Probleme mit Surface Book Performance Base

Helfe beim Thema Probleme mit Surface Book Performance Base in Surface um eine Lösung zu finden; Hey zusammen, speziell an die Leute die das Surface Book Performance Base besitzen eine Frage zu der mechanischen Verbindung zwischen Tablet und... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Entrail, 3. November 2018.

  1. Entrail
    Entrail Gast

    Probleme mit Surface Book Performance Base


    Hey zusammen,


    speziell an die Leute die das Surface Book Performance Base besitzen eine Frage zu der mechanischen Verbindung zwischen Tablet und Tastatur. Bei meinem ersten Gerät war die Verbindung sehr wackelig, man konnte regelrecht das Display hin und her wackeln, ohne dass sich das Scharnier selbst bewegt. Also die Verbindung war so locker und hatte Spiel, dass es spürbar und sogar hörbar hin und her wackelt. Ich hatte bereits ein normales Surface Book der ersten Generation als Vergleich da welches deutlich weniger Spiel hatte.

    Ich rede hier nicht davon, dass sich das Scharnier sehr leicht zu/aufklappen lässt sondern wirklich davon das Spiel zwischen Tastatur und Tablet vorhanden ist. Wie gesagt hatte das normale Surface Book deutlich weniger Spiel und es gab schon gar keine knarzenden Geräusche. Nachdem ich dann mal die Tastatur untereinander getauscht habe stellt ich fest, dass es an der Tableteinheit liegt. Das Tablet der Performance Base mit der Tastatur der 1. Gen hatte Spiel, die Performance Base Tastatur mit dem Tablet der 1. Gen hatte jedoch kein Spiel.


    Nun wurde vor 1-2 Wochen bereits das Tablet auf Garantie getauscht was ohne Probleme machbar war. Das Gerät das ich erhalten habe ist allerdings nicht neu, sondern refurbished, was absolut okay ist. Leider hat dies Gerät auch wieder so viel Spiel, evtl sogar noch mehr als das eingeschickte.

    Ist das ein bekanntes Problem oder sogar "normal" bei dem Performance Base Gerät?


    Außerdem hat mein neues Gerät leider einen sehr lauten ratternden GPU Lüfter und laut dem Surface Diagnose Kit auch verschiedene Probleme mit der Verbindung zwischen Tablet und Tastatur.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo Entrail,

    danke für die Nachricht.

    Aufgrund Ihrer Beschreibung der Situation kann ich Ihnen sagen, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Ich möchte Sie bitten, sich erneut an den

    Surface-Support
    zu wenden, um einen Ersatz zu erhalten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H:
     
  4. dtp
    dtp Gast
    Ich stand vor einer ähnlich Entscheidung. Immerhin bietet Microsoft das Surface Book mit i7-Prozessor und Performance Base zum gleichen Preis an wie das Surface Book 2 mit i5-Prozessor.

    Ich habe mich dann aber doch für das Surface Book 2 entschieden, weil es erstens komplett passiv gekühlt ist, was mir wichtiger ist, als eine top Performance, und weil es zweitens einige Verbesserungen beim Fulcrum-Scharnier und der Fixierung der Display-Einheit gegeben hat.

    Außerdem gab's bei einem größeren Unterhaltungsgeräte-Markt noch ohne Aufpreis die Precision Mouse und Office 365 dazu. *Augenzwinkern

    Bisher habe ich meine Entscheidung nicht bereut. Bin mit dem Surface Book 2 sehr zufrieden. Wer deutlich mehr Prozessorleistung benötigt, sollte wohl eh besser zum neuen Surface Book 2 mit i7-Vierkern-Prozessor und NVIDIA GeForce GTX 1050 greifen.
     
