Probleme mit SSL/TSL Kanal und mehr

Helfe beim Thema Probleme mit SSL/TSL Kanal und mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Ich habe gestern mein System neu aufgespielt, nachdem diverse Updates das OS irgenwie vermurkst hatten. Soweit das positive,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CarstenJahrmarkt, 18. März 2020.

  1. CarstenJahrmarkt
    CarstenJahrmarkt Gast

    Probleme mit SSL/TSL Kanal und mehr


    Hallo liebe Community,


    Ich habe gestern mein System neu aufgespielt, nachdem diverse Updates das OS irgenwie vermurkst hatten. Soweit das positive, das OS läuft an sich wieder sauber.


    Spiele jetzt Programme etc. wieder auf. Dabei hatte ich jetzt zum ersten mal ein Problem. Hab das Internet durchforscht und ja vieles gelesen. Verstanden habe ich davon nichts. Deshalb erhoffe ich mir hier verständliche Hilfe.


    Ich bin gerade dabei verschiedene Zusatzprogramme für den Flugsimulator prepar3D zu installieren.


    beim starten eines Programmes habe ich zunächst folgende Mitteilung bekommen:


    DOWNLOAD MANAGER UPDATER::Connecting to REX EDGE Data Servers...

    DOWNLOAD MANAGER UPDATER:Probleme mit SSL/TSL Kanal und mehrownloading latest update from servers...

    DOWNLOAD MANAGER UPDATER::Error - Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..


    Der erste Hinweis den ich da vom support bekam war, füge entsprechende Regeln zur Firewall hinzu. Hab ich getan. Programm startet immer noch dauert aber sehr lange mit dann folgender Fehlermeldung:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen

    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.



    ************** Ausnahmetext **************

    System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 75.103.105.188:80

    bei System.Net.Sockets.Socket.DoConnectEndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress

    bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternalBoolean connectFailure, Socket s4, Socket s6, Socket& socket, IPAddress& address, ConnectSocketState state, IAsyncResult asyncResult, Exception& exception

    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---

    bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStreamTransportContext& context

    bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream

    bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.InvokeString methodName, Object[] parameters

    bei rexdownloadmanagerlite.com.rexwebservices.www.rexdownloadmanager.getLatestBuildString strProdID, String strBuildNum

    bei rexdownloadmanagerlite.rexdownloadmgr.checkLatestUpdates

    bei rexdownloadmanagerlite.rexdownloadmgr.rexdownloadmgr_LoadObject sender, EventArgs e

    bei System.Windows.Forms.Form.OnLoadEventArgs e

    bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl

    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControlBoolean fIgnoreVisible

    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl

    bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindowMessage& m

    bei System.Windows.Forms.Control.WndProcMessage& m

    bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProcMessage& m

    bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProcMessage& m

    bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindowMessage& m

    bei System.Windows.Forms.Form.WndProcMessage& m

    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessageMessage& m

    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProcMessage& m

    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.CallbackIntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam





    ************** Geladene Assemblys **************

    mscorlib

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.4150.0 built by: NET48REL1LAST_C.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.

    ----------------------------------------

    rexdownloadmanagerlite

    Assembly-Version: 1.10.2016.1111.

    Win32-Version: 1.10.2016.1111.

    CodeBase: file:///C:/REX%20Download%20Manager/rexdownloadmanagerlite.exe.

    ----------------------------------------

    System.Windows.Forms

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.4150.0 built by: NET48REL1LAST_C.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.

    ----------------------------------------

    System

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.4001.0 built by: NET48REL1LAST_C.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.

    ----------------------------------------

    System.Drawing

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.

    ----------------------------------------

    System.Configuration

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.

    ----------------------------------------

    System.Xml

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.

    ----------------------------------------

    Accessibility

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.

    ----------------------------------------

    System.Web.Services

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Web.Services/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Web.Services.dll.

    ----------------------------------------

    System.Data

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.4121.0 built by: NET48REL1LAST_C.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_32/System.Data/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.

    ----------------------------------------

    Microsoft.GeneratedCode

    Assembly-Version: 1.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.

    ----------------------------------------

    System.resources

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.

    ----------------------------------------

    System.Windows.Forms.resources

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

    ----------------------------------------

    mscorlib.resources

    Assembly-Version: 4.0.0.0.

    Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.

    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.

    ----------------------------------------



    ************** JIT-Debuggen **************

    Um das JIT-Debuggen Just-In-Time zu aktivieren, muss in der

    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers

    machine.config der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.

    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.



    Zum Beispiel:



    <configuration>

    <system.windows.forms jitDebugging="true" />

    </configuration>



    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten

    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem

    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein weiteres Programm gleicher Hersteller meldet konstant, sowohl vor als auch nach der Veränderung an der Firewall


    "could not access network location \REX Modules"



    Und jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein und will diesmal nicht selbst das ganze System zerschießen..


    Vielen Dank im Voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 CarstenJahrmarkt, 18. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Probleme mit SSL/TSL Kanal und mehr

Die Seite wird geladen...

Probleme mit SSL/TSL Kanal und mehr - Ähnliche Themen - Probleme SSL TSL

Forum Datum

Kanal verlassen

Kanal verlassen: Kann man den Release Preview Kanal jederzeit verlassen wen man den aktiviert ?Aktuell habe ich die VG Weiterlesen...

Windows 10 Insider 14. Oktober 2023

"Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden.."...

"Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden.."...: Hi, ich bekomme im Mod Launcher vom Spiel Raft seit Neuestem eine Fehlermeldung die nicht von Raft, sondern von Windows kommt. Sobald ich den Launcher starte kommt eine lange Error Meldung, wo irgendwo steht: Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

AudioSignal von Stereo (2Ch) auf mehrere Kanäle "klonen"?

AudioSignal von Stereo (2Ch) auf mehrere Kanäle "klonen"?: In meiner Halle habe ich einen Laptop, welcher über eine Externe Soundkarte an einen 5.1 AV-Receiver angeschlossen ist via TOSLink. Am AVR laufen (derzeit) 2 Lautsprecher (FR/FL) und 1 aktiver Subwoofer. Da es in der Halle einen abgetrennen Bereich gibt, würde ich gerne das Signal der beiden...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Keine Verbindung mit 5 GHz Kanal mehr

Keine Verbindung mit 5 GHz Kanal mehr: Hallo zusammen, wir haben den Frequenzbereich unseres Routers aufgeteilt in 2,4 und 5 GHz. Seit neustem verbindet sich mein Computer nicht mehr mit dem 5Ghz Kanal. Es kann keine Verbindung hergestellt werden, wird dann angezeigt. Ich arbeite mit einem WiFi USB Adapter, auf dem es vorher...

Windows 10 Support 16. Juli 2019

Win 10: SSL Probleme nach Upgrade auf Version 1607

Win 10: SSL Probleme nach Upgrade auf Version 1607: Hallo Leute, am 20.10.16 habe ich ein Upgrade von Version 1511 (Build 10240) auf Version 1607 (Build 14393) vorgenommen. Kurze Zeit später stellte ich folgende Probleme fest: 1) Mein Mail-Client (Thunderbird) beschwerte sich, dass er die Zertifikate meines Mail-Providers (Strato) nicht...

Microsoft Edge 21. Oktober 2016

SSL erschlüsselt

SSL erschlüsselt: Hallo, seit heute Morgen nutze ich Chrome. Auf einer Verkaufsplattform wird mir beim Hochladen von Bildern plötzlich "SSL gesicherte Seite" angezeigt. Diese Seite benutze ich schon lange und nun Das. Wie kann ich das abschalten? Brauche schnell Hilfe ....Bin kein Profi, also erklärt es mir...

Windows 10 Support 5. Januar 2017

Windows 10 Phone Lumia 950, E-Maileinrichtung, Problem mit SSL vs. TSL

Windows 10 Phone Lumia 950, E-Maileinrichtung, Problem mit SSL vs. TSL: Ich habe E-Mailkonten bei 1und1.de und deren - Posteingangs-Port verlangt nach der Einstellung "SSL" und einer bestimmten Portnummer und der - Postausgangs-Port verlangt nach der Einstellung "TLS" und einer bestimmten Portnummer. Die möglichen Settings im Windows 10 Phone Lumia 950 sind aber...

Windows 10 Mobile 27. August 2016

Kein SSL

Kein SSL: Hallo Leute, eben bei der Registrierung musste ich erschreckend feststellen, dass diese Seite keine sichere Verbindung bietet. Das ist nicht OK. Gruß Peterfido

Anregungen 28. November 2015

Probleme mit SSL/TSL Kanal und mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. System.Net.WebException: Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden.. bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse() bei Angeln24.Angelkarte_Bezahlen_Secupay.cmdWeiter_Click(Object sender ImageClickEventArgs e)

    ,
  2. was tun wenn TSL nicht geht

    ,
  3. Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden

    ,
  4. Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden,
  5. TSL 1 ist aktiviert wir aber nicht erkannt,
  6. tsl 4.8
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden