Probleme mit Surface Pro 4 und Microsoft Display Adapter

Helfe beim Thema Probleme mit Surface Pro 4 und Microsoft Display Adapter in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe schon im Forum bzw. im Internet einiges gefunden, aber leider nichts, was mich weitergebracht hat. Abgewartet habe ich nun... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Buddy Slowhand, 15. Oktober 2018.

  1. Buddy Slowhand
    Buddy Slowhand Gast

    Probleme mit Surface Pro 4 und Microsoft Display Adapter


    Hallo zusammen, ich habe schon im Forum bzw. im Internet einiges gefunden, aber leider nichts, was mich weitergebracht hat.
    Abgewartet habe ich nun lang genug(mehrere Wochen auf Updates gewartet), aber meine Geduld ist auch begrenzt.
    Ich habe sämtliche Tipps (Treiber löschen etc. ) durchprobiert, aber keinen Erfolg gehabt.

    Folgendes Problem:


    Mein Wireless Display Adapter funktioniert problemlos mit dem Samsung Galaxy S6 und S8 (auch in höchster Bildschirmauflösung). Er lässt sich auch mit meinem Surface Pro 4 und meinem Acer Aspire Laptop (beide Geräte mit Windows 10 und aktuellsten Treibern/Updates) verbinden.

    Dann treten jedoch sofort gravierende Anzeigeprobleme auf: Große Artefakte, die sich ständig in wechselnden Bildbereichen neu aufbauen, sowie erhebliche Verzögerungen. Das Problem besteht nun schon seit Monaten. Der Displayadapter lag nun seit Ewigkeiten in der Schublade, da ich auf neue Treiber gewartet habe, aber nichts ist passiert. Zig neue Updates für Windows 10 und ein Update für den Adapter brachten auch keine Verbesserung! Zu Anfang lief der Adapter problemlos, und da er mit Android-Geräten immer noch funktioniert muss das Problem doch eigentlich bei Windows liegen, oder? Ich konnte das Geräte nie richtig einsetzen, da es kurz nach dem Erwerb schon nach einigen Windows-Updates nicht mehr funktionierte... :-( Sehr enttäuschend! Dabei war ich schon froh, als er zunächst mit Windows lief, da die Einrichtung wegen der Firewall kompliziert genug war. Die ist jetzt aber nicht das Problem, denn auch in abgeschalteten Zustand bleibt das Bild unbrauchbar.

    Gibt es noch Hoffnung oder neue Erkenntnisse?


    Zur Not hilft wohl nur noch ein neues Handy (Galaxy S9), da hat man dann einen PC gleich inklusive...
    Von einem so teuren Produkt erwarte ich ehrlich gesagt, dass man nicht ständig Ärger damit hat!

    Mit freundlichem Gruß,
    B.S.

    Weiterlesen...
     
    #1 Buddy Slowhand, 15. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    231
  4. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    203
    Mein Surface Pro 4 ist im Originalzustand und macht genauso Probleme.

    Ständige Verbindungsabbrüche ohne zusätzlich installierter Software, oder auch ohne in einer Domäne zu hängen.

    Man würde einfach erwarten, dass Microsoft eine Lösung zur Verfügung stellt, wenn beide aus dem gleichen Haus stammen.

    Der Chinesen EZCast funktioniert besser und wird auch mind. einmal im Monat geupdatet, von Microsoft kommt dagegen nichts....
     
  5. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    539
    Der Adapter wird vermutlich nicht gestatten, dass mit einem X-Switch während des Betriebs Geräte getauscht werden. Ggf. erfordert er beim Anstecken an HDMI, dass das HDMI-Gerät bereits Strom hat.

    Und vorher bereits via USB die Stromzufuhr hergestellt haben.

    Also: erst USB (also Strom) verbinden und Beamer einschalten, dann per HDMI verbinden.

    Oder ggf. auch (bitte testen!): erst Beamer einschalten, dann HDMI, dann USB (also in finaler Konfiguration den Stick erst "booten").

    Ob's hilft, weiß ich nicht. Aber es macht durchaus einen Unterschied nach meiner Erfahrung.
     
Thema:

Probleme mit Surface Pro 4 und Microsoft Display Adapter

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Surface Pro 4 und Microsoft Display Adapter - Ähnliche Themen - Probleme Surface Microsoft

Forum Datum

Surface Pro 4 Display Flackert

Surface Pro 4 Display Flackert: Hallo, ich habe das selbe Problem wie so manch anderer hier. Gestern hat der Bildschirm von meinem Surface Pro 4 auf einmal angefangen zu flackern, bzw. wie in einem anderen Post gut beschrieben Es verschiebt sich alles um ein paar Millimeter nach oben oder unten so das alles quasi doppelt...

Surface 1. Februar 2019

Surface Pro 4 Display flackert

Surface Pro 4 Display flackert: Hallo, seit kurzer Zeit flackert der Bildschirm meines Surface bei Inaktivität. Ich habe schon viele Foren mit dem Selben Problem durchgelesen, bisher hat aber nichts geholfen. Da die meisten Foren die ich gefunden habe teilweise schon etwas älter sind wollte ich fragen ob es mittlerweile eine...

Surface 28. Januar 2019

Surface Pro 4 Display bläht sich auf

Surface Pro 4 Display bläht sich auf: Sehr geehrtes Support Team, das Display meines Surface Pro 4 bläht sich (außerhalb der Garantie) stark auf. Ist hier die Prüfung auf Kulanz möglich, sinnvoll, erfolgsversprechend? Sollte ein Austauschgerät benötigt werden liegen die Kosten bei 450,00€ ? Ist auch ein Vorabersatz möglich?...

Surface 15. Oktober 2018

wireless display Adapter lässt sich nicht mit Surface Pro 4 verbinden

wireless display Adapter lässt sich nicht mit Surface Pro 4 verbinden: Liebe Community, seit kurzem lässt sich mein Microsoft Wireless Display Adapter V2 nicht mehr mit meinem Surface Pro 4 verbinden. Eine Verbindung mit einem anderen Microsoft PC ist ebenfalls nicht möglich und die Hilfeanleitungen im Support habe ich alle ohne Erfolg probiert. Ein Quertauschen...

Surface 13. September 2018

Surface Pro 4 Display Touchscreen ohne Funktion

Surface Pro 4 Display Touchscreen ohne Funktion: Mein Display hat keine Touchsreen Funktion mehr - auch nicht mit Stift. Trotz zurücksetzen etc. keine Chance. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Austauschgerät ( 6 Monate ). Mein Original Surface wurde ausgetauscht da sich der Akku aufblähte. Ich versuchte den Support zu kontaktieren -...

Surface 18. August 2018

Surface pro 4 per Wireless Display Adapter an Beamer - Auflösung

Surface pro 4 per Wireless Display Adapter an Beamer - Auflösung: Hallo Zusammen, Ich möchte für meinen Unterricht einen Beamer anschaffen und das Surface sozusagen als Digital Tafel verwenden. Mit welcher Auflösung erhalte ich hierbei das beste Ergebnis? viele Beamer die ich in meinem Preisbereich finde haben entweder 1024 x 768 oder 1200 x 800. Danke...

Surface 22. Juli 2018

Display Flackern Surface Pro 4

Display Flackern Surface Pro 4: Hallo, da ich nun schon mehrere Male versucht habe über den telefonischen Support Hilfe für mein Anliegen zu bekommen, dort jedoch nicht durchgekommen bin, jetzt mal auf diesem Weg: Bei meinem Surface Pro 4 (Kaufdatum: 21.9.17) tritt das bekannte Display-Flackern auf...

Surface 21. Juni 2018

Surface Pro 4 - Displayport - HDMI-Adapter

Surface Pro 4 - Displayport - HDMI-Adapter: Guten Abend, ich benutze für mein Surface einen Displayport-to-hdmi-adapter um auf meinen Samsung-TV zu projizieren. Leider funktioniert dies seit einiger Zeit nicht mehr. Bisher habe ich sowohl Surface als auch Fernseher zurückgesetzt. Grafiktreiber habe ich neu installiert. Zuletzt habe ich...

Windows 10 Support 11. September 2017

Probleme mit Surface Pro 4 und Microsoft Display Adapter [gelöst]