Thema:

Probleme mit Surface Book Performance Base

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Surface Book Performance Base - Ähnliche Themen - Probleme Surface Book

Forum Datum

Surface Book 3 Performance Probleme

Surface Book 3 Performance Probleme: Hallo Community. Ich habe sporadisch aber manchmal mehrfach täglich massive Performance-Einbußen, die ein paar Minuten andauern. In dieser Zeit reagiert alles sehr verzögert Mausklicks, Tastaturanschläge Bildaktualisierung usw. Im Taskmanager sieht man, daß die Auslastung auf 100% ist und, daß...

Surface 29. März 2022

Surface Book performance Klebestellen

Surface Book performance Klebestellen: Hallo. Ich habe mein Surface Book fast drei Jahre. Jetzt lösen sich die Klebestellen unterhalb der Tastatur und oberhalb der Laut und Leise Tasten. Ich bin enttäuscht über die Qualität der Klebestellen. Das Gerät arbeitet immer noch einwandfrei. Was kann ich tun? Ich möchte mir demnächst ein...

Surface 6. April 2021

Surface Book performence base macht Probleme und stürzt ab

Surface Book performence base macht Probleme und stürzt ab: Ich habe mein Surface Book mit performence base längere Zeit nur gelegentlich benutzt und nun festgestellt, dass ein vernünftiges Arbeiten nicht möglich ist. Die folgende Fehler kommen regelmäßig vor: Aus dem Standby-Modus aufgewacht kann keine Netzwerkverbindung hergestellt werden Die Kamera...

Surface 3. Januar 2020

Performance Probleme Surface Book 2

Performance Probleme Surface Book 2: Guten Abend liebe Community, ich habe mir vor Kurzem das Surface Book 2 mit der Ausstattung i5-7300U, 8 GB RAM, 256 GB SSD zugelegt, hab ich sämtliche Updates runtergeladen, Treiber installiert und generell das Surface auf den neusten Stand gebracht. Ich erwarte von diesem 2 in 1 Laptop keine...

Surface 23. September 2019

Surface Book 2 Performance Base Fehler

Surface Book 2 Performance Base Fehler: Mein Surface Book 2 13" - i7 - 16GB - 512GB - GTX1050 verliert alle 2-3 Minuten immer wieder die Verbindung zur Base für 1-2 Sekunden. Also es erscheint die Meldung "Automatisches Drehen ein" und danach wieder das grüne "Eingesetzt". Die Meldung "Kann herausgenommen werden" kommt nicht. Habe...

Surface 4. Juli 2019

Surface Book with Performance Base

Surface Book with Performance Base: Hallo, mein Surface Book gibt seit ein paar Tagen ein unangenehmes hochfrequentes "kratz" Geräusch von sich! Es kommt vom Bildschirm (von rückseite hört man es besser) von unten ungefähr aus der Mitte (untere mitte) Weiterlesen...

Surface 8. Mai 2019

Surface Book I7 16gb 512gb - Verbindung zwischen performance Base und Tabletteil

Surface Book I7 16gb 512gb - Verbindung zwischen performance Base und Tabletteil: Ich habe vor ein paar tagen festgestellt, dass mein Bildschirm auf dem Tastaturteil wackelt. Ob wenn die Verankerung lose wäre. Zudem denke ich das das Scharnier zu locker geht. was kann ich tun? Kann man da was nachstellen, wenn auch nicht selbst? Weiterlesen...

Surface 16. Juni 2018

Akkuleistungsprobleme Surfacebook Performance Base

Akkuleistungsprobleme Surfacebook Performance Base: Mein Surfacebook mit Performance Base hat seit 2 Tagen Akkuprobleme. Vorher hat der Akku locker 12 Stunden mit aktiviertem W-Lan durchgehalten. Nun hält er mit deaktiviertem W-Lan, aktivem Energiesparmodus, deaktivierter Nvidia Grafikkarte, Bildschirm auf dunkel gestellt gerade mal 6 Stunden...

Surface 12. Juni 2018

Probleme mit Surface Book Performance Base [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden