mitzuschreiben, Skripte zu bearbeiten etc. Dafür will ich OneNote verwenden, und zwar die Office Version, da diese viele Funktionen bietet. Das Problem ist,...

Surface 20. April 2018

Probleme mit OneNote auf Surface Pro [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. onenote lagt auf surface

,
  2. surface onenote ruckelt

,
  3. onenote surface problem

,
  4. onenote surface 10 pro